Aktueller Inhalt von Egberto

  1. E

    Weberhaus 210 oder 110, Erfahrungen 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Habe keine Zeit für Dich, muss mein eigenes Haus bauen
  2. E

    Wie teuer darf die Immobilie sein? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Faulpelze, Lowperformer etc. gibt es in der freien Wirtschaft sicherlich ebenso. Es ist nur so, dass man es sich dort nicht erlauben kann, das du so nach außen zu kehren wie im öffentlichen Dienst.
  3. E

    Wie teuer darf die Immobilie sein? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Spenden?! Mit dem Einkommen geht man hier im Forum zur Tafel, da wird nicht gespendet
  4. E

    Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten 4,00 Stern(e) 51 Votes

    Eine Schenkung ist eine unentgeltliche Eigentumsübertragung. Was der Beschenkte damit macht, ist seine Sache. Wenn sogar die KfW noch aktiv berät, kann man wohl überhaupt keinen Vorwurf machen, weil alles aufgedeckt wird. Niemand muss ja solche Vertragsgestaltungen wählen, aber es ist jedenfalls...
  5. E

    Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten 4,00 Stern(e) 51 Votes

    Die Schenkung ist nicht zum Schein. Sie muss ja grade wirksam sein, um die Förderung zu erhalten.
  6. E

    ETW in 2 Familienhaus ohne Rücklagen und Privatstraße sinnvoll? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Mit so jemandem würde ich niemals in eine zweier WEG gehen, da müsste ich nicht weiter überlegen.
  7. E

    Deckenerhöhung wertsteigernd? Bis wann Änderung der Höhe möglich? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Haben jeweils 2,80m. Ich glaube nicht, dass sie für ein normales Einfamilienhaus wertsteigernd sind. In bestimmten Segmenten wird eine hohe Decke eher vorausgesetzt.
  8. E

    Haus an eine Landesstraße ohne Gehweg 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Bestimmt ist eine Bestechung mit 50 € pro Tag günstiger als die Anliegerbeiträge des Weges
  9. E

    Konjunkturpaket - Raum für Spekulationen 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Das Konjunkturpaket gibt es schon - Baukindergeld und auch das war umstritten genug. Ich glaube nicht, dass die Baubranche gefördert wird, der geht es immer noch gut genug.
  10. E

    Baukindergeld für den Neubau eines Hauses, aber.. 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Unsere ehemaligen Nachbarn haben es so gemacht: Haus verkauft, noch ein halbes Jahr bewohnt, dann in eine Zwischenlösung. Deine Überlegungen kommen reichlich spät.
  11. E

    Kosten Malerarbeiten Innenwände/Decke 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Klingt nach einem Abwehrangebot
  12. E

    Luft/Wasser-Wärmepumpe Aktiv kühlen 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Wie sollte eine Luft-Wasser-Wärmepumpe Luft nach draußen befördern können, das verstehe ich nicht.
  13. E

    Baubeginn wird immer wieder verschoben 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Es geht nur um die Kosten des Rohbaus, ohne Fenster etc...
  14. E

    Bauen während der Corona Kontaktsperre 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Ganz klar: Es gibt auf Bundesebene keine Personenbeschränkung im privaten Raum, jedenfalls für die Arbeit am Bau. Da könnt ihr zu fünft arbeiten, ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
  15. E

    Ausgangsbeschränkung: Darf ich in Bayern noch zur Baustelle fahren? 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Und wenn man direkt neben der Baustelle wohnt, dürfte man dann rübergehen, wenn niemand da ist oder wäre das gemeinschädlich?
Oben