Aktueller Inhalt von chrimu27

  1. C

    Abstand zwischen letzter Dachziegel und Holzverkleidung 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Danke! Bei uns sind es Frankfurter Pfannen von Braas. In der Anleitung gibt es auf S. 13 dieses Bildchen - ich würde das so interpretieren, dass hier 1cm Abstand vorgeschrieben ist, oder?
  2. C

    Abstand zwischen letzter Dachziegel und Holzverkleidung 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, gibt es irgendwelche Vorgaben, wie groß dieser Abstand sein muss, damit das Holz ausreichend vor Feuchtigkeit geschützt ist? Bei uns sind das aktuell ca. 0,5cm. Meine Recherche was bisher erfolgreich, aber vielleicht liegt das auch an den falschen Suchbegriffen Danke und VG
  3. C

    Ideen für Bad-Planung / Grundriss gesucht 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ja, groß ist es nicht, das stimmt schon. Vor dem Eltern-Bad ist die Ankleide mit einem großen Schrank, da könnten zumindest für das Eltern-Bad entsprechend Handtücher etc. gelagert werden. Ein bisschen zusätzlichen Platz könnte man - wenn es denn sinnvoll ist - durch eine Verschiebung der...
  4. C

    Ideen für Bad-Planung / Grundriss gesucht 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ok, neuer Versuch :-) Beide Bäder zusammen haben eine Länge von 236 +14 (Wand) + 365 = 615cm und eine Brite von 204cm.
  5. C

    Ideen für Bad-Planung / Grundriss gesucht 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Danke für eure Rückfragen! Das Maß scheint irgendwie verloren gegangen zu sein im Screenshot. Die Raumtiefe sind 2.03m. Die Türen sind bis auf +/-10cm fix. Die Fenster können noch geplant werden, sind in der aktuellen Skizze erstmal so platziert, dass sie zur Außenansicht passen Badewanne: Die...
  6. C

    Ideen für Bad-Planung / Grundriss gesucht 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, wir finalisieren gerade unseren Grundriss und suchen noch nach Ideen, wie man Kinder- und Elternbad möglichst gut gestalten kann. Wie würdet ihr die verschiedenen Elemente anordnen? Unsere aktuelle Idee ist folgende - links Kinder, rechts Eltern: Unten die Wand hat einen...
  7. C

    Grundriss 9x11.30m, 4 Personen, 2 Büros 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Wenn man die Küche auf die obere (Nord-West) Seite planen würde - wie kritisch seht ihr das? Wird das nachher zu dunkel?
  8. C

    Grundriss 9x11.30m, 4 Personen, 2 Büros 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Der war frei von uns gemalt. Das Problem mit den Podesttreppen o.Ä. ist einfach, dass sie den Grundriss ja auf einer Seite vertikal teilen. Wenn der Eltern-Trakt oben liegt, dann wird dieser unterbrochen. Wenn die Treppe unten liegt, kann dort die Küche keinen Platz finden. Mit der geraden...
  9. C

    Grundriss 9x11.30m, 4 Personen, 2 Büros 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Wir sind Anfang 30. Aber Du hast schon Recht - vielleicht müssen wir die Schlafzimmer-Anforderung im EG einfach streichen und im Fall der Fälle uns was anderes überlegen. Das Büro (ohne die Schlafzimmer-Anforderung) finde ich von der Form her noch akzeptabel. Wenn man beim Gäste-WC unten die...
  10. C

    Grundriss 9x11.30m, 4 Personen, 2 Büros 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Die Planung basiert auf dem Evolution 162. Die max. 9m Breite bei uns führen dazu, dass viele der größeren Grundrisse mit mehr Zimmern nicht mehr so gut funktionieren bzw. irgendwo "schmal" werden. Der originale Grundriss hat hier 9.42m. Ich weiß nicht, ob der Direktlink zu Bien-Zenker erlaubt...
  11. C

    Grundriss 9x11.30m, 4 Personen, 2 Büros 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, vielen Dank für eure ganzen Rückfragen - die sind super hilfreich und sorgen dafür, dass man die "Arbeitsblindheit" irgendwann ablegt :) Ja, also wir haben oben angefangen zu planen. Eltern-Trakt auf die lange Nord-Seite, damit die Kinderzimmer unten Licht haben. Da uns eine...
  12. C

    Grundriss 9x11.30m, 4 Personen, 2 Büros 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Jup, da müssen wir mit leben und passt noch ins Budget
  13. C

    Grundriss 9x11.30m, 4 Personen, 2 Büros 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Vielen Dank schon mal für euren Input! Wir sind an einen Fertighausanbieter gebunden, der das Grundstück exklusiv vermarktet. Dazu haben wir ein Angebot von einem Haus in gleicher Größe etc. vorliegen - mit Keller. Das passt also vom Budget her. Bin gespannt auf deine Ideen :) Wir müssen...
  14. C

    Grundriss 9x11.30m, 4 Personen, 2 Büros 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Nachtrag: Zur Abstell/Speisekammer würde man unter der Treppe durchgehen. Unter der Treppe rechts wäre auch noch Platz für einen schrank, wo man ggf. Lebensmittel/Küchengeräte noch einen Schritt näher zur Küche lagern könnte.
  15. C

    Grundriss 9x11.30m, 4 Personen, 2 Büros 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, wir würden uns sehr über Feedback zu unserem Grundriss-Entwurf freuen. Wir sind noch vor dem Architekten-Termin, würden aber gerne gut vorbereitet in diesen hinein gehen :) Bebauungsplan/Einschränkungen Größe des Grundstücks: 400qm, ca. 15x27m Hang: nein Grundflächenzahl: 0,4...
Oben