Aktueller Inhalt von MillaMascha

  1. M

    350m² großes Einfamilienhaus in Wandlitz neu bauen lassen 4,90 Stern(e) 15 Votes

    Das steht in #4 Es wird halt so sein wie auf allen Gebieten, wer sich nicht selbst mit den einzelnen Gewerken intensiv befasst und das ist nur möglich wenn man ein fundiertes technisches Verständnis hat und der Faktor Zeit auch noch vorhanden ist, muss einen erfahrenen Fachmann zur Seite haben...
  2. M

    350m² großes Einfamilienhaus in Wandlitz neu bauen lassen 4,90 Stern(e) 15 Votes

    Aber sie sind wahrlich nicht dumm und sehr aufnahmebereit für Ratschläge. Dafür haben sie auch ihr gutes Netzwerk, glaube ich. Persönlich finde ich die Idee doch sehr interessant -kostengünstiges Bauen mit dem Anspruch auf Qualität zu koppeln wo es notwendig ist. Den theoretischen Versuch ist es...
  3. M

    350m² großes Einfamilienhaus in Wandlitz neu bauen lassen 4,90 Stern(e) 15 Votes

    Es ist eine Frechheit solches zu behaupten "offensichtlicher Nichtschätzung so ziemlich aller/s Anderer/n;"
  4. M

    350m² großes Einfamilienhaus in Wandlitz neu bauen lassen 4,90 Stern(e) 15 Votes

    Unglaublich. Bitte zeigt mir einmal im Wortlauf auf, wo ich andere User so beleidigt oder beschimpft habe wie so einige hier im Forum dieses mir gegenüber tun.
  5. M

    350m² großes Einfamilienhaus in Wandlitz neu bauen lassen 4,90 Stern(e) 15 Votes

    Du brauchst es ja auch nicht unbedingt lesen ;) Jawohl, ich bin stolz auf das was wir als Familie geleistet haben. Wollte dieses nur nebenbei erwähnen. Es sind nicht Dummköpfe die nicht wissen wie man ein Projekt angeht... Aber mehr will ich nun nicht mehr outen. Könnt also beruhigt sein ;)
  6. M

    350m² großes Einfamilienhaus in Wandlitz neu bauen lassen 4,90 Stern(e) 15 Votes

    Und wenn der Plan realisiert ist könnte es sein, dass ihr Details erfährt wenn ihr wollt ;)
  7. M

    350m² großes Einfamilienhaus in Wandlitz neu bauen lassen 4,90 Stern(e) 15 Votes

    An die Jungen kommen wir "Alte" bestimmt nicht mehr ran. Aber meine erbrachte Lebensleistung wird geschätzt so wie ich ihre Leistung als Physiker, Juristin, Politologin und Ärztin sogar bewundere.
  8. M

    350m² großes Einfamilienhaus in Wandlitz neu bauen lassen 4,90 Stern(e) 15 Votes

    Ja ich liebe Kritik - ist so erfrischend und belebt den Blutkreislauf nicht nur bei mir ;)
  9. M

    350m² großes Einfamilienhaus in Wandlitz neu bauen lassen 4,90 Stern(e) 15 Votes

    Versteht ihr denn dieses wirklich nicht ;)
  10. M

    350m² großes Einfamilienhaus in Wandlitz neu bauen lassen 4,90 Stern(e) 15 Votes

    Mein erstes Haus habe ich vor rund 40 Jahren gebaut in welchem ich noch heute lebe. Poroton-Ziegel, 3-fach Verglasung, Fußbodenheizung und parallel noch Heizkörper; Wärmepumpe für die Grundlast; hinterlüftete Außenisolierung, mit Sumpfkalt die Innenwände verputzt, 1,4m Dachüberstand, Einfahrt...
  11. M

    Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen 4,40 Stern(e) 162 Votes

    Das sollte doch nicht negativ bewertet werden, es ist doch so im Leben. Ihr seit ja wirklich dünnhäutig. Und rick schreibt wirklich immer sehr nett und hat meine Hochachtung:) Bin jetzt schon mal fleißig am lesen (bis Seite 45). Kinder nein, oder ja usw...auch ziemlich viel blablabla Ab...
  12. M

    Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen 4,40 Stern(e) 162 Votes

    Oh Mann, in einem Einfamilienhaus ist bei mir "Fenster aufklappen oder schließen" die richtige Lüftung und nicht ein Lüftungskanal mit ihren kleinen Bakteriensiedlungen. Und ihr wollt in einer "Thermoskanne" leben wo der dumme kleine Computer alles regelt...warum den nicht ;) Ein Innenputz...
  13. M

    Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen 4,40 Stern(e) 162 Votes

    Ich gebe zu, meine Wortwahl war nicht gut gewählt und führt zu ungeheuerlichen Missverständnissen. Natürlich plant man ein Einfamilienhaus nach seinen eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen und dieses ist doch toll. Ausgeübte Berufe widerspiegeln sich oft in deren Lebensstil und wie sie sich...
  14. M

    Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen 4,40 Stern(e) 162 Votes

    Das kann man so nicht sagen :) Ja sind die Wände nun nicht aus Beton wie auf den Fotos ersichtlich, oder sehe ich das falsch? Hinterlüftet und gedämmt ist prinzipiell super.
  15. M

    Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen 4,40 Stern(e) 162 Votes

    Ich wollte die Betonung auf BETONWAND setzen :) Also ohne Isolierung = Bunker Wo geht denn die Luftfeuchte in den Räumen hin? Muss wohl abgesaugt werden?
Oben