Aktueller Inhalt von Benutzer123

  1. Benutzer123

    Womit Fenster Blickdicht machen? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Wir haben in jedem schrank eine LED Leiste mit Bewegungsmelder. Damit ist es auch nachts kaum einsehbar. Spielt aber keine Rolle da nachts die Rollläden unten sind.
  2. Benutzer123

    Womit Fenster Blickdicht machen? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Wir haben uns in der Ankleide für Spiegelfolie entschieden. Dunkelt zwar das Zimmer etwas ab, aber man kann noch raus schauen und nicht rein. Plissee ging nicht weil wir ein Unterlicht haben.
  3. Benutzer123

    Abweichungen Aufmaß Küche durch Feinputz ca. 1,2 cm problematisch? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Was heißt nacharbeiten. Das ist eine hochschrank-Schattenleiste die ohnehin vom Monteur zugeschnitten wird. Die ist dann halt nicht 5,4 sondern 4,2 cm breit. Wenn an dem Hochschrank Drehtüren sind muss man schauen ob sie mit der Wand kollidieren.
  4. Benutzer123

    Pfusch bei Innentreppe oder muss ich das so akzeptieren? 4,70 Stern(e) 9 Votes

    Dafür sollte man keinen Cent bezahlen. Drücke dir die Daumen, dass man das noch retten kann.
  5. Benutzer123

    Traumhaus AG - Bauvorhaben Schwaigern II - Heinrich Hildmann 4,80 Stern(e) 11 Votes

    @HausNr3 Hallo. Hermes hat heute vormittag ein großes Paket vor eure Tür gestellt. Es hat leicht geregnet und am Abend und in der Nacht regnet es nochmal. Ich hab das Paket dann zu uns reingestellt und eine Nachricht in den Briefkasten gelegt. Ich hoffe das war in Ordnung so, ansonsten tut es...
  6. Benutzer123

    Neubau Wandgestaltung Rigipswände Fertighaus 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Als Laie ohne Erfahrung mal eben 140m2 auf Q4 spachteln weil das Material günstig ist? Wenn jemand das handwerkliche Geschick, die Zeit, die Lust und die Nerven hat: warum nicht!? Haben wahrscheinlich wenige. Ansonsten gibt es noch zwischen selber direkt auf Q2 streichen und Q3 + Glattvlies /...
  7. Benutzer123

    Neubau Wandgestaltung Rigipswände Fertighaus 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Egal was ihr macht, ich würde es nicht unterschätzen (so wie wir). Maler und Lackierer ist nicht umsonst ein Ausbildungsberuf. Ob ihr das als Laien hinbekommt, die gespachtelten Fugen und die unbearbeiteten Trockenbauwände ohne sichtbare Übergänge zu streichen kann ich nicht beantworten...
  8. Benutzer123

    Tilgungssatz ändern - Bank verlangt nun neue Unterlagen 4,90 Stern(e) 8 Votes

    Wenn die Tilgung so drastisch reduziert wird dann erhöht sich auch die Restschuld und das Risiko für die Bank drastisch. Ist doch eigentlich ziemlich nachvollziehbar, dass die ein paar Informationen anfordern.
  9. Benutzer123

    Wie verlege ich Klick-Vinyl richtig 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Die zusätzlich verlegten Trittschalldämmungen, also nicht integriert, dienen manchmal auch als Dampfsperre. Bestelle dir Muster und wenn ihr euren Belag gefunden habt besprecht das alles mit dem Hersteller. Die Meinungen im Internet sind nicht relevant.
  10. Benutzer123

    Zahlungsplan vom Generalunternehmer Erfahrungen 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Wir haben 5% Sicherheitseinbehalt der Gesamtsumme von der ersten Rate abgezogen und werden die 5% zusammen mit der letzten Rate bezahlen.
  11. Benutzer123

    Wie teuer war eure Aufmusterung / versteckten Kosten? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Wir haben zu der Bau- und Leistungsbeschreibung auch gleich eine Preisliste für die Sonderausstattung erhalten. Dort war eine kleine Auswahl aufgelistet und man konnte schon ahnen wohin die Reise geht. Türklingel zu Sprechanlage mit 3 Haustelefonen war knapp ins vierstellige.
  12. Benutzer123

    Sehr unsaubere Parkettleger-Arbeit - Nachbesserung nicht möglich? 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Sieht gut aus was du daraus gemacht hast. Top.
  13. Benutzer123

    Durch Schleifen Massivparkett zerkratzt? 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Kenne mich mit Parkett und Parkettrenovierung nicht aus. Beim Auto nennt man das Swirls, Waschstraßenkratzer etc. Wenn man den Lack dann aufbereiten lässt wird das mit einem Exzenterschleifer entfernt. Bei dir kam wohl ein Rotationsschleifer zum Einsatz. Wie gesagt, kenne mich nicht aus, aber...
  14. Benutzer123

    Traumhaus AG - Bauvorhaben Schwaigern II - Heinrich Hildmann 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Wir waren letzte Woche im Haus. Was uns gesagt wurde: man plane Ende Juli mit der Fertigstellung des Hauses exklusive Außenanlage. Garage wird wohl eng, bzw dann noch nicht stehen. Ich bin heute mittag vorbei gefahren. Der Platz zwischen den zwei Reihenhäusern wird als Stellplatz für allerlei...
  15. Benutzer123

    Traumhaus AG - Bauvorhaben Schwaigern II - Heinrich Hildmann 4,80 Stern(e) 11 Votes

    @11ant Ja, mit den 3 Häusern meinte ich 1-3, 4-6 und das Mehrfamilienhaus mit 12(?) Parteien. Jedes Reihenhaus bekommt eine Garage mit Stellplatz. Das Mehrfamilienhaus bekommt Carports und Stellplätze. @HausNr3 Ja, das Gerüst ist schon seit mitte Mai abgebaut. "Neu" war jetzt der fertige...
Oben