Aktueller Inhalt von benediktr

  1. B

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Gestern wurde der 0,5er Oberputz auf den Kalkgrundputz aufgetragen. Das Ergebnis lässt sich sehen und die Wände wurden endlich weiss. Abgehängte Lichtvoutenbeleuchtung haben wir auch fertig tapeziert und gestrichen.
  2. B

    Unterbauschrank Waschbecken 5,00 Stern(e) 12 Votes

    Mir gefällt dein Spiegel sehr gut. Ist das etwas fertiges oder hast du die Indirekte Beleuchtung selbst gebaut?
  3. B

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Wenn man den Knickpunkt des Rohres kennt, ist sowas möglich :) Ja das ganze wird über eine Wolf CHA-07 geheizt/gekühlt. Bin mit der Thematik vertraut und gespannt wie weit ich die VL-Temperatur runter bekomme.
  4. B

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Freitag wurde wie gesagt der Estrich gegossen. Jetzt fühlt es sich so langsam nach Haus an.
  5. B

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Morgen kommt der Estrich. Heizung ist bis auf Strom startklar.
  6. B

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Sehr schick. Planen von der Optik ähnlich. Zwei Fragen hätte ich: Wie habt ihr den LED-Stripe ausgeführt und wo ist dieser verklemmt und wie wurde der Schutz gegen Wasser hergestellt? Welcher Armaturenhersteller und welche Farbkombination ist das? Wir haben uns für die Brushed Black Serie von...
  7. B

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Ja ist alles an LAN. Sind insgesamt 22 CAT7-Kabel. Hinzu kommt noch Aufputz die Wärmepumpe und die IP-Schnittstelle für das Bus-System. Somit passt rein zufällig ein 24-Port Switch.
  8. B

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Heute mal etwas von der technischen Seite. Als gelernter Installateur stelle ich natürlich einen hohen Anspruch an die Ästhetik verlegter Leitungen/Rohre. Hier einmal zentraler Steigschacht bis ins Obergeschoss für Heizung, Wasser und Elektro. Zweites Bild aktuelles Kabelgewirr im Technikraum...
  9. B

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Gerne. Ich habe auch schon ein Bild im Kopf, wenn erstmal die Wände gemalert sind und das Eichernparkett liegt :)
  10. B

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Wieder ein kleiner Meilenstein. Unsere Innentreppe ist nun endlich da. War eine schwere Geburt bis wir uns entschieden hatten. Meine Spots haben mir auch schlaflose Nächte gekostet, da ich diese ohne Treppe rausmessen, bohren und einputzen musste. Habe mir dazu die einzelnen Positionen im...
  11. B

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Bei uns wurde zum Glück vor der großen Kältewelle verputzt und ich konnte fleißig lüften. Baue zur Zeit die Heizung, das im März der Estrich gelegt werden kann. Bei dem schönen Wetter bot es sich an, nochmal Außenbilder zu machen.
  12. B

    modernes Bauhaus, viel Glas, 170 qm EG/OG, derzeit in Phase3 4,90 Stern(e) 14 Votes

    Danke dir auch. Ich denke du könntest mit deinem Budget hinkommen. Der Posten Heizung/Sanitär ist recht hoch kalkuliert. Hier sehe ich Einsparpotenzial. Finde den Hausstil sehr ansprechend, jedoch wäre der Grundriss im EG nichts für mich. Die Vorstellung Kochen-Essen-Wohnen auf einer Linie...
  13. B

    modernes Bauhaus, viel Glas, 170 qm EG/OG, derzeit in Phase3 4,90 Stern(e) 14 Votes

    Wir bauen noch und haben vor 2 Wochen verputzen lassen. Nach aktueller Hochrechnung komme ich hin. Man muss aber dazu sagen das hier enorm viel Eigenleistung und gute Beziehungen drinnen stecken. Dafür aber ein höherer Standard wie z. B. KNX, durchgängig Parkett, hochwertige Fenster, Kalkputz...
  14. B

    modernes Bauhaus, viel Glas, 170 qm EG/OG, derzeit in Phase3 4,90 Stern(e) 14 Votes

    Wie soll ich das verstehen :-) Die Planungskosten kann man aufjedenfall nicht mit meinen vergleichen...
  15. B

    Graue/Anthrazitfarbene Fenster - das neue „weiß?“ 4,90 Stern(e) 20 Votes

    Fotos kann ich am Wochenende gerne machen. Vorab: Es wurde von Heller ein Heller Slice 3-Ebenen Kompriband verwendet , da es zum Zeitpunkt der Fenstermontage erhebliche Minusgrade hatte und dies witterungsunabhängig ist. Die untere Fugenabdichtung des PUR-Dämmstreifens wurde mit 2H Fensterfolie...
Oben