Aktueller Inhalt von HöKi2018

  1. H

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Danke schön. Farbe kommt erst mal noch nicht. Wir wollen alles erst wirken lassen bevor wir farbige Akzente setzen. Unser Umzug gestern ist Dank professioneller Hilfe gut gelaufen. Nun heißt es wieder Kisten auspacken und das Chaos beseitigen. Aber wir sind drinnen und das ist das Wichtigste.
  2. H

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Lt. dem Tischler 245,5
  3. H

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Unsere Küche ist fertig und die Hausabnahme erfolgt. Die letzten Kisten gepackt und morgen geht es dann ins neue Heim.
  4. H

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Der Hersteller ist Wineo. Und das Vinyl ist aus der Kollektion 1000. Das Design des Bio-Bodens nennt sich Valley Oak Mud. Wir haben Vollvinyl verkleben lassen. Es gibt glaube ich aber auch eine Klickvariante auf einem Träger.
  5. H

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Bei uns kommt langsam Hektik auf. Am 17. ist das Umzugsunternehmen da und wir haben noch nicht wirklich viele Kisten gepackt. Aber am Wochenende kommt Schwiegermutter und passt auf die Kinder auf. Da können wir fleißig packen. Heute war der Bodenleger aktiv und ist auch fast fertig, da leider...
  6. H

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Ich gehe davon aus das der Flur keinen eigenen Heizkreis bekommt. Die Leitungen gehen ja zu den einzelnen Räumen. Insofern ist die Lücke ok. Ich finde die Lücke im Bild 3 unten rechts eher metkwmerkw.zudem sind dort die Rohre sehr eng beieinander.
  7. H

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Im ersten Jahr verliert das Haus noch viel Wasser. Und das kommt an den Ecken Wand/Boden raus. Daher die Empfehlung Fußleisten und Bilder erst später zu machen um keinen Schimmel zu riskieren. Unser Wochenende Stand im Zeichen des Gartenhauses. Drinnen haben derweil der Elektriker die...
  8. H

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Das täuscht, ich bin 1,86 und über mir ist noch Platz. Die Trenne-Wand rechts hat eine Höhe von knapp 2,00 Meter
  9. H

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Richtig, das ist die Abluft. Doch, wir bekommen noch einen Duschschlauch...der liegt hinten auf der Ablage. Unsere Sani wollte aber noch wissen wo der hin soll (links oder rechts der Duschstange)
  10. H

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Bei uns sind wir kurz vorm Ziel. Sanitär ist, bis auf ein paar Restarbeiten, fertig und der Elektriker hat angefangen die Steckdosen zu verdrahten. Die Verdrahtung im SchaltdchScha wird, da wir ja Smarthome haben, etwas länger dauern. Gestern wurden auch die Türen eingebaut. Wir haben schlicht...
  11. H

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Unser Fliesenleger ist bis auf ein paar Restarbeiten fertig. Aktuell wird gespachtelt und ich konnte heute ein wenig im Garten spielen und hab mit der Rüttelplatte den Bereich für das Gartenhaus vorbereitet.
  12. H

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Insgesamt haben wir 3 Fliesenfarben und die Steine. Die Dusche wollten wir bewusst farblich abheben und denken dass das dunkle mit der Regendusche edel wirkt. Aber zum Glück sind ja wirklich alle Geschmäcker verschieden. Die Badewanne haben wir bewusst eng gestellt um zum einen den Platz...
  13. H

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    So, die Fußbodenheizung wurde geflickt. Aktuell sieht es trocken aus, aber ein paar Antworten stehen seitens Bauunternehmerin noch aus. Derweil wird das Hauptbad weiter gefliest und wir sind mit unserer Fliesenwahl weiterhin sehr zufrieden. Auch wenn die Bemusterung ja schon 9 Monate her ist...
  14. H

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Bei uns hat sich der Fliesenleger heute einen Fauxpas erlaubt und die Fußbodenheizung angeflext. Keine Ahnung wie er das geschafft hat. Nun muss erst der Sanitär Installateur kommen und flicken. Hoffe das wird ordentlich gemacht. Auf alle Fälle schaut unser Baubegleiter genau hin...
  15. H

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Wir haben seit gestern Bodenfliesen im Hauswirtschaftsraum und Gäste WC. Heute wird das wohl fertig und mit Glück geht es dann im Bad weiter. Darauf freuen wir uns schon riesig.
Oben