Aktueller Inhalt von Andre-Jana

  1. A

    DSL oder Videoklingel mit Fernmeldekabel A2YL2Y 6X2X0,6 TR? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Da bin ich mir recht sicher dass du mit den kalkulierten, pauschalen 800€ nicht weit kommst. Das ist wie schon teilweise angemerkt nur eine Pauschale, für einen Anschluss von ca. 10-15 Metern. ( Ich habe die genauen Daten nicht im Kopf und bin auch nicht zu Hause um nachzusehen. ) Sobald du über...
  2. A

    Innenputz im Bad 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Danke, aber nicht so nah wie dieses Foto ;-)
  3. A

    Innenputz im Bad 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hi Nordlys! Hast du mal ein Bild von deinem Bad? Ich würde das gern mal sehen :-) Gruß
  4. A

    Video Türsprechanlage - Welche ist empfehlenswert? 4,60 Stern(e) 15 Votes

    Die Goliath Anlage gefällt mir im Prinzip auch. Nur die Außenstation finde ich zumindest auf den Bildern im Netz nicht so schön. Hat jemand ein Foto einer verbauten Außenstation?
  5. A

    Flächenbündiges Garagentor 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Ich bin mir nicht sicher. Aber ich glaube man kann nicht einfach ein Standard Tor Beplanken. Zumindest möchte ich das nicht einfach riskieren wenn der Hersteller das Tor dafür nicht speziell vorgesehen hat.
  6. A

    Flächenbündiges Garagentor 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Aktuell ist eine Torbreite von 5m geplant.
  7. A

    Flächenbündiges Garagentor 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Also. Ich habe hier bisher noch nicht von der Torgröße gesprochen. Ich akzeptiere die Meinung des Einzelnen ob es seinen Geschmack trifft oder halt nicht. Entscheidend ist ja immer ob es uns gefällt. Jeder setzt seine Prioritäten anders. Der eine hat eine aufgeräumte Garage, der andere nicht...
  8. A

    Flächenbündiges Garagentor 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Aber der "Unterbau" muss eine Befestigung der Platten hergeben. Ich weiß nicht wo der Unterschied bei diesem speziellen Industrie Tor liegt
  9. A

    Flächenbündiges Garagentor 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Ja da hast du recht. Aber da es sich bei den Toren bei Hörmann dann um ein Industrietor handelt, steigt der Preis deutlich an.
  10. A

    Flächenbündiges Garagentor 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Danke Tomtom. Wir finden es auch richtig gut. Da es verschiedene Hersteller gibt, hoffe ich ja dass es so etwas in bezahlbar gibt. Gerne durch Eigenleistung wie Einbau und Beplankung. Fachkräfte sind vor Ort. Die Hoffnung ist auch nur klein, dass es sowas für einen realistischen Preis gibt...
  11. A

    Flächenbündiges Garagentor 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Du liegst mit deiner Annahme nicht 100% richtig. Es gibt beispielsweise bei Hörmann die Möglichkeit das Tor im Nachhinein zu "Beplanken". Somit kann man sich den Werkstoff quasi aussuchen, wenn man Details wie Gewicht und Größe berücksichtigt. Den Bentley verbaue ich gerade was das Finanzielle...
  12. A

    Flächenbündiges Garagentor 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Wenn möglich hätte ich gerne ein Sektionaltor welches flächenbündig verbaut werden kann. Dieses möchte ich dann mit der Fassade verkleiden. Jedoch nicht um jeden Preis.... Hier einige Hersteller. Vielleicht hat der eine oder andere Erfahrungen mit dem Hersteller und kann was zu Qualität und...
  13. A

    Welches Heizsystem am sinnvollsten für Neubau 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ein Freund hat vor ca. 2 Jahren gebaut. Er hat sich für eine Fußbodenheizung in Verbindung mit einer Luft-Wärme-Pumpe inkl. einer zentralen Lüftungsanlage entschieden. Zudem hat er einen Kamin, welcher Wassergeführt ist. Vielleicht ist das für dich eine Alternative. Erdwärme kam wohl nicht in...
  14. A

    Video Türsprechanlage - Welche ist empfehlenswert? 4,60 Stern(e) 15 Votes

    Bei uns ist die Entscheidung noch nicht gefallen. Unser Elektriker wollte sich auch noch mal umhören. Wenn eine Entscheidung gefallen ist sage ich gern Bescheid. Auf jeden Fall fällt die Entscheidung schwerer aus als erwartet...
  15. A

    Kosten für Lüftungsanlage Erfahrungen 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen. Ich bekomme wahrscheinlich die Vaillant "RecoVair 275" in mein Haus. Zuvor habe ich versucht ein paar Erfahrungen im Netz zu suchen ob die Anlage grobe Mängel hat. Wenn man das überhaupt so sagen kann. Insgesamt scheinen die meisten "Endkunden" zufrieden zu sein. Bis auf den...
Oben