Aktueller Inhalt von Bellanina

  1. Bellanina

    Grundriss Einfamilienhaus 160m² 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Das OG gefällt mir sehr gut. Mit den bisherigen Tipps prima! Im EG wäre mir der Weg vom Eingang zur Garderobe zu weit. Kann man WC und Garderobe nicht vorziehen zum Eingang und Hauswirtschaftsraum hochschieben Richtung Küche? Ansonsten mag ich persönlich diese abgeschnittenen Ecken nicht, wie...
  2. Bellanina

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Meine heißgeliebten Fliesen liegen im Flur und Gäste WC
  3. Bellanina

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Das ist grundsätzlich ein Überstand der Filigran Betondecke. Unten ist Dämmung drunter. Oben Flachdach mit Attika und Kiesel.
  4. Bellanina

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    In den letzten Tagen gab es Außenputz. Vor Karneval kommt noch der Estrich.
  5. Bellanina

    Neubau Stadtvilla mit Einliegerwohnung und Doppelgarage 4,40 Stern(e) 11 Votes

    In NRW, Kreis Euskirchen. Und ja, unser BU ist ein regionales Unternehmen.
  6. Bellanina

    Neubau Stadtvilla mit Einliegerwohnung und Doppelgarage 4,40 Stern(e) 11 Votes

    Hallöchen, Mir wäre der Weg bis zum Klo im OG zu weit und die Dusche gleich an der Türe ist nicht mein Fall. Ich bin leider auch gar kein Fan dieser schrägen Wände. Bei der Einliegerwohnung fehlt wirklich Stauraum, aber woher holen weiß ich gerade auch nicht. Bei den Kosten, drück ich für...
  7. Bellanina

    2-Familien-Wohnhaus 4,00 Stern(e) 6 Votes

    Wir bauen gerade ein sehr ähnliches Projekt. Einliegerwohnung im EG für meine Eltern und der Rest im EG plus komplettes OG für uns. Meine Eltern brauchen 2 Schlafzimmer, dadurch ist die Einliegerwohnung größer. Grundsätzlich finde ich euren Entwurf durchgängig zu gedrungen und eng. Für die...
  8. Bellanina

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Endlich kann ich hier ein Bild beitragen. Auch wenn man noch nicht so viel erkennt, es ist ein Haus. Diese Woche kam das Dach, kommende Woche die Fenster.
  9. Bellanina

    Hausbau im Raum Köln/Bonn 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Hotzenplotz, Wir ziehen gerade weg aus Bornheim, oder bauen 16km weiter raus Richtung Euskirchen , weil es eben sowas hier nicht gibt. Grundstücke sind hier wirklich Mangelware. Wenn vorhanden, dann entweder eine kleine Lücke im Ortskern oder unter der Hand ganz schnell weg. Größere...
  10. Bellanina

    Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung? 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Wir planen gleiches. Teppich in Schlafzimmer und Ankleide. Restliches OG wahrscheinlich Vinyl. Ich mag gern auf Teppich treten beim Aufstehen.
  11. Bellanina

    Grundriss Stadtvilla Haus 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ok Danke für den Hinweis!
  12. Bellanina

    Grundriss Stadtvilla Haus 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Wir sprechen mit ihm bisher immer über einzugsfertig, also incl Boden und Wandbelägen. Diese Summe kann er halten, meint er. Nächste Woche besprechen wir die geänderten Pläne, danach in der Woche die Genaue Kalkulation. Bin gespannt!
  13. Bellanina

    Grundriss Stadtvilla Haus 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Na, ich hab mal 2 Frei stehende gesehen, die waren sehr schön. Aber incl Armaturen, Einbau und Zubehör 11.000€. Nee Danke! Wenn ich mal weiter gucke, finde ich sicher auch günstigere die gefallen. Aber aktuell mögen wir lieber eine schöne, große Dusche.
  14. Bellanina

    Grundriss Stadtvilla Haus 4,30 Stern(e) 4 Votes

    @ypg Danke für deine Anmerkungen! Über die Badewanne haben wir uns lange Gedanken gemacht. Wir haben jetzt natürlich eine im Haus. Die würde seit über einem Jahr nicht benutzt. Da hängen Klamotten über den Rand und sie staubt ein. Die Wannen, die mir auch optisch gefallen würden, kosten eine...
  15. Bellanina

    Grundriss Stadtvilla Haus 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ja, die Namen sind drin - ist das schlimm? Die Ecke oben im Wohnzimmer passt recht genau zu unseren Möbeln. Dann würden wir 4m vom TV entfernt sitzen. Das ist wie aktuell auch und finden wir gut. Ggf. könnte man die Türen der Ankleide verschieben. Fenster werden eh noch geändert, dass mehr...
Oben