Aktueller Inhalt von milkie

  1. M

    Erfahrungen Spülrandlose Toilette 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Villeroy & Boch Subway 2.0 spritzt nicht, allerdings ist bei uns auch die Brille unten
  2. M

    Holztreppe: geölt oder lackiert 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, wir haben überall im Haus geölte Böden (man sieht keine Macken und Kratzer) nur bei der Treppe haben wir uns auf Anraten für Lack entschieden. Schöner Sch..ß. Sind im September eingezogen und natürlich schon 1-2 Macken sichtbar. Also auf jeden Fall geölt! Grüße milkie
  3. M

    Zusammenarbeit mit Architekt beenden 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Von welcher Region in D sprechen wir denn?
  4. M

    Bad Süden, Schlafen Norden. Tauschen? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Unser aktuelles Schlafzimmer hat nur ein Fenster zur Ostseite und ich kann dir sagen: auch dort haben wir mittlerweile 27 Grad *heul*. Es kühlt beim Lüften nachts oder früh morgens überhaupt nicht ab. Das Westzimmer hingegen schon. Also ich würde ohnehin 2 Fenster pro Schlafraum bevorzugen...
  5. M

    Bebaubar nach §34 - was heißt es in Wirklichkeit? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Warum muss es denn zwingend eine Stadtvilla sein?
  6. M

    Bebaubar nach §34 - was heißt es in Wirklichkeit? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ja das weiß ich! Bei uns gibt es auch keinen Bebauungsplan. Wir haben nach Paragraph 34 gebaut und trotzdem kam es bei der Orientierung des Hauses auf das Baugebiet an, da unterschiedliche Straßenseiten unterschiedliche Baugebiete sind - in unserem Fall.
  7. M

    Bebaubar nach §34 - was heißt es in Wirklichkeit? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Bei uns war klar dass nur ein Satteldach in Frage kommt (steht nichts anderes in der Straße und wollten auch nichts anderes), aber wir wollten uns mit dem Abstand zur Straße am hintersten Haus orientieren - am Ende der Straße hinter einer Kreuzung. Wir haben es aber genehmigt bekommen obwohl...
  8. M

    Was habt ihr euch beim Haus gegönnt, worauf verzichtet? 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Aber 16qm plus eigenes Bad und eigener Balkon... - es gibt Schlimmeres. Auf die gesamte Hausgröße gerechnet fallen die Kinderzimmern klein aus, ja. Fußball lässt sich in der Diele aber hervorragend spielen
  9. M

    Was habt ihr euch beim Haus gegönnt, worauf verzichtet? 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Bist du Rockstar oder Politiker oder so was? Nicht schlecht die Bude, auch wenn es von außen nicht ganz meinen Geschmack trifft. Aber die Ausstattung - Nice ^^ Meine Jungs würden nur noch drinnen Fußball spielen
  10. M

    Was habt ihr euch beim Haus gegönnt, worauf verzichtet? 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Mein lieber Scholli!!! Ein ganz kleines bisschen bin ich jetzt neidisch. Und ich dachte wir haben uns ganz gut ausgestattet... War der Preis dafür noch 6-stellig?
  11. M

    Bad Süden, Schlafen Norden. Tauschen? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Mir gefällt's :) Und ich würde Schlafzimmer und Bad so lassen. Aber über ein Ostfenster im Schlafzimmer nachdenken
  12. M

    Ratschläge und Tipps zu Hausgrundriss (Einfamilienhaus 1,5 Geschosse) 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Bin ich die einzige die die Aufteilung mit dem Nordost-Wohnzimmer nicht gut findet? Von Süden und Westen fällt null Sonnenlicht in die Wohnräume. Das kleine Küchenfenster ist nicht der Rede wert und die Küche wäre ohnehin zu abgetrennt um Sonnenlicht in den Wohnbereich zu liefern.
  13. M

    Kunststofffenster in Anthrazit oder weiß? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Gerade das macht doch manchmal den Reiz an etwas "Ungewöhnlichem" aus und macht es zu etwas Besonderem
  14. M

    Wände vor den Fußböden fliesen? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Machen wir auch so. Aktuell werden die Wandfliesen angebracht, das Vlies in den restlichen Zimmern und dann gestrichen. Also alles vor den Bodenbelägen, Elektro etc. Nur die Bäder bekommen später Feinputz. Dafür soll die Tür usw. eingebaut sein.
  15. M

    Kunststofffenster in Anthrazit oder weiß? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Die Fenster sind foliert.
Oben