Duschnische in Duschwand - ideale Höhe

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Duschnische in Duschwand - ideale Höhe
>> Zum 1. Beitrag <<

Jochen104

Jochen104

Genau da hatte ich dran gedacht das man sich an die Fliesen orientieren sollte. Da aber im Vorfeld das Fach reinkommt muss denke ist 120 m eine gute Höhe auch in Abstimmung mit Fliesenformat 30x60.
Dein Bauleiter sollte sich mit deinem Fliesenleger abstimmen. Der sollte die Höhe genau beziffern können.
 
Y

ypg

Könntet ihr bitte auch noch etwas zur Tiefe empfehlen (bei uns stellt sich die Frage, ob es eine 11 cm oder fette 17,5 cm Trennwand sein muss).

Danke.
Wir haben so eine Nische nicht, aber ich würde mich bei der Tiefe an einer (Kosmetik-)Flaschenbreite orientieren, also halte ich 10-15 cm für ausreichend. Hintereinander stellt man nichts, dann muss man ja suchen
Außerdem würde ich eine Breite nehmen, dass alle Flaschen auch Platz haben, die man so im Gebrauch hat.
Wir haben zu zweit je ein Shampoo und je ein Duschgel, dazu kommt eine Pflegespülung fürs Haar, eventuell eine Kur... und Platz für einen Rasierer.
 
L

Legurit

Ginge ggf. auch an eine andere Wand, sollen die Installationen auch in die Wand? Was ich auch schön fand, waren so Naturstein-Dreiecke in eine Ecke. Hängt allerdings etwas von den Fliesen ab.
 
T

Tommes78

Otus11 bringt den Thread jetzt hier leider ein wenig durcheinander mit seinen zusätzlichen Fragen bzgl. der Tiefe

Mir ging es in erster Linie um die Höhe einer solchen Nische und wenn ihr eine habt wie gross diese bei Euch ist.
 
T

Tommes78

@doc schnaggels hast du ggf. Bilder? Das heißt eure duschnische ist so groß wie eure Fließe? 30 x 60 ??
Mit dem Gefälle ist ein guter Hinweis
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4856 Themen mit insgesamt 97318 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben