Aktueller Inhalt von DaveG74

  1. D

    Kauf eines Minibaggers und Selbermachen vs. Garten-Landschaftsbau zahlen 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Nun ja, wie geschrieben, ich kenne mich (noch) nicht aus. Ein gebrauchtes Markenprodukt kostet dann auch gleich ab 20.000€ aufwärts. Vorteil ist sicher, dass man das Teil dann nach einem Jahr auch wieder recht gut los wird. Vielleicht gibt es ja zum Sommer (vorher benötige ich ja nichts) auch...
  2. D

    Braucht man LAN Kabel in der Garage? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    ja, ich habe tatsächlich auch an einen PoE Switch gedacht.
  3. D

    Braucht man LAN Kabel in der Garage? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Zurück zum Thema: wir bauen gerade und in unsere Garage (12m vom Haus weg) kommt ein LAN Kabel. Zwingend für die Wallbox, aber auch so will ich in der Garage (überlang mit Werkbank und Bastelecke) Internet haben. WLAN wäre mir da zu unsicher.
  4. D

    Erfahrung mit 3cm starken Terrassenplatte - brechen diese kaputt? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Mal eine Frage: was ist denn mit Mörtelbett inkl. Drainage genau gemeint? Wie ist der genaue Aufbau eines solchen Mörtelbetts? Danke!
  5. D

    Kauf eines Minibaggers und Selbermachen vs. Garten-Landschaftsbau zahlen 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo miteinander! Wir bauen aktuell in Oberfranken (morgen kommt die Kellerdecke) und im Sommer 2023 soll das Haus stehen. Wir haben den Bau ja in ungünstigen Zeiten gestartet (von der ersten Planung bis Baubeginn wurde alles knapp 25% teurer) und somit ist die Reserve und das Budget für den...
Oben