Fachwerkhaus aufstocken - Abfolge der Gewerke

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fachwerkhaus aufstocken - Abfolge der Gewerke
>> Zum 1. Beitrag <<

lastdrop

lastdrop

Was heißt denn "Abfolge"? "Abfolge" der Planung, der Ausschreibung, der Verrichtung, der Schnittstelle ...

Da gibt es nur teilweise eine feste 'Reihenfolge, v.a. nicht, wenn es sich um ein Bestandsobjekt handelt.
 
Neige

Neige

Um dir hier ehrlich zu antworten, ich kann dir darauf keine vernünftige Antwort geben, welches Gewerk wann ausgeführt werden sollte, weil nicht bekannt ist, wie die einzelnen Zeitabläufe sind. Die Gewerke müssen definitiv abgesprochen sein. Eben die Fragen, die du ja selbst schon gestellt hast.
Es muß abgesprochen werden, wann der Eli seine Leitungen verlegen kann, wann die Sanitärinstallation gemacht werden kann und und und.... Ich kann es nur noch mal betonen, mach das nicht selbst. Unter Umständen kommt dich das teurer, wenn der Bau stillsteht nur weil z. B. der Estrich nicht rein kann, weil die Fußbodenheizung fehlt, die Dichtigkeitsprüfung nicht gemacht wurde........Wirklich, es ist nicht einfach für einen Baulaien, selbst wenn man wüsste in welcher Reihenfolge was gemacht werden muß, das Zeitmanagement hinzubekommen.
 
S

Sebastian79

Aber man kann es als Baulaie hinbekommen - ich fand es ehrlich gesagt auch nicht sonderlich schwer, wenn man sich in die Sachen etwas reingedacht hat.
 
S

Sebastian79

Es gibt schon eine grundlegende Abfolge, aber die Gewerke greifen nicht seriell aufeinander, sondern ineinander, teilweise parallel, teilweise abwechselnd.

Und beim Einfamilienhaus sind es jetzt nicht die Massen, die da antanzen...
 
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben