Nolte Küche Erfahrungen, Qualität - Preis realistisch?

4,90 Stern(e) 15 Votes
K1300S

K1300S

Das ist bei Melamin eben nicht der Fall.
Na ja ... Wir sind im Jahr 2021, nicht in den 60ern. Da sieht Melamin erst mal schon sehr gut aus. Lediglich die Kanten sind halt prinzipbedingt nicht komplett aus einem Stück, aber optisch wie haptisch ist das schon ne sehr feine Lösung. Ich denke, das Material muss halt noch gegen seinen preiswerten Ruf ankämpfen.
 
Y

ypg

Offene Regale kann man sehr gut nachrüsten in einem autarken Material, das schmale Teil ist zu nix gut. Eine Verblendung an der Wandkante oder man nehme 18 cm Leerstand zw Wand und KS in Kauf, den man später mit aufgestapelten HT-Rohren zur Weinlagerung füllen könnte (wenn man denn für Kreatives offen ist ;))
 
Y

ypg

Na ja ... Wir sind im Jahr 2021, nicht in den 60ern. Da sieht Melamin erst mal schon sehr gut aus. Lediglich die Kanten sind halt prinzipbedingt nicht komplett aus einem Stück, aber optisch wie haptisch ist das schon ne sehr feine Lösung. Ich denke, das Material muss halt noch gegen seinen preiswerten Ruf ankämpfen.
Es ist auch heutzutage immer noch Plaste, genauso wie Laminat oder Furnier, auch wenn es nicht mehr so billig aussieht wie früher. Muss jeder selbst wissen, womit er wohnen will.
 
K

knalltüte

Sagen wir so, wir hatten letztens im Büro einen Stromausfall und hatten auf einmal in der megaschönen Bulthaupt Küche ohne Griffe das Problem, dass wir an keinen Schrank mehr rankamen - die Auszüge waren ohne Strom alle zu. #firstworldproblems :D
tja, wer so was im Büro einbaut muss dann halt auch ne USV spendieren. Die muss dann aber auch mindestens noch für 5-6 Kaffee reichen :p Dann ergibt das alles einen Sinn.
 
K

knalltüte

Das hängt von der Bora-Ausführung ab ... und auch von der Wahl von Kochfeld/Dunstabzugshaube. Kochfeld und Dunstabzugshaube sind aber unabhängig und brauchen in aller Regel keine Sonderlösungen von Schränken.
Gute Dunstabzugshaube 1500 bis 2000
Gutes Kochfeld 600 bis 1000
Bora-Lösungen bis 4000 Euro
War gerade heute mal auf nen kleinen Sprung in einem lokalen Küchenstudio. Da hing ne schicke kopffreie Berbel Dunstabzugshaube. Kostet 1300€. Glaube eher das die schon zu den besseren (besten) gehört. Gutes Kochfeld von Berbel mit integriertem Muldenlüfter zum Vergleich käme auf 3K.
 
K

knalltüte

Nicht die Schränke sind teuer, der verbaute Inhalt ist teuer....
Richtig, wen interessieren 500€ für nen Schrank wenn der Inhalt (bestehend z.B. aus 6 Flaschen Wein) fast doppelt so viel kostet? :p (@ypg : Nur so zur Info: Der Wein ist quasi unterwegs und wird dann ab Juli/August temperiert bereit gehalten. Will aber damit keinen "Druck" ausüben ;). Aber dazu kommt leider das der nur noch bis ca. 2022/23 "gut" trinkbar ist. Muss mir wohl oder übel eine neuen Lieblingswein suchen)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Nolte Küchen GmbH & Co. KG gibt es 4 Themen mit insgesamt 231 Beiträgen
Oben