Oberflächenwasser - Beschwerde der Nachbarn

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Oberflächenwasser - Beschwerde der Nachbarn
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Domski

Sorry, er flutet sein Grundstück und macht dich dafür verantwortlich? Da kann er dir nichts.

Das ist ja fast so cool wie der Typ hier im Ort. Der lässt seinen Köter bei uns in den Vorgarten kacken (noch liegt da ein Sandhaufen, in dem auch die Kinder spielen) weil es ihn ankotzt, das auf dem Feld jetzt ein Neubaugebiet ist und er hier nicht mehr Gassi gehen kann wie vorher.

OK... Jetzt kackt seine Töle hier nicht mehr
 
D

Dondweezil

Zu uns kann er nun nicht mehr entwässern weil wir jetzt höher liegen als er. Unser Wasser läuft nach Vorne in einen Gully.
 
D

Domski

*facepalm*

In welchem Bundesland bist du zu Hause? In fast jeder Landesbauordnung steht was passendes zur Entwässerung. Das würde ich suchen und ihn mal fragen, ob er das kennt.

Kann man prinzipiell noch mit ihm reden oder ist das Verhältnis schon zu sehr gestört?

Achso, kannst du ein oder zwei Bilder hochladen, auf dem man die Situation mal sieht?
 
D

Dondweezil

In Niedersachsen. Mal schauen ob ich ein Bild finde. Man kann schon mit den Nachbarn reden die sind eigentlich ganz gut darauf. Mich ärgert das nur. Ich hatte die Nachbarn im Vorfeld darauf hingewiesen das es so sein wird und Ihnen angeboten das sie mit ein unser Abwasser können damit Sie nicht ihren Garten umgraben müssen, dies wurde verneint. Und jetzt sowas !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3138 Themen mit insgesamt 42408 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben