Aktueller Inhalt von bibi80

  1. B

    Bodenplatte Unebenheiten? Baumangel? 4,00 Stern(e) 7 Votes

    Warum macht ihr Euch über den TE lustig? Ich dachte damals auch die Bodenplatte müsste ordentlicher glatt und ebenmäßig sein. Mir hat es dann unser Bauingenieur erklärt. Wenn der TE grade niemand anderes fragen kann, verwirren ihn solche doofen Antworten. Zur Sache: Die Bodenplatte wird...
  2. B

    Grundriss Einfamilienhaus ca. 190m² - Optimierungen 4,40 Stern(e) 7 Votes

    Hallo, Natürlich sollte man unnötige Kästen vermeiden, aber es ist auch kein solches Problem. Denn man kann diese Kästen durchaus auch in die Raumgestaltung einfließen lassen. Wir haben im Wohnzimmer das Fallrohr und damit solche Kästen ubd haben damit den Fernseher eingerahmt und LED-Strips...
  3. B

    Frischwasser und Zisterne für Garten 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Guten Morgen, Das sollte kein Problem sein, denn es geht ja darum, dass kein Zisternenwasser in das Frischwassernetz kommt. Viele Grüße Birgit
  4. B

    TV-Sendung über die Tricks beim Bau... 4,60 Stern(e) 10 Votes

    Nein er konnte sich nicht weigern, denn es gibt Verarbeitungshinweise der Hersteller und an die muss ein Handwerker sich auch halten. An anderer Stelle haben Handwerker das Recht oft auf ihrer Seite, wenn man sich anschaut, welche Toleranzen hingenommen werden müssen.
  5. B

    TV-Sendung über die Tricks beim Bau... 4,60 Stern(e) 10 Votes

    Naja wenn man auf dem Bau blind vertraut gehts schief. Es gibt wichtige Dinge, die hinterher nur mit sehr viel Aufwand und Geld korrigiert werden können. Da lohnt es sich schon genau zu gucken.
  6. B

    TV-Sendung über die Tricks beim Bau... 4,60 Stern(e) 10 Votes

    Ich finde die blauäugige Herangehensweise vieler Bauherren auch erschreckend. Wir hatten ja auch Einzelgewerkvergabe und habe mir tatsächlich zu jedem Gewerk Fachwissen angelesen, hab mir von unserem Bauingenieur alles genau erklären lassen und war täglich auf der Baustelle und hab mit den...
  7. B

    Tipps zur Gartenbewässerung gesucht 4,00 Stern(e) 9 Votes

    Gestern habe ich die Gräben für die neuen Stromleitungen gezogen. Heute kommen dann welche für die Bewässerung dazu. Dann will ich alles auslegen usw. Gestern wurde die Leitung von der Zisterne zum Wasserhahn fertig gestellt. Morgen kommt der Garten-Landschaftsbauer, dann kann ich mit ihm...
  8. B

    Tipps zur Gartenbewässerung gesucht 4,00 Stern(e) 9 Votes

    Hallo Zusammen, Ich hab alles bestellt und der Paketbote klingelt grade täglich um die einzelnen Komponenten zu liefern Voraussichtlich nächste Woche wird dann alles zusammengebaut und installiert. Bin mal gespannt, ob ich auch nichts vergessen habe Liebe Grüße Birgit
  9. B

    Tipps zur Gartenbewässerung gesucht 4,00 Stern(e) 9 Votes

    Hallo Rick, Vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Das ist ja richtig super ausgearbeitet. Ich denke so werden wir es machen. Danke Liebe Grüße Birgit
  10. B

    Tipps zur Gartenbewässerung gesucht 4,00 Stern(e) 9 Votes

    Okay dann doch in die Strombox. Sorry fürs durcheinander Danke für deine Hilfe
  11. B

    Tipps zur Gartenbewässerung gesucht 4,00 Stern(e) 9 Votes

    Ach nee - Denkfehler. Die Steuerleitung ist ja Wasserführend, ich denke immer an eine Stromleitung. Dann müsste der Computer doch mit in den Ventilkasten. Der Strom liegt bereits im Rasenbereich, daher will ich den Computer nicht ins Haus packen. Entweder in einen Erdtank oder neben den...
  12. B

    Tipps zur Gartenbewässerung gesucht 4,00 Stern(e) 9 Votes

    Klar Wasser wäre definitiv angeschaltet, da die Zisterne eine Pumpe bekommen soll, die bei Entnahme automatisch startet. Wenn die Zisterne leer ist hänge ich das ganze ans Hauswasser. Den Bewässerungscomputer könnte ich also auch in den Erdtank packen, der in dem Bereich geplant ist, der als...
  13. B

    Tipps zur Gartenbewässerung gesucht 4,00 Stern(e) 9 Votes

    Schau mal, so stelle ich mir das ganze am Ende etwa vor:
  14. B

    Tipps zur Gartenbewässerung gesucht 4,00 Stern(e) 9 Votes

    Hallo Rick2018, Ich hab gestern noch ziemlich lange zur ganzen Thematik gelesen. Du hast recht, Gardena scheint wirklich doppelte Arbeit zu machen, da alles zügig kaputt ist. Daher macht es wohl Sinn direkt in was vernünftiges zu investieren. Ich habe noch mal einen ordentlichen Plan...
  15. B

    Tipps zur Gartenbewässerung gesucht 4,00 Stern(e) 9 Votes

    Oh Mann Je länger ich mich jetzt mit dem Thema beschäftigen , um so verwirrter bin ich. Was ich gerade nicht verstehe: Warum brauche ich so viele Sachen, die teils echt teuer sind. Ich dachte ich mach es ähnlich wie im alten Garten. Nen Rasensprenger in die Mitte, da dran die Zuleitung...
Oben