Aktueller Inhalt von Ibdk14

  1. Ibdk14

    Heizung für Hobbyraum - Keller 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Wie von ypg vorgeschlagen würde ich auch einen Infrarotheizkörper nehmen. Hab grad einen zur Überbrückung bis die neue Heizung installiert wird im Bad stehen mit Rollen. Macht schnell warm und auch da, wo man es braucht, also er erwärmt dann nicht die Vorräte gleich mit.
  2. Ibdk14

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Gute Erklärung für Neid bzw. Missgunst. Trifft auch besser, was ich meinte. Danke dafür.
  3. Ibdk14

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Mal etwas Offtopic: Neid ist eine der vielen Empfindungen, die niemandem einen Mehrwert bescheren. So weiß ich nicht, warum ich auf irgendjemanden, der vielleicht ein größeres Haus baut oder mehr Einkommen hat, neidisch sein sollte. Ich bekomm ja dadurch nicht mehr, werde nicht mehr "wert" oder...
  4. Ibdk14

    Raten bei Teilungen von Obergeschoss 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Schöne Bilder, aber ich kann die schlecht zuordnen in den Grundriss. Hätte das Büro ein Fenster? Wie sieht denn insgesamt die Fenster-Situation aus im Obergeschoss? Abtrennen fände ich persönlich besser und dann auch eher eine zusätzliche Wand und keinen offenen Raumteiler zum neu entstehenden...
  5. Ibdk14

    Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ein Grundriss-Bild wäre hilfreich. So kann man das wirklich schwer erkennen. Also ich zumindest.
  6. Ibdk14

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Ich möchte gern noch anmerken, dass diese Hecke zwar stimmig ist zum cleanen Haus, aber ich doch zu einer gemischten Hecke mit blühenden Pflanzen raten würde - aus optischen, ökologischen und vielen anderen Gründen.
  7. Ibdk14

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Ist nicht mein Stil, aber es gefällt mir trotzdem sehr gut! Wirklich gelungen - und der Garten bzw. die Bepflanzung wird auch noch wachsen und das schöne Haus ergänzen. Freut euch daran!
  8. Ibdk14

    Duschabtrennung 80x80 in der Ecke Gästebad 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Wir haben Pendeltüren, die nach innen und außen zu öffnen sind. Man kommt gut raus und rein, aber kann sie zum Trocknen auch nach innen drehen. Dann stehen sie auch nicht im Weg rum. Bei wenig Platz wär das meine bevorzugte Lösung. Also genau das, was Tolentino schon vorgeschlagen hat.
  9. Ibdk14

    Womit Fenster Blickdicht machen? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Die Folien sind sehr einfach anzubringen und gibt es in so vielen verschiedenen und auch wirklich hübschen Dekors. Wir haben eine am Gäste-WC, dann noch eine an der Glastür im Bad, weil meine Jungs sich beobachtet fühlten. Klar, man erkennt die Umrisse und ob man sich da selbst unbeobachtet...
  10. Ibdk14

    Tauwasser im Fensterrahmen neue Holzfenster 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Könnten die Einrichtevorhängungen der Plissees noch dafür verantwortlich sein? Ich hab meine abmontiert im Gäste-WC, weil das Fenster nicht mehr ganz perfekt zu schließen war.
  11. Ibdk14

    Badplanung Neubau: Anordnung und Gestaltung 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Wie das genau ausgeführt werden kann, weiß ich nicht. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass ihr darauf achtet und nicht nachher nachts genervt aufwacht, wenn ein Kind oder der Partner auf die Toilette geht und ihr vielleicht die Spülung hört. Fallrohrgeräusche sind meiner Erfahrung nach aber...
  12. Ibdk14

    Badplanung Neubau: Anordnung und Gestaltung 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Schade, dass der Abfluss planrechts sein muss, wenn ich das richtig interpretiere. Sonst hätte ich einen Tausch von Badewanne und Toilette vorgeschlagen mit entsprechendem Schallschutz zum Elternschlafzimmer. Unter dem Bad ist ja planlinks das Gäste-WC und der Hauswirtschaftsraum, so wär der...
  13. Ibdk14

    Bad-Grundrissideen - Familienbad auf 8qm 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Könntest dir überlegen, das Waschbecken unter das Dachfenster (?) zu setzen wegen natürlichen Lichts dort, aber da seh ich leider nicht, wie die Höhe ist. Gebückt vor dem Waschbecken ist natürlich gaaar nichts. Also so lassen und freut euch an der großen Dusche.
  14. Ibdk14

    Bad-Grundrissideen - Familienbad auf 8qm 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hab gestern Abend noch etwas rumgespielt. Geht aber nur, wenn die Wand zwischen Bad und Wäsche flexibel ist und euch der Platz für die Wäsche so reichen würde. Mehr Ideen hab ich leider auch nicht. Die Größe des Flurs ist ja reichlich, aber ich fürchte, da kann man wegen der Gaube (?) auch...
  15. Ibdk14

    Bad-Grundrissideen - Familienbad auf 8qm 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Kleinere Wanne war auch meine erste Idee. So vielleicht? Nur als Skizze ansehen, Maße sind nicht exakt (aber fast ;-) )
Oben