Aktueller Inhalt von driver55

  1. D

    Grundriss 200 m² Satteldachhaus auf 780 m² 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Da ist doch weit und breit kein Architekt in Sicht / am Werk. Die Treppe ist doch immer im Weg. Und insgesamt ist das Haus ne Dunkelkammer. Früher hiess es mal, "Groß planen kann jeder", aber selbst das muss hier in Frage gestellt werden.
  2. D

    Durchsicht Grundriss-Planung Einfamilienhaus mit Vollgeschossen 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hilfe, wer mal denn sowas? (#1) Wohnzimmer/Essen hat 11,75 m x 3,85 m. Das ist nix. Küche ebenso. Eingang ebenso. Gäste-WC ebenso. Schreit nach Reset! Und das Auto hat schon im Plan keinen Platz.
  3. D

    Grundriss-Planung Einfamilienhaus / Bungalow - 155 qm 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Da "muss" ich jetzt auch meinen Senf dazugeben. (Hab nur den ersten Beitrag gelesen. Wiederholung also durchaus möglich...) 1 komplettes Jahr vergeudet, wenn ich den "Irrgarten" mit 3 Kinderhasenställen sehe. Und was haben die beiden Bildchen bitte mit eurem "Grundriss" zu tun? 2 x Traum, 1 x...
  4. D

    Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75 5,00 Stern(e) 43 Votes

    Konkret? Es kann doch nicht so schwierig sein, ein Wärmepümpchen effektiv ans Laufen zu bringen...
  5. D

    Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75 5,00 Stern(e) 43 Votes

    Das kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht wirklich vorstellen. Mag sein, dass die Einstellungen etwas komplexer sind, als bei meiner guten alten VWS63 aus 2008, aber ein EI, das entweder nicht abgebaut wird oder von der Steuerung/Regelung ignoriert wird, scheint mir doch irgendwie "seltsam". (Hab...
  6. D

    Kosten steigen stark - aktuell Nachfinanzierung möglich? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Auch wenn das Eigenkapital da noch weggeht, aber die Gesamtkosten den TE und die realen sind weit auseinander. Und 1200 € im Monat bei so ner Hütte...i had a dream...
  7. D

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Dann melde mal wo man die Hütte findet...
  8. D

    Rigips-Decke provisorisch instand setzen - Folie? Alternativen? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Sorry, aber du kannst doch nicht über was drüberpinseln, was dir schon entgegenkommt. Das wird nix!
  9. D

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Passt irgendwie nicht zusammen. Neu ist für mich 1....3......Max 5 Jahre. Da hat doch keiner mehr nen Öler verbaut.
  10. D

    Rigips-Decke provisorisch instand setzen - Folie? Alternativen? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Was stark angezweifelt werden darf.
  11. D

    Rigips-Decke provisorisch instand setzen - Folie? Alternativen? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Dann zeig mal die „Schimmelbude“. und in 1...2 Stunden machste garnüschd. 0,5–1 Tag.
  12. D

    Rigips-Decke provisorisch instand setzen - Folie? Alternativen? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Bad vorher komplett abkleben, alte Farbe runterschmiergeln, die Ränder streichen und dann „Walze, gib ihm“. Zeig mal die Decke, die Stellen...
  13. D

    Somfy J 406 WT - Endlage Raffstore einstellen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    D.h., du musst Auf und Ab gleichzeitig betätigen können, was bei Schaltern/Tastern mit gegenseitiger Verriegelung ja nicht möglich ist.
  14. D

    Somfy J 406 WT - Endlage Raffstore einstellen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Sollte in der Montage-/Bedienungsanleitung stehen. (Und für jedes Problemchen gibt’s spezielle Foren)
  15. D

    Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75 5,00 Stern(e) 43 Votes

    Dazu fällt mir ein, je mehr man über etwas Bescheid weiß, desto genauer kann man sich irren. :)
Oben