Eckgrundstück Vor-/Nachteile

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Eckgrundstück Vor-/Nachteile
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bieber0815

bleibt nur die Fahrbahn in Form von einer Spielstraße. und dort stehts ja, kein schnee und Eis räumen.
Interessant, dann müsste m.E. die Gemeinde ihrer Räumpflicht nachkommen (wenn Deine Interpretation stimmt, dass Du als Anwohner nicht räumen musst). Wird sie sehr wahrscheinlich nicht tun. Rein hypothetisch würde mich der zugehörige Schadenersatzprozess Interessen (wenn dann doch wider Erwarten mal etwas passieren sollte und der Geschädigte oder seine Krankenversicherung klagt).

Wie dem auch sei, als Anwohner würde ich -- ohne die Satzung zu studieren -- aus Gewohnheit bei Schnee und Eis räumen. Gehört sich so, habe ich so gelernt, mich persönlich überzeugen die Vorteile eines geräumten Weges dann doch.

außerdem schneit es bei uns eh nie
Sag niemals nie :P.
 
B

Bauexperte

wir haben keinen Gehweg, keine begehbaren Seitenstreifen und auch keinen Radweg oder graben. bleibt nur die Fahrbahn in Form von einer Spielstraße. und dort stehts ja, kein schnee und Eis räumen.
Darauf würde ich mich an Deiner Stelle nicht verlassen; es sei denn, alle Leute fliegen bei Schnee plötzlich zu ihren Zielen

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3137 Themen mit insgesamt 42399 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben