Aktueller Inhalt von develloper

  1. D

    Traumhaus mit unseren finanziellen Mitteln möglich? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Es fehlen dann u.a. Angaben zum monatlichen Einkommen und der Haushaltsplan bzgl. Einnahmen/Ausgaben. LG
  2. D

    Gehälter, A6 und andere Unbekannte 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Wenn man in Stkl.1 als Single bei 41k rauskommt ist man a) am Anfang der Karriere, b) hat einen schlechten Abschluss/bzw schlecht verhandelt c) hat weder Motivation noch Ehrgeiz oder d) einen grandios knauzigen AG Für jeden Angestellten (studiert oder nicht) sollte mittelfristig mindestens eine...
  3. D

    Abstriche in der Objektlage und erste Fragen 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Wenn ihr das Grundstück "haben" könnt, ergo es geschenkt bekommt, dann verkauft das und baut in der Stadt?!
  4. D

    Realistische monatliche Rate 4,00 Stern(e) 6 Votes

    natürlich, gerne!
  5. D

    Realistische monatliche Rate 4,00 Stern(e) 6 Votes

    @Steffen80 Der Grundriss dazu täte mir schon genügen Ist einfach interessant und liest sich auch dementsprechend. Vll. war "Bilder" etwas blöd ausgedrückt, das entscheidet wirklich jeder nach eigenem Dafürhalten. Trotzdem bin ich sicher nicht der einzige, der gerne über deinen Bau gelesen hat
  6. D

    Realistische monatliche Rate 4,00 Stern(e) 6 Votes

    @Steffen80 ich muss gestehen ich bin wirklich neugierig. Stellst du dein Haus hier auch noch vor?
  7. D

    Grundriss-Entwurf Stadtvilla mit Doppelgarage 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Nochmal OG Versuch 2. Hierbei ist das Bad etwas größer und die Wanne unten. Kamin ist hier allerdings ein Problem. Ich finde das Haus im übrigen auch richtig schön.
  8. D

    Grundriss-Entwurf Stadtvilla mit Doppelgarage 4,50 Stern(e) 6 Votes

    hört sich für mich nicht nach Home Office an, daher denke ich für Ablage/Recherche und Rechnungen bezahlen ist die Südseite jetzt kein muss.. Sonst gehts halt nur mit dem gequetschten Raum in der Mitte, stimmt schon...
  9. D

    Grundriss-Entwurf Stadtvilla mit Doppelgarage 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Mahlzeit so auf die schnelle mal eine Idee fürs OG?
  10. D

    Ist ein Kellerbau heute noch begründet? 4,00 Stern(e) 6 Votes

    Ich finde einen Keller immer dann gerechtfertigt, wenn dort ein wirklich essentieller Nutzraum für die Bauherren untergebracht werden kann/muss. Ein Büro, Hobbyraum, Werkstatt etc. gehört für mich absolut dazu. Ein Abstellraum weniger. Ich bin mittlerweile schon Fan von Hanglage-Grundstücken...
  11. D

    Grundriss 160 m² mit der Bitte um Eure Meinungen 4,50 Stern(e) 10 Votes

    Möchte da Alex gerne Recht geben. Schaut man sich das OG als erstes an, meint man sofort: hier wird ohne Keller gebaut... Da ihr einen haben wollt/braucht, hier 2 Gedanken 1. Ich möchte mich nach einem Saunagang gerne hinlegen und entspannen. Den Platz dafür sehe ich bei euch im Bad nicht...
  12. D

    Eigene Immobilie schon am Anfang? Greenhorn braucht Tacheles... 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo was machst du denn mit dem restlichen Geld von 5300-3800=1500. Die verschwinden irgendwie in deiner Rechnung. Und da die Sparrate nicht 2900 beträgt (5300-2400) sondern 1400 kann man davon ausgehen, dass du die 1500 "verlebst" ? Arbeitet deine Frau? Und zu deiner Frage: JA bauen ist...
  13. D

    Lichtsituation in großem Raum ohne Kniestock 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo bluminger, auch wenn ich das Haus für deine Bedürfnisse immer noch etwas "überdimensioniert" finde, würde ich in jedem Fall Dachflächenfenster einbauen. Du kannst so den Raum teilen, ohne einen Deunkelraum zu schaffen, und ein 3. Kind würde sich sicherlich auch über ein wenig Ausblick in...
  14. D

    Planung/Grundriss Einfamilienhaus (ca. 140 qm, Keller, EG, DG) 4,30 Stern(e) 8 Votes

    Wenn der Keller keine wichtige "Funktion" erfüllen muss, sprich Hobbyraum, Home Office etc, tendiere ich ja persönlich eher dazu den wegzulassen und das Haus mit dem gesparten Geld zu vergrößern... Ein reiner Nutzkeller bietet im Grunde nur Abstellfläche. Ich weiß ja nicht, ob das für euch eine...
  15. D

    Können wir uns das leisten? Einkommen / Investition / Eigenkapital 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Hebt ihr halt was vom Eigenkapital für die Elternzeit auf, dann hat man da auch ein wenig mehr "Spielraum" Auch 120T Eigenkapital sind bei eurer Kreditsumme absolut TOP!
Oben