Aktueller Inhalt von Pfadfinder87

  1. P

    Überschlag Kosten bei Kernsanierung 4,80 Stern(e) 10 Votes

    schätze das war nachher eine Mischung aus vielem: Abriss alte Giebel (ohne Entsorgung von Schutt und ohne Container), Ringanker war teurer als erwartet lag daran dass der Statiker nachher einen Überzug über der Terrassentür wollte die recht breit ist, und Kran war auch der Rechnung mit drauf...
  2. P

    Sichtbeton Treppe Erfahrungen gesucht 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Wahrscheinlich die Fuge beim Anschluss zu den Belägen der jeweiligen Geschosse. Die hat man aber genau genommen auch bei Ortbeton, zumindest den Übergang und Materialwechsel. Wir sind noch nicht weiter mit unserer Treppe, mussten das nach hinten verschieben um die Treppe nicht zu blockieren...
  3. P

    Finanzierung Einfamilienhaus für uns machbar? 4,80 Stern(e) 17 Votes

    Moin Hausbautraum20, Wow da kommt ihr tatsächlich gut voran, Respekt. Ihr habt in euren Rahmenbedingungen wirklich gute Voraussetzungen für viel EL. Auf die Bereitstellungsfreie Zeit hab ich damals blauäugig zB gar nicht geachtet. Wobei ich heute wetten würde dass ich selbst wenn 1 Jahr als...
  4. P

    Sichtbeton Treppe Erfahrungen gesucht 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Hey, in etwa 3-4 Wochen kann ich dir Ergebnisse zeigen. Da kommt noch Beton Ciré drauf, der wird dann versiegelt. Bin selbst gespannt und habe sorge, dass es unsere Erwartungen nicht erfüllt. Falls ihr noch genug Zeit habt lasst euch von einem Betonwerk ein Angebot von einer Einbautreppe...
  5. P

    Finanzierung Einfamilienhaus für uns machbar? 4,80 Stern(e) 17 Votes

    Moin Hausbautraum20, schön dass ihr euer Vorhaben umsetzen konntet bzw. angefangen habt damit. Bei unserem Vorhaben gab es auch viele Skeptiker allerdings aus der weitläufigen Verwandtschaft. Auch ich hätte nicht auf einen Keller verzichten wollen trotz 237qm Wohnfläche und bin seit die...
  6. P

    Einfamilienhaus 180qm, Keller, 2 Vollgeschosse + Satteldach 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo Amosa34, die Klempnerposition kommt mir für 2 Bäder und 1 WC etwas niedrig vor ebenso die Fliesen. Meiner Meinung nach kannst du da nochmal mind. 10-15k drauf rechnen. Im Rhein-Main Gebiet (je nach Gegend) arbeiten viele Installateure mit der Mainmetall Badausstellung zusammen und die...
  7. P

    Überschlag Kosten bei Kernsanierung 4,80 Stern(e) 10 Votes

    Ja irgendwie fehlte mir das als wir anfingen etwas daher versuche ich immer so gut es geht die Kosten aus meiner bisherigen Erfahrung zu teilen. Welche Positionen findest du denn teuer? Ich hab immer das Gefühl wir haben gut Glück mit den Preisen
  8. P

    Überschlag Kosten bei Kernsanierung 4,80 Stern(e) 10 Votes

    Guten Morgen Sirooris, wir standen vor ~1,5 Jahren vor den selben Fragen als wir uns für den Kauf eines eingeschossigen Hauses mit 120qm vollunterkellert aus 1971 in unserem Wunschort im Rhein-Main Gebiet entschieden haben. Unser Plan war von vorn herein das Haus komplett umzukrempeln und...
  9. P

    Baukostenkalkulation Einfamilienhaus Architekt ohne Eigenleistung 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Das Haus gefällt mir richtig gut, bin gespannt auf Fotos sobald es steht Denkt auch an Kosten für die Baustelleneinrichtung mit Gerüst und Kran, Toilette, Baustrom weil ihr mit Einzelvergabe baut. Das Gerüst hat uns für 5 Wochen 6k gekostet + 1500€ für den Kran. Rechnet auch damit, dass...
  10. P

    Sichtbeton Treppe Erfahrungen gesucht 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Da gebe ich dir recht die Fase wollen wir ja auch auf alle Fälle das hätten wir gleich gießen lassen sollen. Mein Vater meint er würde das packen, schauen wir mal Problematisch könnte der Bau jetzt in Bezug auf Corona werden. Ich will auch das die Neuansteckungen sinken usw. keine Frage aber...
  11. P

    Sichtbeton Treppe Erfahrungen gesucht 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Mal ein kleines Update zu unserer Treppe, die wurde die Woche gegossen. Also sie ist noch nicht ausgeschalt aber man kann schon etwas die Trittstufen erkennen. Ich bin noch nicht sicher wie ich es finde und muss es auf jeden Fall noch mal bei Tageslicht sehen. Zum Schalen der Setzstufen wurde...
  12. P

    Endlich ein Grundstück - Können wir alles Finanzieren mit EFH? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Im Prinzip wurde ja alles zur Einkommenssituation sowie den Baukosten geschrieben. Dennoch möchte ich dich auch dafür sensibilisieren, dass auch nach unterschriebenem GU Vertrag oder Fertighausvertrag aber auch bei Gewerken aus Einzelvergabe eine Preiserhöhung nach Vertragsunterzeichnung...
  13. P

    Sichtbeton Treppe Erfahrungen gesucht 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Habe heute morgen etwas rum telefoniert und für ein Fertigteil sind wir tatsächlich zu spät dran. Ich will jetzt auch nicht den ganzen Bau verzögern wegen der Treppe daher werde ich mich noch mal mit meinem Treppenbauer zusammensetzen und über die Qualität sprechen. Irgendeine Lösung gibt es im...
  14. P

    Sichtbeton Treppe Erfahrungen gesucht 4,70 Stern(e) 7 Votes

    @guckuck2 vielen Dank für die vielen Details! Die sind wirklich Gold wert. Ich bespreche das noch mal mit unserem Treppenbauer sollte er sich keine hohe Qualität zutrauen würden wir dann ggf. umswitchen je nach Lieferzeit. Andererseits wäre eine Treppe auch nicht zwingend nötig wenn das Haus eh...
  15. P

    Sichtbeton Treppe Erfahrungen gesucht 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Danke für euer schnelles Feedback. Wenn ich nicht beides brauche bin ich schon mal zufrieden. Wenn es nach uns geht darf es natürlicher Sichtbeton sein. Habe nur sorgen weil bei bekannten die Treppe im weiteren Verlauf des Bauens angeblich stark gelitten hat allerdings weiß ich nicht wie sie...
Oben