Aktueller Inhalt von icandoit

  1. I

    Nolte Küche Erfahrungen, Qualität - Preis realistisch? 4,90 Stern(e) 15 Votes

    Gegenueber Türen schon erheblich bei der Vielzahl.
  2. I

    Asbestzementtafeln mit Außenhaftputz 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Wetterfeste Zementfarbe Lassen Dich beraten, welche Farbe auch ohne Vorarbeiten auf einer Fassadenverkleidung zum Einsatz kommen kann. Die Farbe muss in jedem Fall eine glatte Oberfläche ausbilden, die ähnlich wie Kunststoff reagiert. Außerdem sollte die Farbe natürlich stark witterungsbeständig...
  3. I

    Asbestzementtafeln mit Außenhaftputz 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Dann lass die Fassade doch so wie die ist. Beschichtung drauf und fertig. Hat doch schon fast 40 Jahre ohne Probleme gehalten.
  4. I

    Asbestzementtafeln mit Außenhaftputz 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Der Putz Allein wird die Anforderung an die Waermedaemmung nicht erfuellen.
  5. I

    Asbestzementtafeln mit Außenhaftputz 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Wie ist denn die Qualitaet der Asbestplatten? Die sind doch sicher schon 50 Jahre an der Wand? Du hast das Haus mit dem Mangel erworben. Dann beseitigt man den anstelle den zu uebertuenchen.
  6. I

    Bauen mit anderen Steinen als in Genehmigungsplanung und Statik 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Weiss ich nicht. Ich kenne den Einen genauso wenig wie den Anderen.
  7. I

    Bauen mit anderen Steinen als in Genehmigungsplanung und Statik 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Wenn die Wandstaerke, Festigkeitsklasse und der Waermeleitkoeffizient gleich oder besser sind, sollte das mMn ohne Statik oder neuen Waermeschutberechnung gehen. In der Regel steht in den Unterlagen "oder gleichwertig".
  8. I

    Gehweg- und Zaunbeschädigungen durch LKW 5,00 Stern(e) 7 Votes

    Wir haben keine Glaskugel. Du solltest Deine Versicherung kontaktieren.
  9. I

    Haus- und Grundrissplanung - Erster Architektenplan liegt vor 4,90 Stern(e) 22 Votes

    Zum Doppelcarport habe ich doch schon ganz am Anfang geraten. Ein Baufenster nicht einhalten wollen???? Ich bin immer noch der Meinung, der Planer ist (k)eine EXPERTE. Kopfschuettel. Warum hast die Pläne nicht vor dem Einreichen nochmal hochgeladen? Oder vorabe eine Bauvoranfrage gemacht...
  10. I

    Einzelaufmaß kann doch niemals stimmen. 5,00 Stern(e) 6 Votes

    Ich verstehe Deinen Aufreger nicht. Du hast den Putzer gefragt warum die Mengen unterschiedlich sind. Der hat geantwortet. Du kannst dem ja den Finger zeigen anstelle Dich fuer ein kostenloses Angebot zu beadanken. Was haettest denn gemacht, wenn die der Unternehmer nur 100 m2 angeboten heaette?
  11. I

    Einzelaufmaß kann doch niemals stimmen. 5,00 Stern(e) 6 Votes

    Auf die Frage des TE hat der Unternehmer doch richtig geantwortet. Und erklaert wie seine Kalkulation aufgebaut ist. Die ist sogar DIN gerecht und auch durchaus ueblich. Mann kanns natuerlich auch detailierter machen. Nur wer will zum Schluss jede Kante und jede Laibung sepaerat abrechnen...
  12. I

    Risse in Keller-Beton-Außenwand festgestellt wie ist vorgehen 4,90 Stern(e) 13 Votes

    Danke fuer die Rueckmeldung.
  13. I

    Widerruf Bauvertrag wird nicht bestätigt 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Da hast natuerlich Recht. Aber wenn ich um Bestaetigung bitte, dann erwarte ich auch eine Antwort. Sonst folgt fristgerecht spaeter die schriftliche Erklaerung per Einschreiben.
  14. I

    Grundriss Mehrgenerationenhaus Umbau alte Scheune 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Ich habe im First 4 Doppelflügelfenster als Oberlicht mit el. Oeffnung. Die habe ich ganz am Anfang ab und zu mal geoeffnet. Die letzten 10 Jahre nie geoeffnet. Bei Dir als einzige Oeffnung ist das vermutlich ganz brauchbar, wenn man das Oberlicht ueber der Treppe el. oeffnen kann. Daher rate...
  15. I

    Grundriss Mehrgenerationenhaus Umbau alte Scheune 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Dach gleich mit Doppelflügelfenster? Ueber dem Luftraum (Treppenauge) der 3 Etagen kommt doch sicher auch ein grosses Doppelflügelfenster (Festverglasung).
Oben