Aktueller Inhalt von daniels87

  1. D

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Oben natürlich Etwas mehr als die Hälfte ist es.
  2. D

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Wir haben im Bad ein bodentiefes Fenster (~2x2m), festverglast und Raffstore. Bis zur Mitte ist Milchglasfolie angebracht. Würde es wieder so machen.
  3. D

    Keller bei Einfamilienhaus sinnvoll oder eher zu teuer? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Doch, natürlich! Sogar 10.000m über Pakistan, auf dem Weg nach Singapur. Die sind einfach überall! Dank Lüftungsanlage sind bei uns keine Fenster mehr offen. Wenn dann huscht vllt. mal eine durch eine offene Tür. Die mögen aber unseren Hauswirtschaftsraum im EG lieber. Wenn ein Haus luftdicht...
  4. D

    Keller bei Einfamilienhaus sinnvoll oder eher zu teuer? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ein 2. OG passt optisch aber nicht zu jedem Hausstil. Wäre bei uns auch nicht so leicht zu genehmigen gewesen. Ich fände auch die Aufteilung etwas schwierig. Ich pendle häufig zwischen EG und Keller. Noch ein zusätzliches Geschoss zu überwinden würde mich auf Dauer nerven. Für mich wäre eher...
  5. D

    Keller bei Einfamilienhaus sinnvoll oder eher zu teuer? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ja, es versteht jeder unter Werkstatt etwas anderes. Nach deiner Definition reicht ne große Schublade. Da passt aber z.B. ein größerer 3D-Drucker oder ne CNC Fräse nicht rein, geschweige denn eine Säulenbohrmaschine. Meine Frau würde mich auch einen Kopf kürzer machen, wenn ich am...
  6. D

    Keller bei Einfamilienhaus sinnvoll oder eher zu teuer? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Die mangelnde Fähigkeit Ordnung zu halten ist natürlich ein außerordentlich gutes Argument gegen einen Keller. Ich denke, dann würde man auch ohne Keller alles zumüllen. Unser Abstellraum ist im Keller der kleinste Raum mit 9qm, und ist trotzdem relativ leer. Dort landet alles, was wir vllt...
  7. D

    Keller bei Einfamilienhaus sinnvoll oder eher zu teuer? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ich liebe meinen Keller! Meine große Werkstatt! Unser Keller ist unbeheizt, ist aber trotzdem warm genug. Viel Fläche, die die Heizkosten nicht erhöht. Außerdem mehr Garten. Wir haben 744qm, ist mir eigentlich zu wenig. Da hätte ich ungern mehr Fläche abgegeben. Und ein Raumkonzept einfach um...
  8. D

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Haben wir auch, allerdings bildet sich Schimmel an der Außenwand. Im Winter kondensiert die Warme, feuchte Abluft. Wir suchen derzeit nach einer Lösung. Heute ist die Sonne wieder raus gekommen, also habe ich unsere „Teich“ verkleidet. Das Mädchenhaargras sieht noch etwas kümmerlich aus, ich...
  9. D

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Haha, auch mein Gedanke! Da hat sich der Gala-Bauer aber künstlerisch ausgetobt!
  10. D

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Der Mauerstein heißt Diephaus Cup. Fällt in echt nicht so dunkel aus wie auf den Bildern!
  11. D

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Urlaub vorbei! Naja, wenigstens mal was geschafft. Die Unterkonstruktion um den Teich hat mich Nerven gekostet. Aber ich hoffe das passt jetzt. Aus den zwei kleinen, quadratischen Mäuerchen soll einen Bank entstehen. So ganz weis ich noch nicht wie, aber irgendwie gehts bestimmt.
  12. D

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    ja.. hinter der Pergola.. zweimal Starkregen innerhalb einer Woche. Den habe ich aber erst im Juni angesät. Ich mach das auf Etappen, sonst kann ich das nicht bewässern. Der Rasen wurde weg gespült, und geht nun überall dort auf, wo er nicht soll.. sogar auf Unkrautvlies ohne Erde :-/ Edit...
  13. D

    Photovoltaik-Anlage bei Neubau: Würdet ihr eine einbauen Erfahrungen? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Wie viel kWP hast du installieren lassen? Und kannst du mir deinen überregionalen Solarteur nennen? Gerne via PN. Vielen dank! Ich habe auch schon mit den Gedanken gespielt, den noch in Planung befindlichen Carport mit Photovoltaik-Modulen einzudecken, und mir so das Holzdach und die EPDM Folie...
  14. D

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Frau hat sich Wassergeplätscher an der Terrasse gewünscht. Heute aber ruhte die Arbeit. Bohren, sägen.. man will ja nicht die Sonntagsruhe stören, vor allem nicht nach einem Fussball-Desaster. Morgen gehts dann mit dem Holzdeck weiter. Vllt kommen auch schon die Mauersteine? PS: man beachte...
  15. D

    Rechteckiger Mini-Teich neben Terrasse - Tipps/Ideen? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Danke, eigentlich hast du total recht. Aber irgendwie bin ich noch etwas gefrustet, da wir letztes Jahr aufgrund von Arbeit und Wetter sehr wenig geschafft haben. Den Bereich um die Terrasse wollte ich einfach dieses Jahr halbwegs fertig bekommen. :-) Ich habe mich jetzt spontan für den...
Oben