Aktueller Inhalt von Marvinius II

  1. Marvinius II

    Von Passivhäusern und Plastiktüten und Styroporpelz 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Zwei Punkte übersehen: A) Durch einen höheren CO2 Gehalt der Atmosphäre beschleunigt sich das Pflanzenwachstum. Der Zeitraum bis zum Ausgleich wird kürzer B) Es existieren schon jetzt technische Möglichkeiten CO2 aus der Atmosphäre kurzfristig in Treibstoff zu verwandeln. (Strom elektrolysiert...
  2. Marvinius II

    Von Passivhäusern und Plastiktüten und Styroporpelz 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Nur mal exemplarisch: " Schmetterlinge zu 80% tot" Von welcher Ausgangsbasis? Was ist die Ursache: Vielleicht von Windrädern zerschreddert? "Eisbären sterben" Das taten Sie schon immer, wenn Du Aussterben meinst: Sie vermischen sich mit Grizzlys, von Aussterben kann keine Rede sein...
  3. Marvinius II

    Von Passivhäusern und Plastiktüten und Styroporpelz 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Da stimme ich nicht zu. Es gibt genügend Puffersysteme, so dass Du zum Zeitpunkt A am Ort B Kohlendioxid erzeugen kannst, das Du zum Zeitpunkt D am Ort E wieder in den Kreislauf einführst. Wäre es nicht so, dann müsstest Du Dir eine Pflanze um den Bauch binden, die das von Dir ausgeatmete CO2...
  4. Marvinius II

    Von Passivhäusern und Plastiktüten und Styroporpelz 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Schade, auf einen sachlichen Beitrag wieder emotionale Botschaften eines *-ISMUS Anhängers.... Manche Leute können halt ohne einen festen Glauben nicht leben. Freiheit ist eben schwierig...
  5. Marvinius II

    Von Passivhäusern und Plastiktüten und Styroporpelz 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Schön wäre es, wenn man den überschüssigen Strom aus Windkraftanlagen für die Wasserelektrolyse einsetzen würde. Aus dem gewonnenen Wasserstoff könnte man mit CO2 in etablierten katalytischen Verfahren wieder Alkohol oder Benzin (auch Diesel) herstellen und hätte den natürlichen Kreislauf...
  6. Marvinius II

    Von Passivhäusern und Plastiktüten und Styroporpelz 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Ach, bauen wir deshalb so viele Kreuzfahrtschiffe? Und chand1986 hat doch besseren Rotwein versprochen.... Manchmal hilft nur noch Humor, besonders gegen zu viel Mythologie....
  7. Marvinius II

    Von Passivhäusern und Plastiktüten und Styroporpelz 4,80 Stern(e) 4 Votes

    So ähnlich wie beim "Waldsterben"
  8. Marvinius II

    Von Passivhäusern und Plastiktüten und Styroporpelz 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Natürlich gibt es bei Klimaveränderungen immer Gewinner und Verlierer. Die Frage ist doch: Wo gibt es mehr Gewinner bzw. Verlierer: Bei einer Erwärmung oder bei einer Abkühlung? Mein Tipp: Bei einer Abkühlung verlieren alle.
  9. Marvinius II

    Von Passivhäusern und Plastiktüten und Styroporpelz 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Lieber mehr CO2 und weniger Partikel und Stickoxide!
  10. Marvinius II

    Von Passivhäusern und Plastiktüten und Styroporpelz 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Und immer schon den Ablass an die Klimakirche zahlen, geht ja ganz einfach, z.B. mit der Stromrechnung....
  11. Marvinius II

    Von Passivhäusern und Plastiktüten und Styroporpelz 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Ich zitiere... "Unser Golf mit drei Zylindern und 110PS geht gut 180, er braucht zwischen 5 und 7 l, hat Platz für 4 und CO 2 um 110 g. Das genügt völlig." Und gebe Dir recht. Für die, die schon länger hier leben, reicht das völlig aus....
  12. Marvinius II

    Von Passivhäusern und Plastiktüten und Styroporpelz 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Klimawandel gibt es schon seit ca. 4.8 Milliarden Jahren (seit die Erde besteht und eine Atmosphäre hat). Und bis vor 65 Mio Jahren war das Klima wesentlich wärmer und das Ökosystem entsprechend umfangreicher und diverser. Welchen Einfluss die zusätzliche CO2 Emission seit der Industrialisierung...
  13. Marvinius II

    Von Passivhäusern und Plastiktüten und Styroporpelz 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hm, habe gerade vor kurzem einen Testbericht über eine bekannte Mittelklasse-Limo mit so einem kurzhubigen 4 Zylinder gelesen. Ergebnis: Verbrauch bei flotter Fahrweise auf der Autobahn) um die 10 Liter. Das habe ich schon vor Jahren mit einem 2.5 V6 Saugbenziner und wesentlich geringerer...
  14. Marvinius II

    Von Passivhäusern und Plastiktüten und Styroporpelz 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Wir sind jetzt gerade von einem zugigen Altbau von 1902 in ein Kfw 70 Haus mit dezentraler Lüftung und ohne Styropor (36er Porotonmauerwerk) umgezogen, die Wohnqualität ist Welten besser. Sicher gibt es doch gute Luftbefeuchter, die gegen die Trockenheit bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung...
  15. Marvinius II

    Beleuchtung Doppelhaushälfte - Dali & DMX oder REG-LED Controller? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Wenn Du 300€ schon "happig" findest: Dir ist aber bekannt, dass ein sehr einfaches KNX System schon 5000€ aufwärts kostet?
Oben