Ideen und Erfahrungen fürs Obergeschoss gesucht

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ideen und Erfahrungen fürs Obergeschoss gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mike12345678901

Zum einen: OG-Entwürfe sind stark abhängig vom Kniestock. Wie ist er hier bzw wie ist das mit der L-Form gelöst? Höherer Kniestock im Westen?
Zum anderen: mir gefällt die Aufteilung der Räume grob ganz gut, würde allerdings die Tür vom Schlafzimmer/Bad weglassen, die Tür Schlafzimmer nach weiter planoben legen und die eine Wand zur Ankleide weglassen, sodass ihr schon hinter der Tür mit einer Schrankreihe anfangen könnt.
Wir haben übrigens eine Ankleide von 6,irgendwas qm mit Kniestock von 1,25 Meter, und sie funktioniert wunderbar mit 2 Personen. Neben Regalen und Kommoden gibt es einen Hocker, einen Stuhl und einen bodentiefen Spiegel. Also nicht immer pauschalieren :)
Ich kläre das mit dem BU bzgl. Kniestockhöhe und lass die einzeichnen.

Du meinst jetzt bei Variante1, ne?
Vielen Dank für den Input!
:)
 
Hessy-James

Hessy-James

Variante1 - spätestens wenn die Kinder merken, dass die Zimmer nicht gleich sind weiß man warum ;)
...ist m.M. nach stimmiger.
 
kbt09

kbt09

Bei Variante 2 hakt es aber an fast jedem Raum. 325 cm Raumbreite für ein Ehebett, 177 cm für Schrankraum und dann das Schlauchkinderzimmer.
 
M

Mike12345678901

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen!
Wie gesagt, uns gefallen auch beide Varianten nicht. :(

Am ehesten könnten wir uns noch die Kinderzimmer von Variante 1 mit Elternschlafzimmer bzw. oberer Bereich von Variante 2 vorstellen.
325 cm für Ehebett ist zuwenig, zu viel?

Anbei noch der Entwurf fürs EG.
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4856 Themen mit insgesamt 97318 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben