Vorbereitung für zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung Anlage

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Vorbereitung für zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung Anlage
>> Zum 1. Beitrag <<

S

stefanc84

Aus Interesse: Von welchem Hersteller stammt denn das Material und wo ist es eingekauft? 10-12 scheint mir doch etwas viel für nur Material, selbst wenn man Listenpreise heran zieht.
 
R

ruppsn

Keine Ahnung, ob es gestattet ist hier Namen zu nennen, hab gestern erst nen Rüffel bekommen, weil ich einen Link auf eine neutrale Seite gesetzt hatte, um mir es zu ersparen Infos abzutippen [emoji849]

Wir haben u.a. Ze**der, Sys***Air, Mai*o, Plu**it, Ho*al, He**os und Enerv**t um ein Angebot inkl. Rohrnetzplanung gebeten. Lagen alle zwischen 10k-12k inkl. Gerät natürlich - ohne Montage.

Allerdings: KG, EG, OG, dh beim TE könnte sich der Preis deutlich reduzieren, da ja kein OG (und KG ist auch nicht ganz ersichtlich).

Wie gesagt, sind alles Herstellerpreise, die Positionen gehen dann so in die Ausschreibungen... dann wird man sehen, was an Rabatten weitergegeben wird und was an Arbeitslohn dazukommt. Bis dahin rechne ich mit dem, was von den Herstellern kommt - worst case sozusagen.
 
S

stefanc84

Das macht mir Mut [emoji4]
Ne so war es auch wieder nicht gemeint Bezog sich nur darauf, dass das Material EIGENTLICH nicht so viel kostet bei EL.
Bleibe bitte bei der worst case Annahme. Der Installateur wird evtl. nicht ganz so hohe Rabatte bekommen und weiter geben wird er sie sowieso nicht
 
Zuletzt aktualisiert 30.05.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1773 Themen mit insgesamt 26303 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben