Aktueller Inhalt von h4nnes

  1. H

    Dacheindeckung - Entscheidungshilfe von euch erwünscht 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ja, du hast wohl recht. Leider waren die Info's bei der Bemusterung bisher nicht so hilfreich bzw. kaum vorhanden. Ich werde dann wohl mal ein paar Baustoffhändler abklappern - ich weiß was du meinst und das ist sicher die beste Alternative! Auch wenn ich da fast ein schlechtes Gewissen kriege...
  2. H

    Dacheindeckung - Entscheidungshilfe von euch erwünscht 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Danke! Das hilft schon mal. Preislich liegen 1 - 4 ja sehr dicht bei einander. Angenommen die Profilierungen sind uns egal. Welche Nr. wäre dann die "beste" Wahl, hinsichtlich Witterungsbeständigkeit / Sturmbeständigkeit? Aus dem Bauch heraus wäre es derzeit wohl der 9V in Edelengobe...
  3. H

    Dacheindeckung - Entscheidungshilfe von euch erwünscht 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Zusammen, bei uns steht gerade die Bemusterung an. Beim Thema Dacheindeckung sind wir ziemlich emotionslos, dennoch interessieren uns die Unterschiede. Die Farbe soll Granit bzw. Anthrazit sein (auf den Bildern sieht beides identisch aus?) vielleicht aber auch Tiefschwarz.. Kann uns...
  4. H

    Gas und Solarthermie - Fragen zum Angebot 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Verstanden, Danke dir. Laut derzeitigem Stand wäre das Hauptbad über dem Hauswirtschaftsraum und das Gästebad direkt neben dem Hauswirtschaftsraum. Nur die Küche wäre auf der anderen Seite vom Haus. Verkraftbar denke ich. Also passt das schon mal.
  5. H

    Gas und Solarthermie - Fragen zum Angebot 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo Grym, dann wird es aber nichts mit KFW 55 bei mir?
  6. H

    Gas und Solarthermie - Fragen zum Angebot 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Kann jemand was zu den folgenden Punkten sagen? Benötigt man Zirkulationsleitungen? ("Die Trinkwarmwasserversorgung des Hauses erfolgt zentral ohne Zirkulationsleitungen") Welchen Estrich bei Fußbodenheizung? ("Nach Wahl des Auftragnehmers wird ein Zement- oder Anhydritestrich eingebaut.")
  7. H

    Gas und Solarthermie - Fragen zum Angebot 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Wir haben Süddach (genau 0°) mit 25° Neigung. Habe in einem anderen Thread auch folgendes gelesen: "Solarmodule müssen im Sommer relativ bald gekühlt werden, d.h. wenig Warmwasser wird benötigt aber es muss aus den Platten abgeführt werden -> erhöhte Strom- und Wasserkosten ohne Mehrwert" Sind...
  8. H

    Gas und Solarthermie - Fragen zum Angebot 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo Zusammen, mir liegt folgende Beschreibung vom GU vor. Mir fällt auf, dass der Warmwasser-Speicher viel kleiner ist als bei anderen Beispielen hier im Forum. Macht das so Sinn? Gibt es Erfahrungen mit diesen Gerät(en)? Benötigt man Zirkulationsleitungen? Welchen Estrich bei Fußbodenheizung...
Oben