Grundriss-Diskussion: Einfamilienhaus auf 630 qm Grundstück

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Diskussion: Einfamilienhaus auf 630 qm Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schorsch_baut

Es gind darum, dass Du aktuell unten Büro und Fitness hast. Man könnte Fitness nach oben verschieben, weil da auch der ganze Spa Kram ist. Wenn Fitness zusammen mit Hauswirtschaftsraum oben ist, dann könnten ältere Kinder den auch benutzen. Dann wäre unten Büro nur Büro. Oder Du schiebst das Büro nach oben mit Fitness und machst nur einen kleinen Waschmaschinenraum neben der Ankleide.
 
S

saerox89

Es gind darum, dass Du aktuell unten Büro und Fitness hast. Man könnte Fitness nach oben verschieben, weil da auch der ganze Spa Kram ist. Wenn Fitness zusammen mit Hauswirtschaftsraum oben ist, dann könnten ältere Kinder den auch benutzen. Dann wäre unten Büro nur Büro. Oder Du schiebst das Büro nach oben mit Fitness und machst nur einen kleinen Waschmaschinenraum neben der Ankleide.
Ich verstehe deinen Punkt. Es ist bewusst so gemacht, dass Fitness und Büro in einem möglich ist. Da ich häufig nur während der Arbeit in pausen zum Training komme. Wenn die Kinder mal mitmachen wollen, können sie das natürlich dann auch. Aber da sehe ich eh, dass man dann nochmal in Richtung Garage was errichten muss.
 
S

Schorsch_baut

Und in Deinen Pausen kannst Du nicht eine Treppe hochgehen? Kommt natürlich drauf an, wie intensiv Du was trainierst. Den Trainingsmuff würde ich nicht im Büro haben wollen.
Wir haben das Gästezimmer seit Corona als Trainingsraum mit Water Rower, Laufband, TRX und Hantelbank und nutzen den beide fast jeden Tag. Das Fitnessstudio Aroma kam erstaunlich schnell.
 
S

saerox89

Und in Deinen Pausen kannst Du nicht eine Treppe hochgehen? Kommt natürlich drauf an, wie intensiv Du was trainierst. Den Trainingsmuff würde ich nicht im Büro haben wollen.
Wir haben das Gästezimmer seit Corona als Trainingsraum mit Water Rower, Laufband, TRX und Hantelbank und nutzen den beide fast jeden Tag. Das Fitnessstudio Aroma kam erstaunlich schnell.

Tatsächlich muss ich zwischendrin oft auf den Rechner schauen, ob was ist, wo ich eingreifen muss. Das wäre dann etwas unpraktisch.
Ich trainiere tatsächlich seit 2021 im Büro und hatte das Problem nicht. Welchen Mief meinst du genau? Vielleicht schwitze ich nicht so. Aber ich mache auch eher Kraft als Cardio und habe so Gummimatten auf dem Boden. Die kann man gut abschwischen zur Not.
 
S

Schorsch_baut

Dann passts ja, wenns sonst niemand nutzt. In unserer Familie gibts nicht diese Eltern/Kinder Abgrenzung. Nicht, dass wir es nicht versucht hätten,… aber ja eigensinnige Eltern machen halt eigensinnige Kinder. Unser Großer liebt das Rudergerät und der Kleine will nun eine Boulderwand und einen Basketballkorb. Und eine skate Rampe. Irgendwie vermehren sich unsere Sportgeräte wie die Kanickel.
 
S

saerox89

Dann passts ja, wenns sonst niemand nutzt. In unserer Familie gibts nicht diese Eltern/Kinder Abgrenzung. Nicht, dass wir es nicht versucht hätten,… aber ja eigensinnige Eltern machen halt eigensinnige Kinder. Unser Großer liebt das Rudergerät und der Kleine will nun eine Boulderwand und einen Basketballkorb. Und eine skate Rampe. Irgendwie vermehren sich unsere Sportgeräte wie die Kanickel.
Also ich denke schon, dass mein Sohn dann auch mit trainieren mag. Aber dann kommt er einfach ins Büro dazu. Das passt schon so!
 
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2304 Themen mit insgesamt 80334 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben