Aktueller Inhalt von friendly_f

  1. F

    Bauherren im Neubaugebiet Steinriegel - Wendlingen am Neckar 4,80 Stern(e) 13 Votes

    unser Bauvorhaben wir dort voraussichtlich im März starten. @LukyLuke - habt ihr schon mit dem Bau begonnen ?
  2. F

    Bauherren im Neubaugebiet Steinriegel - Wendlingen am Neckar 4,80 Stern(e) 13 Votes

    Ich war am Wochenende mal da, es startet schon langsam - die Bäume, die weg müssen, haben Sie zum Glück vor Ende der Rodungsphase gefällt.
  3. F

    Bauherren im Neubaugebiet Steinriegel - Wendlingen am Neckar 4,80 Stern(e) 13 Votes

    korrekt, hatte ich doch schon in etwa so geschrieben - zum Glück muss ich mich aber nicht an der Bieterschlacht beteiligen. Inwiefern der nördlichere Bereich "später" ist, weiß ich nicht - die Erschließung sollte gleichzeitig stattfinden und dann Q2 oder Q3 2023 alles erschlossen sein
  4. F

    Bauherren im Neubaugebiet Steinriegel - Wendlingen am Neckar 4,80 Stern(e) 13 Votes

    der Umlegungsschlüssel oder wie man die Berechnungsformel auch nennen mag ist zumindest bei diesem Baugebiet weitaus schlechter gewesen - ich will mich aber nicht beschweren....
  5. F

    Bauherren im Neubaugebiet Steinriegel - Wendlingen am Neckar 4,80 Stern(e) 13 Votes

    glaube es waren ca. 850 qm, gehörte somit auf definitiv zu den kleineren Flurstücken
  6. F

    Bauherren im Neubaugebiet Steinriegel - Wendlingen am Neckar 4,80 Stern(e) 13 Votes

    wie schon geschrieben lief das bei uns anders. Wir haben im Jahr 2017 jemandem seinen Acker im Umlegungsgebiet abgekauft (leider natürlich nicht zu Ackerpreisen) und ausserdem war nicht ganz sicher, ob es tatsächlich was wird, mit dem Baugebiet und welches Grundstück wir bekommen würden. Wir...
  7. F

    Bauherren im Neubaugebiet Steinriegel - Wendlingen am Neckar 4,80 Stern(e) 13 Votes

    Glückwunsch an Orak's ! Ne bisher keiner, aber hier sind wird doch schonmal zu dritt @cihat92 was ist das für ein offizieller Termin Mitte/Ende März ?
  8. F

    Bauherren im Neubaugebiet Steinriegel - Wendlingen am Neckar 4,80 Stern(e) 13 Votes

    ich möchte hier keine Preise pro Anbieter reinstellen. Unsere bisherigen Anfragen bei Massivhausanbietern waren etwas anders (Einfamilienhaus, Satteldach, unterkellert) aber der qm preis passt zu den genannten 3200-3500 - leider. Es gibt dabei sogar noch Ausschläge nach oben und wir reden hier...
  9. F

    Bauherren im Neubaugebiet Steinriegel - Wendlingen am Neckar 4,80 Stern(e) 13 Votes

    ist nicht tragisch, man kann sich ja über das meiste auch hier austauschen. Es gibt ja schon nen detailierten Bebauungsplan, du kannst dir die Grundstücksbreiten dort exakt rausmessen. Da man hier aber keine Links reinsetzen darf, müsstest du dir den selbst auf der Homepage der Stadt Wendlingen...
  10. F

    Bauherren im Neubaugebiet Steinriegel - Wendlingen am Neckar 4,80 Stern(e) 13 Votes

    11ant, bitte erkläre mir doch, warum du dort unbedingt Mitglied werden willst - was ist dein Beweggrund, wenn du dort nicht bauen wirst ? Ich (als Admin) will doch dort nur genau die Personen zusammenbringen, die dort bauen. zB Reihe_WE @Reihe_WE es geht um eine geschlossene Gruppe auf der...
  11. F

    Bauherren im Neubaugebiet Steinriegel - Wendlingen am Neckar 4,80 Stern(e) 13 Votes

    @Reihe_WE - dem entnehme ich, dass Ihr eine Zusage habt - herzlichen Glückwunsch ! Bei uns ist die Situation etwas anders, wir haben schon sicher ein Grundstück, da wir direkt an der Umlegung beteiligt waren. registriere dich doch mal bei, zu der ich hier keinen Link posten darf - ich versuche...
  12. F

    Baufirma im Großraum Stuttgart gesucht! 4,70 Stern(e) 23 Votes

    @HoisleBauer22 - welche Anbieter ist es denn nun geworden bei dir, oder hab ich das überlesen ?
  13. F

    Bauherren im Neubaugebiet Steinriegel - Wendlingen am Neckar 4,80 Stern(e) 13 Votes

    Hallo @Reihe_WE , ich drück euch die Daumen ! wir haben bisher mit einigen wenigen Unternehmen Kontakt gehabt, sind aber noch nicht richtig schlüssig. Was wir bisher an Baupreisen gesehen haben, hat uns aber schon nachhaltig schockiert. Ich würde dir gerne ne PM schicken, aber darf ich in diesem...
  14. F

    Bauherren im Neubaugebiet Steinriegel - Wendlingen am Neckar 4,80 Stern(e) 13 Votes

    @11ant - nee, aber bin gut eingespannt. Bist du denn dort Bauherrr ? Ich hab wohl eine Beitrittsanfrage gesehen, aber das ist ja meilenweit entfernt...
  15. F

    Bauherren im Neubaugebiet Steinriegel - Wendlingen am Neckar 4,80 Stern(e) 13 Votes

    ich zitiere aus den Unterlagen der Stadt: 2.1.1 Der Bewerber darf bei Reihenhausgrundstücken maximal über ein Vermögen in Höhe von 150.000 Euro verfügen (Ausschlusskriterium). Bei einer Bewerbung als Paar i. S. v. IV.1.2 wird das Vermögen beider Partner addiert. 2.2.2. Bei einer Bewerbung als...
Oben