Aktueller Inhalt von Pamiko

  1. P

    Rasen sanden - welche Art von Sand ist am besten? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Ideal ist gewaschener Quarzsand in der Körnung 0-2mm
  2. P

    Probleme mit Fußbodenheizung in einem Raum 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Ich würde vorab testen ob alle ERR die richtigen heizkreise ansteuern (da gab es bei uns auch einen Fehler). Also alle ERR am besten Mal auf Minimum. Nach ein paar Minuten gehen dann alle "Stöpsel" runter (in deinem Bild unten die grauen Teile die an der Seite rot sind). Dann ein Thermostat voll...
  3. P

    Beratung für Photovoltaik Anlage 4,90 Stern(e) 8 Votes

    Korrekt, unter 10 kwp muss diese nun nicht mehr in der Einkommensteuererklärung angegeben werden. Also keine EÜR usw., eben gar nix. Das ist durchaus weniger Aufwand. Hat mit allem anderen hinsichtlich USt überhaupt nichts zu tun
  4. P

    Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread 4,50 Stern(e) 92 Votes

    Probleme mit der Nachbarskatze haben wir schon. Ein Katzenparadies wollen wir daher sicher nicht. Kirschlorbeer wollte ich eigentlich wenn möglich vermeiden. Ist portugiesischer Lorbeer denn ökologisch sinnvoller?
  5. P

    Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread 4,50 Stern(e) 92 Votes

    Ich will im Frühjahr bei uns ne Hecke auf ca. 20m pflanzen. Diese sollte schnellwachsend und blickdicht werden. Höhe wäre schön wenn bis zu ca. 1,80m erreicht werden. Es muss nicht Wintergrün sein aber es wäre schön wenn es auch im Winter blickdicht ist. Habt ihr Ideen? Habe letztes Jahr an nee...
  6. P

    Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden? 5,00 Stern(e) 33 Votes

    Darf man fragen, wo euer derzeitiger Favorit seinen Sitz hat? D
  7. P

    Erfahrungen zu GU im Saarland und Umgebung 4,50 Stern(e) 6 Votes

    DEKRA haben wir zugunsten unseres eigenen Sachverständigen rausgenommen. Hatten einfach ein besseres Gefühl selber jemanden zu beauftragen. Erdarbeiten sind mittlerweile nicht mehr bei RKR mit drin (war früher mal). Wurde aber durch den Erdbauer von RKR gemacht. Geschätzte Kosten hierfür kamen...
  8. P

    Erfahrungen zu GU im Saarland und Umgebung 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Hallo Kati, wie im anderen Thread geschrieben, haben wir mit RKR gebaut. Unterm Strich waren wir mit der Ausführung sehr zufrieden. Unser (selbst beauftragter) Sachverständiger hat auch immer nur Kleinigkeiten gefunden die zeitnah erledigt wurden. Zeitplan wurde ebenfalls eingehalten. Ich würde...
  9. P

    Handtuchheizkörper auf Elektro umrüsten bzw. abklemmen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Sorry, wahrscheinlich blöde Frage aber wofür steht MAG?
  10. P

    Handtuchheizkörper auf Elektro umrüsten bzw. abklemmen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Tatsächlich geht es mir aktuell um den Rost. Ob ein Elektro-Handtuchheizkörper benötigt wird kann ich aktuell noch gar nicht sagen da ich erst am Einstellen der Heizung bin. Verkehrt wäre es sicher aber nicht da eh ein Heizkörper da ist. Denkt ihr dass für sowas ein Heizungsbauer rauskommt? Also...
  11. P

    Handtuchheizkörper auf Elektro umrüsten bzw. abklemmen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Handtuchheizkörper und Bad hängen an einem Heizkreis. Hier mal zwei Bilder. Entschuldigt, ich dachte dass die Angaben keine Bilder erfordern.
  12. P

    Handtuchheizkörper auf Elektro umrüsten bzw. abklemmen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, nachdem wir nun einige Zeit im Haus (Neubau) wohnen beschäftige ich mich aktuell mit der Heizung. Wir haben u.a. einen Handtuchheizkörper (Handtuchheizkörper) mit Mittelanschluss der ebenfalls über die Fußbodenheizung läuft. Dass das suboptimal ist, weiß ich mittlerweile. Was mich jetzt...
  13. P

    Kosten für Stützmauer aus Schalungssteinen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Blöde Frage, wie sollen die Rasenkantensteine denn befestigt werden?
  14. P

    Gartenhaus / Schuppen Untergrund!? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Und die Latte für den Türanschlag dann auch am besten auf Pads legen? Gitter ist kein Problem, das habe ich schon bestellt und hier liegen
  15. P

    Gartenhaus / Schuppen Untergrund!? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Noch keiner Erfahrung mit sowas gemacht oder mal gesehen? Hintergrund ist neben der Versickerung von Feuchtigkeit auch der annähernd barrierefreie Zugang
Oben