Welches Grundstück würdet ihr wählen ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welches Grundstück würdet ihr wählen ?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Rehe und Wildschweine?
Auch, aber weniger. Ich arbeite in der „Sicherheitsbranche“!

P.s. Unser Holz wird (hoffentlich) im Mai geliefert. Wenn man nicht alles selbst macht. Vertrau keinem Mann, wenn er sagt, es gibt nichts. 3 Km von uns ist ein Lager eines Betriebes.. ich fahre täglich dran vorbei, habe ihn mir ergoogelt :D
 
M

motorradsilke

Auch, aber weniger. Ich arbeite in der „Sicherheitsbranche“!

P.s. Unser Holz wird (hoffentlich) im Mai geliefert. Wenn man nicht alles selbst macht. Vertrau keinem Mann, wenn er sagt, es gibt nichts. 3 Km von uns ist ein Lager eines Betriebes.. ich fahre täglich dran vorbei, habe ihn mir ergoogelt :D
Supi, dann kommt hoffentlich gleich der Vorrat für ein paar Jahre;)

Aber im Ernst, Einbrecher kommen doch eher am Tag, wenn alle weg sind.
 
WilderSueden

WilderSueden

Würde sagen 2, 1, 3, 4 in der Präferenz. Falls du ein Vergabeverfahren taktisch angehen willst, eher die 1 zuerst ;)
 
D

DaGoodness

@ypg Hm... das ist zum Beispiel ein Thema, was bei mir irgendwie so gar keine Rolle spielt. Das liegt aber auch daran, dass ich vom Dorf komme und es sowas bei uns nicht gab. Ich habe früher zum Beispiel auch nie das Auto abgeschlossen (passiert mir deshalb heute auch noch oft genug :p). Grad bei meinen Freunden auf den Bauernhöfen war es zum Beispiel normal, dass dort ein- und ausgegangen wurde. Dort waren auch nie die "Haustüren" abgeschlossen. Man konnte also jederzeit den Wohnbereich das Hofes betreten. Und zwar Tag und Nacht.
 
Y

ypg

@ypg Hm... das ist zum Beispiel ein Thema, was bei mir irgendwie so gar keine Rolle spielt. Das liegt aber auch daran, dass ich vom Dorf komme und es sowas bei uns nicht gab. Ich habe früher zum Beispiel auch nie das Auto abgeschlossen (passiert mir deshalb heute auch noch oft genug :p). Grad bei meinen Freunden auf den Bauernhöfen war es zum Beispiel normal, dass dort ein- und ausgegangen wurde. Dort waren auch nie die "Haustüren" abgeschlossen. Man konnte also jederzeit den Wohnbereich das Hofes betreten. Und zwar Tag und Nacht.
Ich bin auch in vielen Dingen recht unvorsichtig. Zb schließe auch ich nicht meinen Pkw ab. Aber man wird halt geprägt vom Wirkungsfeld - bei uns sind überall Autobahnanschlüsse, da ist dann auch der Dieb nicht fern. Aber egal: muss jeder selbst wissen. Und es steht auch nicht jedes Grundstück im Fokus. Ich persönlich habe aber deshalb nichts gegen die Aufmerksamkeit eines oder zweien nahen Nachbarn, also lieber Nachbar als Feld, wenn ich nicht gerade gegen ein mehrstöckiges Haus schauen muss.
Ich wollte es nur anmerken. Und die Tiere: ja, die können einem schon vieles abfressen, wenn kein Zaun gezogen wird. 1, 2, 3 oder 4, eins wird es sicherlich :)
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4856 Themen mit insgesamt 97318 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben