Aktueller Inhalt von gutentag

  1. gutentag

    2 Meter Hang abfangen, L-Steine, Trockenmauer oder andere Ideen? 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Warum fragst nicht den, der das geplant hat? Ich würde gern mal den Einreichplan vom Grundstück sehen wollen.
  2. gutentag

    Hausbau mit ausländischer Baufirma, weitere Planungsarbeiten? 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Hilfe beim Planen der Grundrisse usw. :cool:
  3. gutentag

    Hausbau mit ausländischer Baufirma, weitere Planungsarbeiten? 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Willst Du jetzt auch noch Finanzierung anbieten? ;) Meine Bank hat es nicht interessiert mit wem ich baue. Die wollten lediglich den Einreichungsplan sehen.
  4. gutentag

    Hausbau mit ausländischer Baufirma, weitere Planungsarbeiten? 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Bauen können die polnischen Firmen auch. Es geht eher um die Einreichungsplanung beim Bauamt. Das kann Schwierigkeiten geben. Daher der Vorschlag der Firma das selber zu organisieren. Frag die Fa. doch mal welcher Architekt denen bisher in DE die Planung gemacht hat.
  5. gutentag

    Grundriss: 150qm Einfamilienhaus+Einliegerwohnung - Carport / Garage + Schuppen / Werkstatt 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Als erstes mal den Bebauungsplan lesen und verstehen. Dann hier den Planausschnitt mit den Texten einstellen. Falls es keinen gibt muss hier ein Plan der Umgebung her.
  6. gutentag

    Grundstück Einfamilienhaus C630 Heinz von Heiden am Standort Sachsen 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Da hier so reiflich an dem Zugang zum Bad spekuliert wird. Mein Vorschlag: lasst die 2. Tür in die Planung einfließen. Die kann man ja dann zu lassen oder gar zuschließen. Aber nachträglich einen Durchbruch machen ist aufwendig. Jeder spätere Nutzer wird es Dir danken. Du bist mit Deinen...
  7. gutentag

    Grundriss Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Bayern mit starken Hang 4,90 Stern(e) 11 Votes

    Die Disk. über Sinn und Unsinn sollte man hier besser nicht führen. Um zum Thema zurück zu kommen. Am besten Du gehst mal auf die bisher geposteten Meinungen ein. Sonst ist der Beitrag schneller tot als Du denkst.
  8. gutentag

    Garten an Hanglage sinnvoll gestalten 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo @Thirteen Hiermit entschuldige ich mich ausdrücklich bei Dir. Ich hatte vermutlich einen schlechten Tag und wenn Du meine Beiträge im Forum nachschaust, wirst Du sehen ich bin gern hilfsbereit. Falls meine Beiträge für Deine Abstinenz verantwortlich sind, tut es mir sehr leid. Ich bin...
  9. gutentag

    KfW-Stopp! Energieberater möchte sein Geld! 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Ich finde mal die Forderung sehr human. Ich hätte mehr verlangt. Hast Du den Auftrag gekündigt?
  10. gutentag

    Grundriss Einfamilienhaus Stadtvilla ca. 240m² ohne Keller 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Bei 240m2 ein WZ mit 19m2 kann ich nicht nachvollziehen. Ohne die Umgebung (Bebauung) zu kennen, kann ich da nix zu sagen.
  11. gutentag

    Grundriss Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Bayern mit starken Hang 4,90 Stern(e) 11 Votes

    Meist Du wirklich? Keine Antworten mehr seit heute morgen?
  12. gutentag

    Grundriss Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Bayern mit starken Hang 4,90 Stern(e) 11 Votes

    Schade das der TE hier nicht mehr mitwirken kann. Das Schlafzimmer im UG hat übrigens eine Fenster nur eben etwas weit oben, da die OK FF UG höher als die Garage ist.
  13. gutentag

    Grundriss Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Bayern mit starken Hang 4,90 Stern(e) 11 Votes

    Wenn es möglich ist, würde ich die Garage 2 m nach Süden schieben, Dann hast auch Licht im Schlafzimmer der Einliegerwohnung. Gleichzeitig ersetzt die Garage dann die SM im Teilbereich. es entstehen lediglich geringe Mehrkosten bei den Erdarbeiten. Was für Boden steht denn laut Bodengutachten...
  14. gutentag

    Grundriss Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Bayern mit starken Hang 4,90 Stern(e) 11 Votes

    Leide findet man das Projekt innerhalb 1 min. Zum löschen ist es eh zu spät. Der Bayernatlas zeigt ein viel gleichmassigeres Gefälle als der Plan vom Architekten. Ich geh aber davon aus, das Ihr das Grundstück vom Vermesser aufnehmen lassen habt. Der Architekt hat das recht gut geplant. Für die...
  15. gutentag

    Unkalkulierbarkeit der Baukosten - Platzt das Projekt deswegen? 5,00 Stern(e) 24 Votes

    @11ant ich finde die Idee an sich gut. Aber würdest Du das Haus so bauen wollen? Die Einliegerwohnung ist doch nicht Alles was hier klemmt.
Oben