Mauer von Anbau verputzen - Mit was?

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

mondane

Hallo,

ich habe vor kurzem einen kleinen Anbau verputzt, Fläche ca. 50qm, mit Mauer- und Putzmörtel. War keine gute Wahl, ist nicht sehr ordentlich geworden, vorallem um die Kanten rum. Hat jemand ne Idee wie ich die Kanten geschient hinbekomme, und mit was ich das kostengünstig nochmal Verputzen kann um eine glatte Oberfläche zum Streichen zu haben?

Vielen Dank !

Mondane
 
B

Baddog13

Hi mondane,

Hast du schon mal was von Kantenschutz gehört, da werden deine Kanten sicher super. Ich würde nochmals mit einer Spachtelmasse dünn drübergehen, sodass alles Glatt wird.
 
M

martin67

richtig, oder einfach Schienen einarbeiten mit Putzmörtel und dann ordentlich verputzen mit Haftputz ;-)
 
M

marida

hi,

oft sollte man wirklich die finger davon lassen, wenn man es nicht kann. maurer machen nicht umsonst eine harte ausbildung. ich habe einen kumpel, der maurer ist, und der hat zu mir mal gesagt, dass das verputzen eines der schwersten maurerarbeiten ist, die es gibt.

lg,
Mara ;)
 
M

Maier GmbH

Guest
Hi!

Ja, wenn man keine Übung hatte sollte man wirklich jemand daran lassen der in sowas routiniert ist. Es sei denn man stellt geringe Ansprüche an die Optik. Eine Wand in ner dunklen Kellerecke kann schon jeder, aber da wo es jeder sieht, sollte das schon ordentlich sein. Vor allem, wenn eine Tapete darüber soll.

Gruss
der Heimwerker
 
B

Baddog13

hi
für solche sachen wie zb.mauern hat man gelernte kräfte in der familie
;-) .da kommt es erstens billiger und schaut bestimmt besser aus als wenn es einer macht der es gar nicht oder nur ein bisschen kann.aber alle haben ja nicht so eine großfamilie und deshalb würde ich entweder im freundeskreis rumfragen ob wer wen kennt oder zumindest ob wer einen günstigen maurer auftreiben kann.selber würde ich auch davon abraten wenn einer das handwerk nicht versteht .
 
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1423 Themen mit insgesamt 12967 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben