Aktueller Inhalt von Evelyn!

  1. E

    Sichtbetonwand--und Treppe 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ja es gibt auch extra Fliesen für Treppenstufen damit es da keine Fugen gibt. Teilweise ist da vorne auch noch ein Winkel dran der dann über die Kante geht oder auch oft Rillen vorne damit man weniger rutschen kann. Könnte ich mir tatsächlich auch vorstellen.
  2. E

    Sichtbeton Treppe Erfahrungen gesucht 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Danke für die Info, ja ich frage mal nach ob meine Treppe als Fertigteil kommt oder vor Ort gegossen wird. Meine Kellertreppe soll sowieso nur gestrichen werden und ich hatte mir das auch schon angeguckt in einem fertigen Haus von der Firma. Wird das Beton Cire von einer Firma aufgebracht oder...
  3. E

    Sichtbeton Treppe Erfahrungen gesucht 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Hallo, wollte mal nachfragen wie die Treppe inzwischen aussieht, da ich auch überlege ob ich eine Sichtbetontreppe haben möchte.. Habt ihr da am Ende noch etwas aufgebracht damit man sie besser reinigen kann?
  4. E

    Sichtbetonwand--und Treppe 4,60 Stern(e) 5 Votes

    seid ihr weitergekommen bei eurer Entscheidung? Ich überlege auch die Treppe als Sichtbetontreppe zu machen aber da man wohl nicht immer sagen kann wie das genau aussieht am Ende habe ich auch schon über so eine Beschichtung aus Microzement oder sowas nachgedacht. Aber das wird dann vermutlich...
  5. E

    Massivhausfirma im Raum Waiblingen/Rems-Murr-Kreis gesucht 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ich habe noch nichts unterschrieben, die knapp 100k sind begründet mit allgemeiner Preisanstieg und Zusatzleistungen, die ich vorher nicht drin hatte. Versteh ich zum Teil auch aber nicht in diesem Maße. Die Zusatzleistungen sind z.B. es wird jetzt gleich KfW55 gebaut und wegen der Bafa die...
  6. E

    Massivhausfirma im Raum Waiblingen/Rems-Murr-Kreis gesucht 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Also Werthaus sieht schon eher hochpreisig aus. Am liebsten wären mir 500.000 inkl. Nebenkosten. Da ich alleine finanziere sind die Banken auch bei höheren Summen nicht so amused obwohl ich genügend Eigenkapital habe. Das Haus wird von der Größe überschaubar da ich eine GRZ von nur 0,25 habe...
  7. E

    Massivhausfirma im Raum Waiblingen/Rems-Murr-Kreis gesucht 4,30 Stern(e) 4 Votes

    danke, bauen die auch "normale" Satteldachhäuser? Ich darf leider nichts im Bauhausstil bauen bei mir..
  8. E

    Massivhausfirma im Raum Waiblingen/Rems-Murr-Kreis gesucht 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Also ich hatte eigentlich vor mit WuM aus Schornbach zu bauen. Bin auch eigentlich zufrieden gewesen mit allem nur der massive Preisanstieg nach der Verzögerung kommt mir etwas zu hoch vor. Aktuell habe ich nochmal bei BAUCO Massivhaus, Erhard Klopfer Bauunternehmen und VIVA MASSIVHAUS angefragt...
  9. E

    Massivhausfirma im Raum Waiblingen/Rems-Murr-Kreis gesucht 4,30 Stern(e) 4 Votes

    es geht mir darum dass ich eine Firma suche, angeschrieben hatte ich schon viele aber bei den meisten bekommt man gar keine Antwort oder auch nach Wochen und Monaten kein Angebot... Ich habe ein Angebot, dass sich nun aber durch die erwähnte Verzögerung so stark erhöht hat (100.000€) dass ich...
  10. E

    Massivhausfirma im Raum Waiblingen/Rems-Murr-Kreis gesucht 4,30 Stern(e) 4 Votes

    hab ich schon gemacht, leider nicht so richtig fündig geworden.
  11. E

    Massivhausfirma im Raum Waiblingen/Rems-Murr-Kreis gesucht 4,30 Stern(e) 4 Votes

    der Architekt hat nur das Baugesuch fertig gemacht, bauen möchte ich nicht mit ihm, der Teil war anstrengend genug...
  12. E

    Massivhausfirma im Raum Waiblingen/Rems-Murr-Kreis gesucht 4,30 Stern(e) 4 Votes

    es sollte schon weitestgehend schlüsselfertig werden mit der Option Eigenleistungen zu erbringen. Z.B. Fußböden oder Fliesen könnte ich evtl. auch selbst machen. Rest sollte die Firma übernehmen. Also ein Generalunternehmer oder Generalübernehmer.
  13. E

    Massivhausfirma im Raum Waiblingen/Rems-Murr-Kreis gesucht 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, bei meinem Bauvorhaben gab es dank Architekt und Stadt ziemliche Verzögerungen von über einem Jahr und nun hat die ursprüglich gewählte Baufirma die Preise stark erhöht obwohl das Haus nach einer Umplanung nochmal kleiner geworden ist. Ich würde mir daher nun nochmal für die bereits...
  14. E

    Erfahrungen mit Nadura-Boden von Meister 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Das würde mich auch interessieren, ich würde den Boden im ganzen Haus verlegen wollen (verkleben wegen Fußbodenheizung) außer im Bad. Schwanke noch zwischen Nadura und Wineo Pureline.
Oben