Aktueller Inhalt von Hausbau2019

  1. H

    EcoAir 614M Wärmepumpe von Giersch Erfahrungen 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallöchen, diesmal hätte ich eine fachliche Frage. Ich weiß, kennt man sonst nicht von mir. Aber hiervon habe ich nun wirklich keine Ahnung. Und zwar geht es um die Wärmepumpe, denn auch ein Fleischerhaus muss ja beheizt werden, sollte es doch noch mal fertig werden. Der neue Heizungsbauer hat...
  2. H

    Hausangebot mit Beigeschmack 4,50 Stern(e) 16 Votes

    Ist glaube ich, besser so. Wir haben vor 6 Jahren ein Grundstück gekauft in dessen Nähe vor 45 Jahren ein totes Baby gefunden wurden. Davon wussten wir zum Kaufzeitpunkt aber nichts. Wenn wir es gewusst hätten, hätte ich wahrscheinlich davon Abstand genommen.
  3. H

    Hausangebot mit Beigeschmack 4,50 Stern(e) 16 Votes

    Und wie ist es nun ausgegangen?
  4. H

    Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein 4,80 Stern(e) 61 Votes

    Unser Bauberater meint auch, dass das im Baugewerbe schon mal öfter vorkommt.
  5. H

    Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein 4,80 Stern(e) 61 Votes

    @Joedreck: Erkläre mir doch mal bitte, was es für 2 Seiten gibt, wenn einer etwas behauptet, wenn die die er als Zeugen benennt, sagen, dass es nicht so war.
  6. H

    Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein 4,80 Stern(e) 61 Votes

    Ich denke mal, die Rechnung ist nicht nur gefühlt zu hoch. Und dass er jetzt behauptet, ich hätte ihn unter Zeugen mit Dach und Außenputz beauftragt und daher würde keine Fremdnutzung des Gerüsts in Frage kommen, ist ja wohl auch übel. Das war ja das eigentliche Problem, dass er gesagt hat, dass...
  7. H

    Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein 4,80 Stern(e) 61 Votes

    Stimmt, Dagobert wars. Jetzt habe ich dem Donald Unrecht getan. Und das unter Zeugen! Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
  8. H

    Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein 4,80 Stern(e) 61 Votes

    Zu meinen vorletzten Beitrag muss ich noch schreiben, der spinnt total. Ich frage mich zwar selber, wie es sein kann, dass man 2x hintereinander so in die Sch....... greifen kann und ob es vielleicht an einem selbst liegt, bekomme aber von anderen (Baubetreuer, Planerin) die Bestätigung, dass...
  9. H

    Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein 4,80 Stern(e) 61 Votes

    Außerdem kam gestern Post vom Gericht. Per Beschluss wurde festgelegt, dass das Ex-Bauunternehmen uns die Mehrkosten für die Fertigstellung des Hauses in Höhe von 130.000 € per Vorauszahlung bezahlen muss. Klingt ja erstmal ganz gut und vor 2 Monaten hätten wir uns darüber auch wahnsinnig...
  10. H

    Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein 4,80 Stern(e) 61 Votes

    Jetzt gibt’s mal was, an dem sich alle Voyeure, wie guckuck2 es nennt, erfreuen und sich die Hände reiben können und der Ex-BU im ganz Besonderen (wenn er dies hier verfolgt): Sehr geehrte Frau ….., Ihre nun außerordentliche Kündigung haben wir zur Kenntnis genommen. Die Gründe weshalb Sie so...
  11. H

    Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein 4,80 Stern(e) 61 Votes

    @guckuck2: Wenn dir zu viel zum Lesen ist, würde ich vorschlagen, du lässt es einfach.
  12. H

    Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein 4,80 Stern(e) 61 Votes

    @Tassimat: Danke für den Tipp. Im Fall der Beauftragung dieser Firma, würde diese die gesamten Arbeiten, für die das Gerüst notwendig ist, übernehmen. Ich werde das mit aufnehmen.
  13. H

    Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein 4,80 Stern(e) 61 Votes

    Upps, ich gehe eher davon aus, dass das sehr knapp wird. Aber genau das ist wahrscheinlich mein Problem, ich sage von vornherein was drin ist und da kommt dann einer und meint, da sind doch 100.000 € für ihn drin. So wie jetzt geschehen.
  14. H

    Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein 4,80 Stern(e) 61 Votes

    Ja, bin ich. Und Nasenfaktor ist Quatsch, es gibt nach wie vor einen Bauberater. "Lernkurve" scheint sich ja hier als neues Lieblingswort zu etablieren. Hast du einen besserem Vorschlag?
  15. H

    Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein 4,80 Stern(e) 61 Votes

    1) fällt aus, da hier beidseitig kein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit besteht. Ansonsten bin ich mit mehreren Firmen in Verhandlung. Gestern hatte ich einen Termin für Heizung/Sanitär, der klang ganz gut. Er meinte zwar, das Haus sei riesig, je Doppelhaushälfte, aber mit dem Restgeld...
Oben