Aktueller Inhalt von emer

  1. emer

    Küche über ein Jahr vor Fertigstellung kaufen? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Eine Bürgschaft über den angezahlten Betrag vom Küchenstudio/Möbelhaus. Klar gibt's das, kenne einige Fälle im Umfeld.
  2. emer

    Eletroinstallation zu teuer - überdimensioniert oder zu teuer? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Hab ich es überlesen, oder habt ihr keine Lichtschalter?
  3. emer

    Nachweise für gezahlte Nebenkosten 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Ich habe immer alle Kosten, Leistungen, Bauabschnitt und Kostenprognose (also verbleibende Gelder reichen aus oder nicht) an meinen Bankmenschen gesendet. Egal ob die Kosten durch Eigenkapital oder Bankauszahlungen gedeckt wurden. Die Rechnungen oder Kopieren wollten die nie sehen. Die waren...
  4. emer

    Elektroplanung - Steckdosen 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hier wurde schon genannt: Steckdosen für Weihnachtsbeleuchtung in der nähe der Fenster. Haben wir auch, zudem sind döse Steckdosen schaltbar. Gerade zur jetzigen Zeit und dem dekowahn meiner Frau echt super. Abends den Schalter um und Fensterbeleuchtung und Weihnachtsbaum-Beleuchtung gehen aus...
  5. emer

    Raingdrainage mit oder ohne Spülschächte 4,30 Stern(e) 4 Votes

    2000 Euro für Revisionen? Sind die aus Gold?
  6. emer

    Fußbodenheizung unter Laminat legen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Warum Trittschalldämmung wenn nur das Fundament drunter ist?
  7. emer

    Grundstückskauf > Entwurf Architekt > Ausschreibung > Bau 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Wenn du den Luxus haben solltest, die Wahl zwischen verschiedenen Grundstücken zu haben, solltest du den Architekten schon vor dem Kauf mit einbinden. Der kann dann noch Tipps geben mit/auf welchem Grundstück sich eure Vorstellungen vom Haus am besten umsetzen lassen.
  8. emer

    Hausbau - Ist das realistisch? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Ihr wollt monatlich 900€ Zahlen. Habt jetzt 700€ Kaltmiete und habt nichts zum beiseite legen. Warum dann noch die Frage ob das funktionieren kann?
  9. emer

    OG über EG - zu dunkel? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Über sowas macht man sich glaube dann nur Gedanken wenn man zu viel Geld fürs Haus hat.
  10. emer

    OG über EG - zu dunkel? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Für mich sieht das ganze Ding kaputtgeplant und null funktional aus. Von außen ja ganz hübsch, aber innen wollte und muss ich zum Glück nicht wohnen :) Auch wenn die Kinder irgendwann mal ausziehen, aber 12,6qm - wow
  11. emer

    Planung des Bades 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Mal nen Regal stellen ist da auch nicht.
  12. emer

    Elektrik selber machen Neubau 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Aber Schlitze kloppen is da nicht. Das wollt ich damit sagen. Die Kabel müssen also irgendwie in die Wand.
  13. emer

    Elektrik selber machen Neubau 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Ist Massa Haus nicht Holzständer Bauweise? Wenn ja: Viel Spaß beim "Schlitze kloppen"
  14. emer

    Ablaufrinne Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Das kommt jawohl auch auf den Verlegeabstand der Fußbodenheizung an... Nix mit jeder qm zählt... Unser Architekt hat auch davon abgeraten um langfristig Freude an der Dichtigkeit der Dusche zu haben. Mit Fußbodenheizung dehnt sich die Konstruktion zu oft aus/ab und das kann zu Problemen führen.
  15. emer

    Waagrecht liegende Lichtbänder 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Wir haben so eins an der Wand wo das Sofa hin kommt. Im EG und feststehend. Schick aussehen tut es, wie es dann ist wenn wir wohnen kann ich noch nicht sagen Wir wollten dass, dass wenn man auf dem Sofa sitzt nicht gleich jeder meinen Kopf sieht, wobei das eh nur Hunde-Gassi-Geher sein...
Oben