Aktueller Inhalt von chewbacca123

  1. chewbacca123

    Haus (Bau 2019) immer zu warm April-Oktober 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Der Balkon wird in naher Zukunft erweitert und im gleichen Zuge überdacht. Damit ist das Fenster dauerhaft beschattet :) Aber deine Idee klingt auch an für sich schön und praktisch
  2. chewbacca123

    Haus (Bau 2019) immer zu warm April-Oktober 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Es sind zwei Bäume, weiter rechts gepflanzt, für den Süd Westen zu beschatten. Aber sie sind wahrscheinlich auch zu weit weg vom Haus, das stimmt. Es wurde uns davon abgeraten, Bäume zu nahe an die Terrasse zu pflanzen. Ich denke, wir werden vielleicht sowas wie Zip-Screens nachrüsten an den...
  3. chewbacca123

    Haus (Bau 2019) immer zu warm April-Oktober 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Die 3 würd ich sofort nehmen für unsere Ok, hätte nur vor dem ganzjährigen „Blick wie durch eine Sonnenbrille“ bissl Angst, wir haben wirklich einen wunderschönen Ausblick
  4. chewbacca123

    Haus (Bau 2019) immer zu warm April-Oktober 5,00 Stern(e) 5 Votes

    die ist doch so spiegelmässig, würde die uns im Garten nicht wahrscheinlichblenden? Oder sogar die Nachbarn blenden können?
  5. chewbacca123

    Haus (Bau 2019) immer zu warm April-Oktober 5,00 Stern(e) 5 Votes

    in Aufsatzkasten über dem Rollladenkasten außen ja, denn in den eigentlichen Rollladenkasten passen sie nicht rein. Leider… Sonst würde ich das auch sofort machen. Unser Nachbar unten drunter hat eine 20 m hohe Eiche, die spendet in unserem Garten etwas Schatten, aber leider nicht am Haus
  6. chewbacca123

    Haus (Bau 2019) immer zu warm April-Oktober 5,00 Stern(e) 5 Votes

    die müsste ich raussuchen, ist aber glaube ich auf meinem Firmen-Notebook, das ich derzeit (Elternzeit) nicht hier hab
  7. chewbacca123

    Haus (Bau 2019) immer zu warm April-Oktober 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Wir haben 2 Bäume gepflanzt, aber bis die groß sind , das dauert eher 10 als 3 Jahre. Wir haben auch viele hoch wachsende Pflanzen wie Sommerflieder etc. aber alles dauert seine Zeit. Raffstores hätten wir auf jeden Fall genommen, der Aufpreis wäre sicher zu stemmen gewesen bei den...
  8. chewbacca123

    Haus (Bau 2019) immer zu warm April-Oktober 5,00 Stern(e) 5 Votes

    nein, die sind von mir entsprechend des sonnenstands programmiert
  9. chewbacca123

    Haus (Bau 2019) immer zu warm April-Oktober 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Hier mal ein Foto unseres Hauses von der Gartensicht.
  10. chewbacca123

    Haus (Bau 2019) immer zu warm April-Oktober 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Leider wurden wir vom Architekten beziehungsweise vom Fensterbauer dahingehend nicht beraten, hat uns einfach Rollläden vorgestellt und die haben wir genommen. Raff-Stores haben wir nie gesehen, schade. Es waren einfach so viele Punkte auf der Liste beim Bau, das haben wir selbst nicht auf dem...
  11. chewbacca123

    Haus (Bau 2019) immer zu warm April-Oktober 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Ich sage ja nicht, dass es wegen der Kontrollierte-Wohnraumlüftung zur Überhitzung kommt. Aber sie trägt definitiv ihren Teil dazu bei, wenn es tagsüber >25 grad Außentemperatur im Schatten hat und die Anlage läuft. Das habe ich Wochen lang statistisch aufgezeichnet und geprüft im Letzten...
  12. chewbacca123

    Haus (Bau 2019) immer zu warm April-Oktober 5,00 Stern(e) 5 Votes

    absolut, dass wir hier keine Raffstores haben, ärgert mich immens. Kann man aber in die Rollladenkasten leider nicht nachrüsten, habe ich schon geprüft. Wir haben drei große, jeweils 2 m Breite Fenster Richtung Süden. Hinterher ist man immer schlauer, das hätte ich so nicht mehr gebaut ohne...
  13. chewbacca123

    Haus (Bau 2019) immer zu warm April-Oktober 5,00 Stern(e) 5 Votes

    nee, wir haben System Somfy, alles programmiert
  14. chewbacca123

    Haus (Bau 2019) immer zu warm April-Oktober 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Das soll natürlich heißen: „alles nicht immer so verschatten muss“
  15. chewbacca123

    Haus (Bau 2019) immer zu warm April-Oktober 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Ja, das sehe ich wie du, ich finde es total bedrückend, wenn man immer alles so verschicken muss. Wir werden jetzt wahrscheinlich das 2 m große Balkon Fenster überdachen, so dass die Sonne nicht mehr rein scheint. Da wird einiges verbessern!
Oben