Aktueller Inhalt von Chris2511

  1. C

    Bewerbung für ein Neubaugebiet: Auswahl der Grundstücke 4,90 Stern(e) 12 Votes

    Spaziert doch mal durch das bebaute Gebiet westlich vom Neubaugebiet, ich habs mir grad mal in Maps angeschaut... ;) Ansonsten würde ich selbst wenn möglich nicht an Grundstücke mit Altbestand anbauen wollen. Die Eigentümer sind meist nicht so erfreut, dass man ihnen die vielleicht schöne Sicht...
  2. C

    Wohin mit Geld? Langfristige Finanzplanung inklusive Immobilien 4,10 Stern(e) 8 Votes

    Ich finde es lustig, dass hier überhaupt jemand auf die Geschichte anspringt. In einer solchen Situation wendet man sich garantiert nicht an ein Hausbauforum. Wenn hier schon mit Zahlen jongliert wird, dann legt man auch alle auf den Tisch, und das so, dass es Sinn macht. Und nicht so ein...
  3. C

    Zisterne - Flachtank oder Rundtank - Grundwasser 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Warum Zisterne, wenn der Weg zum Grundwasser so kurz ist? Mach dir doch nen Brunnen!?
  4. C

    Glasfaseranschluss wird gelegt - bestehende Mehrsparte nutzen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Also für sowas gibt's normal dann Übersichtspläne. Wenn du natürlich dafür den fertigen Hof aufreißen musst, ist das natürlich blöd. Ich hab mir vom Rohbauer noch ein zusätzliches Leerrohr legen lassen, mit Markierung am Kantenstein, an das ich relativ einfach dran komme.
  5. C

    Glasfaseranschluss wird gelegt - bestehende Mehrsparte nutzen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Moin, ich hab im Neubau nur Glasfaser. Telekom hab ich mir garnicht erst rein legen lassen. Ist auch im Mehrsparten drin.
  6. C

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Auf dem Tisch steht die Baustellen Plörre. :D Wir sind demnächst im Maulaff zur Bier Vesper..:p
  7. C

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Das liegt daran, dass wir in AB gebaut haben.. ;)
  8. C

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Mahlzeit, wir haben es nun nach über einem Jahr geschafft, den Massivkeller zu armieren und verputzen. Der Oberputz kommt in 2 Wochen dann. Und einen Garten-Landschaftsbauer haben wir auch endlich gefunden, der wütet inzwischen auch schon hinterm Haus.. :)
  9. C

    Welchen Router für unseren Neubau? 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Ich bin mit Preis/Leistung zufrieden. Die Konfiguration ist allerdings etwas umständlich. Wenn man sich mal damit beschäftigt, geht es aber. Das klingeln lässt sich auch mit einem http Befehl in Alexa einbinden, dann klinget ein konfigurierter Echo. Bei uns ist dafür ein Echo Dot im...
  10. C

    Welchen Router für unseren Neubau? 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Hello, bin hier grad mal wieder on und über den Thread gestolpert. So sieht es bei mir aus: 1x Fritz Box von DG 1x48er Gigabit Switch von TP Link 1x24er Gigabit Switch von TP Link 2 Patch Panel 1x 5 Port POE für 3 Ubiqiti AC Lite POE AP's (300 MBit) - pro Stockwerk einer zentral and der Wand...
  11. C

    KNX-Beratung / Systemintegrator im Rhein-Neckar-Kreis 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Bitte auf jeden Fall! Gerne ein separater Thread! ;)
  12. C

    Lichtplanung Einfamilienhaus mit LED Einbauspots - Anzahl und Position 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Es gibt auch Lektüre zum lesen... Das Internet ist nicht immer die beste Anlaufstelle. Also bei unserem Lichtplaner ist zumindest die Beratung vor Ort und eine Vorführung der verschiedenen Leuchten und deren Wirkung im Showroom kostenlos. Die Planung kostet bei uns ca. 300€, und war sehr gut...
  13. C

    Lichtplanung Einfamilienhaus mit LED Einbauspots - Anzahl und Position 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Ich würde generell erstmal empfehlen, etwas Grundwissen über Licht und die dazugehörige Planung anzulesen. Es sollte doch vor Ort auch den ein oder anderen Lichtplaner geben, der etwas "Licht ins Dunkel" bringen kann. Ich hab damals bei der Planung auch erstmal alles mit diesen komischen Spots...
  14. C

    KNX Einfamilienhaus Beispiele für Physikalische (PAs) und Gruppenadressen (GAs) 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Fast genau so sieht es bei mir in der ETS auch aus.;)
  15. C

    Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen! 5,00 Stern(e) 70 Votes

    In der Küche spielt sich halt um einiges mehr ab, als auf einem Sofa etc. Also meistens jedenfalls...:p Ich bin jetzt kein Influencer der jeden Schexx Brokkoli mit Fotos in Szene setzt. Aber ich nutze den Dampfgarer regelmäßig. Bisheriger Aha-Moment waren Rinder Entrcote Sous-Vide gegart und...
Oben