Aktueller Inhalt von _MPCAP_

  1. M

    Ausschreibung und Vergabe (LP6+7): Architekt oder Bauleiter? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Liebe Foristen! Ich baue mit einem Architekten ein Einfamilienhaus. Von Beginn an hatte der Architekt gesagt, dass er für die Bauleitung (LP8) nicht zur Verfügung steht und das er dafür einen Bauleiter kennt, mit dem bei früheren Objekten gut zusammengearbeitet wurde. Dies war für mich...
  2. M

    Grundriss Einfamilienhaus ca. 300qm, Grundstück 780qm 4,90 Stern(e) 8 Votes

    Liebe Foristen! Vielen Dank für das Feedback auf den Entwurf hier im Forum. Auf dieser Basis habe ich mit dem Architekten nochmal die Planung weiter nach vorne getrieben. Den aktuellen Stand findet ihr im Anhang. Folgende Ergänzungen werde ich dem Architekten für den nächsten Entwurf noch...
  3. M

    Grundriss Einfamilienhaus ca. 300qm, Grundstück 780qm 4,90 Stern(e) 8 Votes

    Liebe Foristen! Herzlichen Dank für das erste Feedback. Wie gewünscht anbei zwei Bilder zum Lageplan - ist dies das richtige Dokument oder meint ihr etwas anderes? Das betreffende Grundstück ist die Nummer 274 - aktuell ist auf den Karten noch ein altes Abrissobjekt eingezeichnet, welches in...
  4. M

    Grundriss Einfamilienhaus ca. 300qm, Grundstück 780qm 4,90 Stern(e) 8 Votes

    Guten Tag liebe Foristen! Ich habe kürzlich das Hausbau-Forum entdeckt und bin begeistert ob des konstruktiven Feedbacks, mit dem die Grundrissentwürfen von den Forumsteilnehmern diskutiert werden. Ich habe vor einigen Monaten ein Grundstück für ein freistehendes Einfamilienhaus in einer...
Oben