Aktueller Inhalt von Loads

  1. L

    Zeitschaltuhr Zirkulation an der Heizung 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Also ich finde das schonmal eine merkwürdige Installation. Wer baut denn eine manuelle Zeitschaltuhr bzw. eine Zirkulationspumpe mit einer manuellen Zeitschaltuhr an eine Heizung die die Zirkulation selbst digital steuern kann? Handelt es sich hierbei um eine Novelan Wärmepumpe? Meine Steuerung...
  2. L

    Terrassenüberdachung, PC Dach/Glas, Markise unterglas?! 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Das klingt interessant! Wie heißt denn der Hersteller der Profile?
  3. L

    Welcher Muldenlüfter? Für neue Küche? Wer kann da was empfehlen? 4,00 Stern(e) 16 Votes

    Ja, das Kochfeld ist super. Leider darf ich nicht mehr darüber sagen weil der Admin hier mir schon mit Sperre gedroht hat.
  4. L

    Wer kennt Konzepthaus GmbH und Deutsche Bauwelten? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Es war im Großen und Ganzen OK. Ob ich noch mal mit denen bauen würde weiß ich allerdings nicht. Ich denke ich würde dann eher Einzelvergabe machen.
  5. L

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Vielleicht sollte man drüber nachdenken den Namen dieses Threads zu ändern...
  6. L

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Schonmal was von Drainagebeton bzw. Einkornmörtel gehört?
  7. L

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Wenn unter dem Pflaster betoniert wurde senkt sich da gar nichts mehr. Da muss man halt ein paar EUR mehr investieren.
  8. L

    Welcher Muldenlüfter? Für neue Küche? Wer kann da was empfehlen? 4,00 Stern(e) 16 Votes

    Ich hatte hier mal das Oranier KFL 2094 ins Rennen gebracht. Mein Kochfeld ist auch letzte Woche mit der Küche eingebaut worden. Ich hab es bisher noch nicht wirklich testen können, aber es macht schon einen sehr guten Eindruck. Auch die Absaugung ist auf höchster Stufe noch recht leise und hat...
  9. L

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Bei uns ist gestern die Treppe eingebaut worden. Die Jungs waren ganz schön lang beschäftigt: Von 7 Uhr bis 22 Uhr.
  10. L

    Ab welcher Größe zählt eine Fläche als Terrasse? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Lt. Landratsamt darf ich gar kein Geländer dran machen. Das mit auf den Nachbarn hinunterschauen ist kein Problem weil der seine Garage direkt an unsere bauen muss. Also ich denke ich lege mir mal einen Kunstrasen direkt vor die Terrassentür.
  11. L

    Ab welcher Größe zählt eine Fläche als Terrasse? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Wir haben ein wunderschönes Doppel-Garagendach direkt neben unserem Esszimmer, welches wir aber wegen Abstandsfläche zum Nachbarn (Grenzbebauung der Garage) nicht als Terrasse nutzen dürfen. Nun hab ich mich gefragt ab wann ein Terrasse eigentlich als Terrasse gilt? Wenn ich das Dach nun...
  12. L

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Ist bei uns auch so gemacht worden.
  13. L

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Ich sehe so viele Beiträge aber so wenige Bilder hier...
  14. L

    Wände und Decken spritzen als Laie möglich? Erfahrungen? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Ich dachte an das Wagner Control Pro 350 M Airless Farbsprühgerät.
  15. L

    Wände und Decken spritzen als Laie möglich? Erfahrungen? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Wir wollen unser Haus in Eigenleistung Malern. Nun stellt sich mir die Frage ob wir klassisch mit der Walze durchs ganze Haus gehen oder ob es vielleicht auch Sinn macht in ein Airless-Gerät 600,- EUR zu investieren und dann einiges an Zeit zu sparen. Abkleben muss man bei beiden Varianten...
Oben