Aktueller Inhalt von Bautraum2015

  1. Bautraum2015

    Prioritätensetzung Gartenbau. Endgarten komplette planen lassen? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Ich könnt mich vor Lachen am Boden kullern... Wie doof die Menschen sind, und solche Unsummen für Garten und Co ausgeben hier mal unsere Ausgaben: geschlossenes Doppelcarport und Schuppen und Übergang zum Haus (insg. 15 m langes und 7 m breites Gebäude) , Terrassendach mit Ziegel eingedeckt in...
  2. Bautraum2015

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Genau das ist der Grund, warum wir hier nichts gepostet haben. Auch nicht an Bildern dein Haus gefällt mir richtig gut!!! Es sieht gigantisch aus! Darf ich nach den maßen fragen?
  3. Bautraum2015

    Tapete an Kamin löst sich - Ist das Ruß oder Schimmel? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Schimmel scheint mir das auf jeden Fall nicht zu sein. Der Kamin sottet da durch diese undichte Stelle und sifft unter der Tapete alles voll. Das gehört natürlich behoben
  4. Bautraum2015

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Ich finde dunkle Fliesen furchtbar. Aber was mir richtig gut gefällt sind deine Fenster!!! Und das Fensterbrett! Ist das auch Holz? Und ist das Fenster ein Holzfenster oder foliert? Haben selber innen weiße Fenster und das ist so ein Punkt, den ich gerne anders hätte im Nachhinein[emoji30]
  5. Bautraum2015

    Nachfinanzierung Erfahrungen. Was hat diese euch eingebrockt? 4,80 Stern(e) 10 Votes

    Wir haben auf den Cent genau kalkuliert... Und auf einmal, ein halbes Jahr später, kam eine Rechnung der Gemeinde, Bereitstellung Wasser und Abwasser zusammen 17 TEUR. Das war dann unsere Nachfinanzierung bzw 15 TEUR haben wir dann letztendlich aufgenommenen. Unsere Gemeinde bittet die Neubauten...
  6. Bautraum2015

    Nutzgärten nicht mehr gewollt?

    Ich liebe es, selber Produkte zu erzeugen. Leider fehlt mir aktuell ein wenig die Zeit, aber ich fange klein an. Gepflanzt wurden bisher ca 8 verschiedene Kräuter, Obstbäume und Beerensträucher und wilderdbeeren. Ein großes Gemüsebeet kommt, aber erst nächstes oder übernächstes Jahr. Und ich mag...
  7. Bautraum2015

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Ich wollte übrigens keine Grundsatz Diskussion starten. Bin ja eigentlich recht froh, dass wir alle so bunt gemischte Geschmäcker haben. Wär ja langweilig und viel zu DäDäRä mäßig
  8. Bautraum2015

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Nö, Biberschwanz halten gerne ein Jahrhundert
  9. Bautraum2015

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Oh wie wohltuend auch mal rote Dachziegel zu sehen und nicht immer so depressiv anthrazit !!
  10. Bautraum2015

    Fenster & Fenstergröße was wählen? Zweiflügelige Fenster? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hier, zwei Jahre ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung, alles tutti!! und sehr gute Luft durch viele natürliche Baustoffe (geöltes Holz an Boden und Möbel, Kalk-putz und mineralfarbe).
  11. Bautraum2015

    Couchgarnituren: Eure Erfahrungen und Empfelhlung von Herstellern 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Stressless, enorme Qualität und wahnsinniger Sitzkomfort. Haben unsere alte Garnitur nach 8 Jahren) NP 7500€) für 4000 verkauft und uns eine neue geholt. Klar, ist sehr teuer aber hält alles aus... Und mit alles meine ich viele Kinder Tiere. Und eines können die Skandinavier besser als alle...
  12. Bautraum2015

    Grobe Einordnung von namhaften Fertighausbau-Firmen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ich empfehle aber ganz grundsätzlich : Vergleiche immer auch mit einem örtlichen Massivbauer. Wir waren mit unserem in der Summe günstiger, als bei allen Fertighausanbietern! Bei Keitel-Haus zB haben wir das Haus geplant, ohne Keller und ohne schick schnack. Bei unserem Ortsansässigen GU MIT...
  13. Bautraum2015

    Grobe Einordnung von namhaften Fertighausbau-Firmen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Schau dir unbedingt Keitel-Haus an! Planen individuell, öko und kenne zwei Familien, die mit denen gebaut haben und wirklich sehr zufrieden sind. Das findet man ja selten. Wir waren auch dort und haben dann aber doch massiv gebaut. Aber von allen, die wir uns angesehen und geredet haben (Kampa...
  14. Bautraum2015

    Ist ein Kamin heute noch sinnvoll im Neubaut - Erfahrungen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Wir haben einen eingebaut! Ja, wir sehen es als Luxus! Wir haben eine eigene Holzquelle, sprich Wald und Männe liebt es, einmal alle zwei Jahre mit der Motorsäge und Manneskraft halligalli im Wald zu machen. Wir hatten ihn letztes Jahr nicht so oft an, diesen Winter jedoch täglich und dafür die...
  15. Bautraum2015

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Der ist ja mal richtig schön!! Wir haben einen ähnlichen, mit 2,20x1,00 etwas kleiner, dafür erweiterbar auf 3,20 in massiv Kernbuche. Mir gefällt besonders das schlichte Design, keine komischen Metallkufen oder Stahlwangen... Vier massive Holzbeine, holzplatte, fertisch! Und der Preis ist gut
Oben