Aktueller Inhalt von Martial.white

  1. M

    Zuverlässiges Funk Smarthome und Alarmsystem 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Ich würde zuerst darüber nachdenken, ob du bei der Voraussetzung 100% Zuverlässigkeit, wirklich auf Funk und Batterien setzen willst. Kabel ist zuverlässiger als Funk.
  2. M

    Großformatfliesen Preisindikation 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Bild ist auch nicht besonders gut :eek:
  3. M

    Großformatfliesen Preisindikation 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Deshalb postet man hier keine Bilder :D
  4. M

    Großformatfliesen Preisindikation 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Das sind 3 Fliesen nebeneinander. Hochkant.
  5. M

    Großformatfliesen Preisindikation 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Sieht natürlich großartig aus, sonst hätte ich es ja nicht ausgesucht ;) Sind bei mir allerdings an der Duschwand, und nicht auf dem Boden. Ich suche nachher mal ein Bild dazu raus.
  6. M

    Großformatfliesen Preisindikation 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Bei mir ähnlich teuer gewesen. 1 Meister 1 Geselle 2 Azubis. War echt Arbeit für die Mannschaft...mussten über das Gerüst rein, da die Fliesen nicht durchs Treppenhaus gepasst haben. Würde ich wieder bezahlen, finde die Fliesenleger nicht überbezahlt.
  7. M

    Wurden falsche Fenster eingebaut? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Sind bei mir auch so. War auch verwundert. Laut Febsterbauer kein Falzlüfter sondern beugt Feuchtigkeit und dem beschlagen der Fenster vor. Blower Door danach hat auch gezeigt, dass das Fenster dicht ist. Würde daher nachfragen, aber mir keine grossen Sorgen machen.
  8. M

    KNX-Vorbereitung Neubau mit GU - Was muss ich alles mitbedenken 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Das ist Krampf. Du kriegst das nachträglich nur mit hohem Aufwand auf KNX umgebaut. Manches geht gar nicht. Achtung Vereinfachung: Bei einer KNX Installation laufen (fast) alle Schaltvorgänge (Ein/Aus. Auf/Ab) im Schaltschrank ab. Das heißt eine Leitung zu einem Verbraucher (Lampe) wird im...
  9. M

    Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Dusch WC ist ein guter Bidetersatz, wenn man es zum Popo putzen braucht. Zum Wäsche einweichen und Füssen waschen natürlich weniger.
  10. M

    Wie HT Rohre für Kabeldurchführungen verschließen? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hätte eher Angst ich schmeiss da versehentlich was rein.
  11. M

    Wie HT Rohre für Kabeldurchführungen verschließen? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Wo geht es auf der anderen Seite denn hin, Bodenplatte? Die teuerste Variante sind Dichringe wie bei Mehrspartenhauseinführungen, da muss dann aber alles glaube ich noch einmal ab... Wenn das innen / innen ist, dann würde ich wie du sagst PU Schaum nehmen. Schön ist anders (aber schöner als...
  12. M

    Position von Regler für Fußbodenheizung Innerhalb der Schalterleiste 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Wenn das mit 450€ geregelt werden kann und ihr euch dann nicht mehr drüber aufregt, würde ich das wahrscheinlich machen lassen. Aber wieviele Schalter sind das denn insgesamt. Sind schon alle im Haus fertig?
  13. M

    Farbe Dach-Sparren - helleres Grau, welche RAL 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Nachdem es hier wieder Experten gibt die 100%ig sagen können, dass es NICHT 7040 ist. Möchte ich nochmal betonen, dass das eindeutig RAL7040 ist und alle die das nicht glauben haben keine Ahnung.
  14. M

    Farbe Dach-Sparren - helleres Grau, welche RAL 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Tatsächlich hab ich keins. Ich mach dir nächste Woche eins. Das wirkt aber momentan noch nicht, weil noch nicht verputzt ist.
  15. M

    Farbe Dach-Sparren - helleres Grau, welche RAL 4,60 Stern(e) 5 Votes

    puh…das könnte RAL7040 sein (wir haben das auch als Kontrast zu schiefergrauen Dachziegeln). Aber Farben am Bildschirm zu bestimmen ist schwer. Ich hab mir damals nen keinen RAL Farbfächer gegönnt, hat sich gelohnt.
Oben