Aktueller Inhalt von Hausbau20mr

  1. H

    Mögliche Bebauung Wohnfläche 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Wir beabsichtigen ein unterkellertes Doppelhaus mit 3 Wohneinheiten (eine normale Doppelhaushälfte mit ca. 140-150qm und eine Doppelhaushälfte mit zwei Wohnungen und insgesamt ca. 230qm) zu bauen. Das Budget für den Bau (ohne Grundstück) liegt bei max. 750.000€. Wir tendieren zur...
  2. H

    Mögliche Bebauung Wohnfläche 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Ich habe vom Bauamt folgende Antwort bekommen bzgl. § 19 Baunutzungsverordnung. Wenn eine 50% Überschreitung möglich ist wäre das Vorhaben also realistisch oder? "Im Bebauungsplan werden spezifische bauordnungsrechtliche und bauplanungsrechtliche Festsetzungen getroffen, welche ergänzend zu den...
  3. H

    Mögliche Bebauung Wohnfläche 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Also würden die Räume in einem ausgebautem Dach, welches kein Vollgeschoss ist mit in die Berechnung einfließen?
  4. H

    Mögliche Bebauung Wohnfläche 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Dazu steht nichts im Bebauungsplan
  5. H

    Mögliche Bebauung Wohnfläche 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Ja, kann knapp werden. Ich rufe mal morgen beim Bauamt an und frage nach, was möglich ist wegen den Nebenanlagen. Ansonsten müsste ein Haus mit zwei Vollgeschossen und ausgebautem Dach geplant werden.
  6. H

    Mögliche Bebauung Wohnfläche 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Vielen Dank! Ich habe schon geahnt, dass es so gemeint ist. Dann wird es wohl entweder ein Haus mit 3 Einheiten oder ein Doppelhaus mit einer normalen hälfte und eine mit zwei Wohnungen.
  7. H

    Mögliche Bebauung Wohnfläche 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Ob sich die Nebenanlagen doppeln dürfen, geht meines Wissens nicht aus dem Bebauungsplan hervor. Leider lässt sich der Plan hier nicht hochladen.
  8. H

    Mögliche Bebauung Wohnfläche 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Es sind zwei Vollgeschosse zulässig und als Firsthöhe sind 9.5m angegeben. Pro Wohneinheit sind 3 Wohnungen (bei Doppelhäusern zählt jede Haushälfte) zulässig. Das Baugebiet ist in Hessen.
  9. H

    Mögliche Bebauung Wohnfläche 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Beim Geschossflächenzahl habe ich mich verguckt der liegt bei 0.5. Mein Bruder und ich planen ein Doppelhaus mit 3 bzw. 4 Wohneinheiten, um mit unseren Eltern zusammen zu ziehen und deshalb benötigen wir möglichst viel Fläche zur Bebauung..
  10. H

    Mögliche Bebauung Wohnfläche 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Vielen Dank für eure Antworten. Also wenn ich das Dach welches kein Vollgeschoss wäre, zu wohnzewcken ausbauen würde, müsste also die Fläche mitberechnet werden?
  11. H

    Mögliche Bebauung Wohnfläche 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Guten Morgen, ich möchte ein Grundstück mit ca. 770qm² erwerben und habe eine Frage zur möglichen Bebauung. Geschossflächenzahl: 0.6 Grundflächenzahl: 0.35 Also sind meines Wissen nach 460qm² Wohnfläche zulässig. Zählt zu dieser Fläche jetzt auch Kellerräume, Garage, Treppenhaus etc...
Oben