Aktueller Inhalt von Anoxio

  1. A

    Tornados in Deutschland nehmen stark zu 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Hallo zusammen, Der Klimawandel scheint seit einigen Jahren bei uns angekommen zu sein. Gerade erleben wir wieder Tornados im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Mit toten und über 40 verletzten. Wenn ich mir auf Wikipedia die dichte an Tornados in Deutschland über die letzten Jahre, Jahrzehnte und...
  2. A

    Welcher Handstaubsauger ist gut? 4,00 Stern(e) 6 Votes

    Nach langer Zeit habe ich mich nun zu einem Kauf durchgerungen. Mann meinte, dass der blaue Bosch GAS 18V-1 ein prima Handsauger wäre, das Akkusystem haben wir ja eh. So einen Sauger würde er auch prima finden, um bei seinen Kundeneinsätzen den Arbeitsbereich sauberzumachen nach der Arbeit...
  3. A

    Türgong ohne Probehören kaufen? 4,00 Stern(e) 6 Votes

    ...bei regen Liefertätigkeiten auch. Wir haben den BigBen, zusätzlich läuten alle Telefone/Mobilteile mit. Braucht es auch bei uns
  4. A

    Erde im Garten verteilen, mit was? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Wir haben die Erde damals mit dem Dumper verteilt, d.h. Häufchen gelegt Dann glattgezogen. Bissl liegen lassen, dann mit der Bodenfräse drüber, gleichgezogen, mit der Walze drüber und Rasen gesät. Je nachdem wie groß die Fläche ist, würde ich aber auch einfach zu Schubkarren greifen.
  5. A

    TV unterm Fensterband 4,00 Stern(e) 14 Votes

    So wie es Andre77 vorschlägt würde ich es auch machen. So ähnlich haben wir es auch - an der Wand neben dem Fenster ist ein Regal mit den ganzen Gerätschaften, daran ist der TV an einem Schwenkarm. Weiter hinten - in deinem Grundriss wäre das bei den beiden Terrassentüren - haben wir noch eine...
  6. A

    Und? Schwitzt Ihr? Wir nicht! :P 4,40 Stern(e) 8 Votes

    Es ist 2.21 Uhr. Wir waren gerade eine Stunde im 33 Grad warmen Pool. Dazu einen Bacardi Sunrise und die Temperatur im Schlafzimmer gleich ist wurscht.
  7. A

    Welcher Kredit Betrag für Hausbau realistisch? 4,00 Stern(e) 40 Votes

    Dass die Freundin nicht mit ins Grundbuch geht, aber den Kredit mit stemmt, würde ich dringend vermeiden wollen. Sonst steht sie später mal genauso da wie ihre Eltern. Bis der Kredit abgezahlt ist, wird eine lange Zeit vergehen - und auch dann ist ein selbst bewohntes Haus geschützt. Bitte macht...
  8. A

    Und? Schwitzt Ihr? Wir nicht! :P 4,40 Stern(e) 8 Votes

    Bahnfahren bei dem Wetter ist Glücksspiel. Funktioniert die Klima? Wenn ja, zu gut? Funktioniert das Deo der Sitznachbarn? Da bin ich weiter lieber Umweltverpester und fahre Auto. Klima ist was tolles. Ich fahre zwar ein Cabrio, aber das Dach bleibt tagsüber zu - finde es immer putzig wenn die...
  9. A

    Und? Schwitzt Ihr? Wir nicht! :P 4,40 Stern(e) 8 Votes

    Meine Oma hat bei so einem Wetter immer gesagt "Da schwitzen sogar die Faulen"
  10. A

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Ich finde das Fallrohr auch nicht deplatziert - ohne sähe es für mich komischer aus. So ist eine optische Trennung zwischen den beiden Haustüren schon mal da.
  11. A

    Und? Schwitzt Ihr? Wir nicht! :P 4,40 Stern(e) 8 Votes

    In unserem Wohnzimmer sind es aktuell 32 Grad. Im Schlafzimmer nur 26. Die Fassadenbegrünung hilft. Aber wie lang ist es so heiß? Die paar Tage halten wir durch. Klar, wenn die Kühlung nicht enorm teurer kommt, würde ich das beim Neubau mitmachen lassen. Aber auch ohne ist es kein Beinbruch. Ich...
  12. A

    Welcher Kredit Betrag für Hausbau realistisch? 4,00 Stern(e) 40 Votes

    Du fragst hier im Forum, weil du dir unsicher bist. Es kommen Stimmen, die an der Finanzierbarkeit zweifeln, aber die willst du nicht hören. Magst du hier nur eine Bestätigung, dass alles passt um dich zu beruhigen? Das wird dir später nichts nützen. Dann sitzt ihr im unverputzten Haus und...
  13. A

    Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread 4,50 Stern(e) 92 Votes

    Erfolg und Misserfolg... Das Stachelbeer-Hochstämmchen hat es nicht geschafft. Ist jetzt ganz welk und darf auf den Kompost umziehen. Dafür gibt's dann nächstes Jahr wieder Nachwuchs im Beerenbeet. Der Erfolg ist nicht unser eigener: Seit Wochen treibt ein Maulwurf sein Unwesen auf...
  14. A

    Kaufpreisermittlung Grundstück m. altem Hausbestand 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Du schreibst, jemand aus deiner Familie mag auf dem Grundstück bauen - kann dieser Jemand nicht einen Brief an den Verkäufer schreiben? Ebenfalls mit einem realistischen Preisangebot?
  15. A

    Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread 4,50 Stern(e) 92 Votes

    Die Wiese ist richtig toll! Meine Schwiegermutter würde zwar einen Herzanfall bekommen und der grimmige Nachbar das Ordnungsamt holen, aber ich finde solche Gärten traumhaft.
Oben