Aktueller Inhalt von Jucruzlo

  1. J

    Einfamilienhaus 4 Pers. - Erster Entwurf - Ba.Wü. 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Das hat mich anfangs auch super verunsichert diese Diskussion mit dem Südlichen Kinderzimmern. Ich denke mittlerweile aber auch, wenn es von den Gegebenheiten passt: SUPER, wenn nicht ist es auch absolut nicht tragisch... Bei uns geht es z.B. halt einfach nicht außer wir verzichten auf Dinge...
  2. J

    Einfamilienhaus 4 Pers. - Erster Entwurf - Ba.Wü. 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Schau dir mal Grundrisse an für 10x12 und optimiere die, die dir bereits gut gefallen. Davon ausgehend ist es definitiv einfacher. Und fang im OG an wie @11ant immer Predigt - meistens hat man ja bestimmte optische Wünsche - Versuch dir mal klar zu werden was genau ihr auf jeden Fall wollt und...
  3. J

    Einfamilienhaus 4 Pers. - Erster Entwurf - Ba.Wü. 4,60 Stern(e) 5 Votes

    so ähnlich wäre es doch ganz schick. Die WC Treppe würd ich übrigens wieder ggü der Treppe platzieren und dafür an die Wand am Eingang ne kleine schmale Konsole als Ablage für Schlüssel, Briefe etc. (Das WC verträgt locker paar cm in der Länge dafür weniger)
  4. J

    Einfamilienhaus 4 Pers. - Erster Entwurf - Ba.Wü. 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ich Idiot...... das ist die Treppe ;D habs nicht erkannt... Dachte eigentlich genau da sollte der Schrank hin (dachte dieses Kreuz wäre für die Garderobe) Ok ja ne das ist zu Eng. Dann musst du was unter die Treppe planen
  5. J

    Einfamilienhaus 4 Pers. - Erster Entwurf - Ba.Wü. 4,60 Stern(e) 5 Votes

    versteh ich absolut. Der Eingangsbereich hat mich bisschen an unseren erinnert nur das du das Gäste WC gedreht hast Ich kann dir nur sagen: Was kommt ansonsten an die leere Wand? Das ist absolut verschenkter Platz und schön ist dann auch anders Ansonsten plan beide Seiten etwa so (siehe...
  6. J

    Einfamilienhaus 4 Pers. - Erster Entwurf - Ba.Wü. 4,60 Stern(e) 5 Votes

    In der Nische zum Gästezimmer würde ich eine offene Lösung mit durchgehender Sitzbank, Spiegel und paar hängerchen für Gäste vorschlagen und auf der 3m Seite einen Einbauschrank für eure kompletten Jacken/Schuhe etc. Wenn euch das zu Eng wirkt und Ihr eh zu viel Platz habt dann dreht es...
  7. J

    Grundriss: Doppelhaushälfte 8x12m Meinungen und kreative Ideen erwünscht :-) 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Also für die reine Technik Wird’s schon reichen, aber ich glaube das wird im Gast zu eng oder? Spiel ich aber mal durch danke ! Einen zweiten Flur bräuchte ich aber jetzt auch eh nicht. Dann eher einen 2. Eingang durch die Küche hinterm Carport für Einkäufe
  8. J

    Grundrissoptimierung: Einfamilienhaus mit 220m² 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Das OG würde ich in eurem Fall zB so anordnen. (Gespiegelt damit die Seiten wieder passen )
  9. J

    Grundrissoptimierung: Einfamilienhaus mit 220m² 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Hey also meine Anmerkungen: 1) KZ2 zu klein im Vergleich zu den anderen Zimmer. Das wird unfair und führt sicherlich zu Streitigkeiten (ausser die Kinder sind groß genug und es wird direkt kommuniziert). Ich sehe das Dilemma aber durchaus bzgl des Flur Zugangs. Muss diese Treppe und die...
  10. J

    Grundriss: Doppelhaushälfte 8x12m Meinungen und kreative Ideen erwünscht :-) 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Hatte mir sowas ähnliches vorgestellt - nur komplett durchgehend und im anderen Stil aber vom Prinzip etwa so
  11. J

    Grundriss: Doppelhaushälfte 8x12m Meinungen und kreative Ideen erwünscht :-) 5,00 Stern(e) 4 Votes

    geht es so? war glaub ich durch die PNG Beitrag #101 steht die Beschreibung dazu
  12. J

    Grundriss: Doppelhaushälfte 8x12m Meinungen und kreative Ideen erwünscht :-) 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Bzgl Putz: der ist eigentlich schon einberechnet - hab da überall bisschen was vom Rohbaumaß abgezogen
  13. J

    Grundriss: Doppelhaushälfte 8x12m Meinungen und kreative Ideen erwünscht :-) 5,00 Stern(e) 4 Votes

    ah du hast noch den alten GG gesehen Beitrag 101 schau mal der ist zurzeit aktuell würde mich da über Feedback freuen.
  14. J

    Grundriss: Doppelhaushälfte 8x12m Meinungen und kreative Ideen erwünscht :-) 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Könnte ich aber den Schnitt beibehalten? Die Planung wie was wo steht wäre jetzt erst mal egal für mich. Soll der Badplaner auch was machen oder meinst du es geht so gar nicht?
Oben