Aktueller Inhalt von bestlanbau

  1. B

    Baukosten Einfamilienhaus Schätzung nach qm oder Kubatur 4,60 Stern(e) 5 Votes

    vielen Dank für zahlreiche Rückmeldungen. Bauchgefühl sagt mir, das da noch Verhandlungspufer drin ist. Eure Antworten nehmen mir aber den Wind aus dem Segel. Zu den Baunebenkosten, die "versteckt" sind: das finde ich unfair. Bei solchen Preisen und "Aufschlägen" wäre Fairnes angebracht. Für...
  2. B

    Baukosten Einfamilienhaus Schätzung nach qm oder Kubatur 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Baunebenkosten sind inkl weil Bodengutachten vorliegt. Dh. es ist klar was auf uns zukommt. verstehe ich richtig qm=2200 zzgl Baunebenkosten, Genehmigung etc sind mehr als OK?
  3. B

    Baukosten Einfamilienhaus Schätzung nach qm oder Kubatur 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, wir ein Einfamilienhaus im Lkr Reutlingen(BadenWürttemberg) bauen. Das Haus ist nicht unterkellert da in der Nähe Wasser ist und die Kosten für WU-Keller zu hoch sind wird ohne Keller gebaut. Das Haus ist 140qm (590cbm) 1,5 Geschossig Dachboden ist nicht ausgebaut. Es sollte...
Oben