Aktueller Inhalt von MünchnerKindl

  1. M

    Undichte Haustür Kfw70-Haus 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Wir werden jetzt erst mal den Termin mit dem Kundendienst abwarten und dann weiter sehen. Die Haustür werden wir keinesfalls so hinnehmen. Immer wieder Wasser im Haus, nur weil es mal stärker regnet, geht gar nicht.
  2. M

    Undichte Haustür Kfw70-Haus 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, am 30.8. kommt nun der Kundendienst, auch wegen einiger anderer Mängel. Mal schauen was die nun zur Tür sagen. Bei uns sind auch zwei Dichtungen, eine an der Tür und eine am Rahmen. Bei geschlossener Tür kann ich von außen oberhalb des Schlosses zwischen Tür und Rahmen mit meinem kleinen...
  3. M

    Undichte Haustür Kfw70-Haus 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Ich glaube wir haben "nur" 4 Jahre. Aber die sind erst in 3 Jahren vorbei. Darum muss man da wirklich dahinter bleiben, denn so wirklich geschehen tut im Moment nichts. Lediglich ein Maler war hier und hat einiges ausgebessert. Der Mann war wirklich gut. Wir haben seine Liste gesehen und da...
  4. M

    Undichte Haustür Kfw70-Haus 4,80 Stern(e) 4 Votes

    DER ist wirklich gut! Leider sieht man manche Dinge wirklich erst, wenn man schon einige Zeit im Haus lebt. Das mit der "Türschlitzlüftung" fiel mir mal beim staubsaugen auf. Plötzlich dachte ich "wo kommt jetzt der Lichtschein her" und schaue, sehe eben, dass man zwischen Zylinder und Tür den...
  5. M

    Undichte Haustür Kfw70-Haus 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Dirk, vielen Dank, wir werden jetzt auf jeden Fall "hinterher" sein und das noch mal deutlich machen. Mir ist gestern noch aufgefallen, dass auch links unten die Dichtung stark nachgibt. Was natürlich das eintreten des Wassers erklären würde, denn genau dort steht es immer. Merkwürdig ist...
  6. M

    Undichte Haustür Kfw70-Haus 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Das glaube ich nicht, dass er Fachmann ist. Soweit ich das "sehe" war er im Dezember nur einige Kilometer weiter "beschäftigt" und hat das mit unserer Tür mal "eben mal so" gemacht. Die Firma hat eigene Schreiner und die müssen generell noch mal kommen (darauf warten wir schon einige Monate)...
  7. M

    Undichte Haustür Kfw70-Haus 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Leider hat die Firma die nächsten Wochen erst mal Betriebsurlaub aber wir werden auf alle Fälle erklären, dass die Tür so nicht in Ordnung ist. Schließlich haben wir eine Tür "individuell und handwerklich ausgeführt". Was auch immer das heißen mag. Individuell war, man konnte sich die Griffe...
  8. M

    Undichte Haustür Kfw70-Haus 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Den Finger bringe ich relativ leicht von außen zwischen Gummi und Tür, wenn diese verschlossen ist. Ablauflöcher gibt es keine, zumindest habe ich keine gesehen.
  9. M

    Undichte Haustür Kfw70-Haus 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Das mit dem Temperaturunterschied war direkt an der Tür innen, außen rum, in der Nähe der Dichtungen und dort war der Unterschied 3-4 Grad. Die Tür selbst ist natürlich kälter als die Innentemperatur, das ist mir klar. Aber, dass die Unterschiede an den verschiedenen Stellen der Dichtungen so...
  10. M

    Undichte Haustür Kfw70-Haus 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Das habe ich eben, natürlich nur "laienhaft" überprüft. Scheinbar treffen die Dichtungen schon auf den Rahmen. Aber von außen links oben, also über dem Schloss, kann ich meinen Finger dazwischen quetschen. Wir hatten uns im Winter auch ein Infrarotthermometer gekauft und festgestellt, dass an...
  11. M

    Undichte Haustür Kfw70-Haus 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Ich hatte beim ersten Mal einen Teppichläufer extra innen an die Tür gelegt, um zu sehen wo es nass wird. Innen auf der rechten Seite der Tür unter dem Schließzylinder und -etwas weniger- auf der linken Seite. Gestern hatten wir es wieder auf der rechten Seite. Es hat auch nicht so stark...
  12. M

    Undichte Haustür Kfw70-Haus 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Wie erwähnt, unser Bauleiter meinte, dass Türen nie "wasserdicht" wären. Kann ich verstehen, wenn vor der Tür das Wasser steht aber unser Eingangsbereich ist erhöht, da steht kein Wasser. Es kann also nur an der Tür ablaufendes Wasser sein.
  13. M

    Undichte Haustür Kfw70-Haus 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, nachdem Ende letzten Jahres unser Bauleiter die Tür "eingestellt" hat, erklärte er uns, dass sie "dichter" wäre, wenn wir die Tür abschließen. Daher ist die Tür immer abgeschlossen, auch wenn wir daheim sind. Seit dem "einstellen" lässt sie sich schlecht verschließen. Das heißt, bei 2 mal...
  14. M

    Undichte Haustür Kfw70-Haus 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, scheinbar hatte ich mich falsch ausgedrückt, wir haben direkt vor der Haustür 2 Stufen. Vor der Tür steht kein Wasser sondern innen, das wohl vom Schlagregen kommt, runter läuft und dann unten bei der Tür rein läuft.
  15. M

    Undichte Haustür Kfw70-Haus 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, unser Haus wurde letztes Jahr fertig gestellt. Bereits am Anfang hatten wir Probleme, weil es bei der Haustür deutlich kalt war. Die Treppe ist direkt daneben und wenn man da steht, spürt man einen deutlichen Luftzug von oben nach unten. Ende letzten Jahres kam unser Bauleiter und...
Oben