Aktueller Inhalt von Daany29

  1. D

    Erfahrungen mit Bausatzhaus aus Neopor o.ä. 4,50 Stern(e) 14 Votes

    Nice ja verstehe aber trotzdem sieht es schon echt stark aus. Was du geschafft hast! Wieviel kannst du da auf einmal betonieren und die Innenwände sind auch aus Styroporschalungssteinen?
  2. D

    Erfahrungen mit Bausatzhaus aus Neopor o.ä. 4,50 Stern(e) 14 Votes

    Klingt spannend kannst du Bilder hochladen würde mich interessieren.
  3. D

    Erfahrungen mit Bausatzhaus aus Neopor o.ä. 4,50 Stern(e) 14 Votes

    Fand die Ecken waren mit das einfachste. 2 Schieber rein und das Styropor ausschneiden fertig. Anschließend noch ein bis 2 Eisen eingelegt.
  4. D

    Erfahrungen mit Bausatzhaus aus Neopor o.ä. 4,50 Stern(e) 14 Votes

    Keine Ahnung welche Erdbeben Zone wir haben aber hab eine dicke Statik erhalten und diverse Bewehrungspläne. Grundsätzlich ist es allein machbar. Hab fast das ganze Erdgeschoss alleine gesteckt. Beim Bewâhren waren wir zu zweit. Rest auch zu zweit. Optimal wären 3 Leute. 1 Steckt 2 schneiden...
  5. D

    Erfahrungen mit Bausatzhaus aus Neopor o.ä. 4,50 Stern(e) 14 Votes

    Was ich ja sagen muss der Euromac2 Stein ist echt stabil. Den 25er Stein haben wir beim OG 3.6m in einem Zug Betoniert. Weil ein 80cm hoher Ringanker drin war und weit unten ein 20cm Ringanker mussten wir Flussmittel zugeben und den Beton dünn machen. Damit er durch den Ringanker kommt. Dann...
  6. D

    Erfahrungen mit Bausatzhaus aus Neopor o.ä. 4,50 Stern(e) 14 Votes

    Der Beton muss perfekt eingestellt sein. Anbei ein Bild des ersten Betons da ist er gut gelaufen und ist dann wie ein Keil Stehen geblieben. Auch Dort wurde keine Wand weggedrückt an der Innenwand. Es war fatal das der Einweiser von Euromac2 den 2ten Mischer nicht eingestellt hat und der Beton...
  7. D

    Erfahrungen mit Bausatzhaus aus Neopor o.ä. 4,50 Stern(e) 14 Votes

    Ich will dir nichts ausreden, wenn du einen guten Planer hast und einen guten Statiker der sich auf das System einlässt, die Körbe so geplant sind das nichts in die Steine muss weil du z.b. eine Decke hast und nicht so wie ich die Hälfte des Gebäudes keine Decke hat und dann alle Fenster Stürze...
  8. D

    Erfahrungen mit Bausatzhaus aus Neopor o.ä. 4,50 Stern(e) 14 Votes

    Und nochmal paar Bilder für euch
  9. D

    Erfahrungen mit Bausatzhaus aus Neopor o.ä. 4,50 Stern(e) 14 Votes

    Anbei die Bilder muss ich splitten
  10. D

    Erfahrungen mit Bausatzhaus aus Neopor o.ä. 4,50 Stern(e) 14 Votes

    Hallo zusammen, ich möchte gern auch meine Erfahrungen die ich mit Euromac2 Wand Dach und Decke gesammelt habe teilen. Angefangen hat alles mit einem Info Tag in Frankreich. Dort haben wir das Werk besucht. Es macht ein guten und soliden Eindruck. Die Fertigung und das Lager waren ordentlich...
Oben