Aktueller Inhalt von Christian NW

  1. C

    Bitte meine Kontrollierte-Wohnraumlüftung Planung bewerten ... 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Kennt jemand die Fa. PEDOTHERM und kann etwas zu denen sagen? Gibt's sonst noch Hinweise zur von mir oben eingestellten Planung? Die Detailplanung habe ich bewusst als Dokument mit eingefügt, damit ihr einen umfassenden Einblick habt. Sind 45 m³ an einer "Absaugdüse" tatsächlich bereits zu...
  2. C

    Bitte meine Kontrollierte-Wohnraumlüftung Planung bewerten ... 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Danke schon mal für die ersten Rückmeldungen. Das hat die Fa. PEDOTHERM geplant. Es werden Flachkanäle auf der Rohdecke verlegt. Ich weiß leider nicht, welcher Kanal genau verlegt wird. Frage aber nach.
  3. C

    Bitte meine Kontrollierte-Wohnraumlüftung Planung bewerten ... 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Ergänzung: Familie: 2 Erwachsene, 2 Kinder Räume EG: Wohn/Esszimmer mit offener Küche = insgesamt 58 m² Fläche , davon 44 m² Wohn/Esszimmer Zuluft: 2x 30 m³ (in der Decke), und 14 m² in offener Küche Abluft: 45 m³ (in der Decke) Gästezimmer = 11 m² Fläche, Zuluft: 1x 25 m³ (in...
  4. C

    Bitte meine Kontrollierte-Wohnraumlüftung Planung bewerten ... 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Hallo zusammen, könnt ihr meine Kontrollierte-Wohnraumlüftung Planung bewerten ... Ziele: 1. Gute Luft in allen Räumen 2. Absolut leise Anlage, die in den Räumen möglichst nicht zu hören ist Fragen: 1. Reichen Volumenströme? 2. Ist die Anlage kaum zu hören? 3. ... Danke schon mal...
  5. C

    Verhältnis von Zimmertür bei 263cm hohen Räumen? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Wir sind recht durchschnittlich groß ... es geht nur ums Aussehen! Das Wohnzimmer hat 44 m2 , Küche 14, der Flur 14 ... das Haus 180 m2. Daher die Frage nach dem ... Sieht das aus ...
  6. C

    Verhältnis von Zimmertür bei 263cm hohen Räumen? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Danke für die Rückmeldung, also nach deinem Empfinden sollte es gut aussehen ... Gibt's noch mehr Erfahrungen hierzu? :-)
  7. C

    Verhältnis von Zimmertür bei 263cm hohen Räumen? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Mache mal doch ein eigenes Thema dazu auf, denn dieses Tema scheint es so nicht gezielt zu geben. Hier geht's um Proportionen und ob das vom Aussehen her noch passt ... Meinung von Fachleuten mit entspechender Erfahrung gesucht. Wer kann aus Erfahrung berichten? Sieht das gut aus? 223,5 er...
  8. C

    Welche Innentüren Größe? 90 oder 100 cm / 211 cm? 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Jetzt wird's abstrus. Fachleute mit entsprechender Erfahrung werden sehr wohl aus ihren eigenem Empfinden heraus sagen können, ob sie glauben, dass das gut aussehen könnte. Daher noch mal die Frage an Leute vom Fach mit entsprechenden Erfahrungswerten: Seid auch ihr der Meinung, dass 223,5...
  9. C

    Welche Innentüren Größe? 90 oder 100 cm / 211 cm? 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Bin auch sehr dankbar für die Anrworten. Würde mich aber noch über Meinungen freuen, die den Vergleich aus diversen eigenen Erfahrungen kennen. Z.B. von hier vertretenden Planern, Fachleuten, etc
  10. C

    Welche Innentüren Größe? 90 oder 100 cm / 211 cm? 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Ist das denn echt schon übertrieben (223,5 hohe Tür bei 263 hoher Decke) , was sagen die Leute vom Fach?
  11. C

    Welche Innentüren Größe? 90 oder 100 cm / 211 cm? 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Ok. Und was sagen die anderen zu 223,5 hohen Türen bei 263 cm hohen Decken, sieht das aus, oder ratet auch ihr davon ab ???
  12. C

    Welche Innentüren Größe? 90 oder 100 cm / 211 cm? 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Das stimmt, aber würden die 223 hohen bei 263 lichter Deckenhöhe ggf auch oder noch besser aussehen????????
  13. C

    Welche Innentüren Größe? 90 oder 100 cm / 211 cm? 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Der Mehrpreis ginge, es geht gerade nur um die Optik .... ??!
  14. C

    Welche Innentüren Größe? 90 oder 100 cm / 211 cm? 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hätten denn deiner Meinung nach aus heutiger Sicht auch 223 hohe Türen genauso gut oder sogar besser ausgesehen?
  15. C

    Welche Innentüren Größe? 90 oder 100 cm / 211 cm? 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Wir haben eine lichte Raumhöhe (fertig Fußboden bis Unterkante Decke) von 263 cm. Türen sind alle 90 cm breit, außer zum HAR und Gästebad 78 cm. Welche Türhöhe würdet ihr wählen, 213,5 cm oder 226 cm?
Oben