Aktueller Inhalt von pagoni2020

  1. P

    Grundriss HAUS FÜR ZWEI" auf etwa 150qm stellt sich vor 4,80 Stern(e) 13 Votes

    Wir leben nun im Haus, die offene Raumgestaltung und das gesamte Wohngefühl gefallen uns richtig gut; unsere Heizung ist so flexibel, wie wir das wollten, auch wenn das für so Manchen ungewöhnlich oder wenig sinnvoll schien. Unbekannt war bislang das Gefühl in einem Kfw40-Haus, in dem es...
  2. P

    Auswirkungen des Krieges auf Baukosten, Zinsniveau? 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Krieg bleibt Krieg @Durran, auch wenn Dir das in Deiner warmen Behausung mit schnellem Internet und warmen Füsschen nicht so ganz klar sein mag. Der von Dir widerlicherweise als "Eingriff" benannte Krieg bedeutet Leid und Tod für Ukrainer und Russen gleichermaßen, für Menschen eben. Anstatt in...
  3. P

    Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden? 5,00 Stern(e) 33 Votes

    Hallo Katja, von meiner Seite dazu ein abschließender Beitrag, lieber hätte ich Dir das persönlich geschrieben, was ja nicht möglich ist: Ich glaube Dir tatsächlich, dass Du mir nur "gefolgt" warst, weil Du mich später direkt ansprechen wolltest ! Der Umstand, dass Du mir kurz zuvor jedoch eine...
  4. P

    Vollintegration Side-by-Side/French - Kühlschrank 4,90 Stern(e) 8 Votes

    Hast Du den schon im Original gesehen? Aktuell haben wir noch einen großen Bosch mit 70cm Breite, in absehbarer Zeit wirds aber wieder die Doppelversion. Wir mögen auch gerne Gefrorenes und daher sol auch das Gefrierteil groß sein, das würde mir bei einem 90cm Gerät nicht reichen; ich würde es...
  5. P

    Vollintegration Side-by-Side/French - Kühlschrank 4,90 Stern(e) 8 Votes

    Ich mag ja gerne Kühlschränke mit Platz und hatte schon unterschiedliche Modelle. Das Teil kostet ja ca €1400.-, hattest da nicht mal dran gedacht, z.B. eine Kombi z.B. von Siemens/Bosch aber mit zwei einzelnen Standgeräten als Side-by-Side nebeneinander, die miterinander verbunden werden...
  6. P

    Doppelhaushälfte abbezahlen oder in einen Neubau (beim AG) investieren? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Nö ! Ich stelle aberr fest, dass die Beiträge fürs Fitness-Studio gewaltig wohl gesunken sind, seikt ich das letzte Mal dort war. Ansonsten kann ich zu diesem Sachverhalt wohl noch weniger beitragen als sonst außer, dass ich in einem solch klar gefassten Lebensplan und ohne Kinder ganz...
  7. P

    Himolla Möbelhersteller Erfahrungen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Meine Nichte hat sich gerade auch ein schönes Sofa von denen gekauft. Ich denke, dass Himolla bereits zu den eher höherwertigen Herstellern zählt, die im Allgemeinen in Möbelhäusern stehen. Bezüglich Qualität solltest Du Dir bei denen keine Gedanken machen.
  8. P

    Betonboden ohne Estrich im OG/DG was tun? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Wir haben das um ganzen Haus so, also lediglich Betondecke. Je nachdem, was Du als Fußboden verlegen möchtest machst Du einfach einen Trockenaufbau und dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Im Bad z.B. haben wir Schüttung und darüber Fermacell, darauf dann Fliesen. Im restlichejn bereich haben wir...
  9. P

    Umzug national - weite Distanz - wie Umzugsunternehmen finden? 4,80 Stern(e) 12 Votes

    Vlt. übernimmt auch ein Hauskäufer so Manches, das bereits passt........
  10. P

    Entwurf Grundriss Neubau Stadtvilla >160 m² 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ich denke, du solltest zuerst einen favorisierten Baupartner finden bzw. Anbieter. Dieser hat dann sicherlich Grundrisse und Ideen, die ich mir zuallererst einmal anschauen würde, bevor ich mich in eine Richtung festleger, die mich dann eher stören wird. Natürlich gibt es einen Bebauungsplan...
  11. P

    Umzug national - weite Distanz - wie Umzugsunternehmen finden? 4,80 Stern(e) 12 Votes

    Wie immer gibts eben auch hier Alles zwischen Null und Hundert. Bei einem 500km-Umzug über myh... hatten wir seinerzeit tolle Leute, allesamt auch Handwerker und zu einem Spottpreis dazu, dass wir freiwillig etwas draufgelegt haben. Geladen haben sie abends, dann übernachtet und am nächsten...
  12. P

    Grundriss-Bewertung Vorplanung für Einfamilienhaus mit 150m2 Wohnfläche 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Meiner Ansicht nach ist die inzwischen verbreitete Möglichkeit, durch PC-Programme und Tools das Geühl zu bekommen, man könne sein Haus sogar professionell selbst planen, ein erheblicher Nachteil für das eigentliche Ergebnis; man ist zu sehr fixiert auf die Möglichkeiten und insbes. die...
  13. P

    Kosten Carport / Doppelcarport 2022 Angebote 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Kann ich Dir in wenigen Wochen sagen, wenn bei uns Carport und Terrassendach aus Holz gemacht sein werden (hoffentlich).
  14. P

    Parkett Furnierboden Nachteile? Außer keine Abschleifmöglichkeit? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    ....müssen ja vlt. auch keine Schlossdielen auch Eiche sein.....dann findet man evtl. auch dort etwas Bezahlbares
  15. P

    Parkett Furnierboden Nachteile? Außer keine Abschleifmöglichkeit? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Sorryy, ich hatte im Kopf, dass Kährs 7mm Massivholzdielen hätte. Ob letztlich 0,7 oder 1,2mm drauf sind ist wohl wurscht. Ob ich das verkleben möchte weiß ich nicht, weil es vlt. doch mal gewechselt werden müsste nach einigen Jahren. Ich würde tatsächlich nach einer günstigeren Auswahl suchen...
Oben