Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1867 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar87

Vieles fasst deutlich tiefer als der Durchschnittsbürger informiert ist. Als ÖRR Gucker hat man ja keine Infos außer die Standard Propaganda. Sieht man ja auch hier zu genüge, manche verteidigen immer noch die desaströse deutsche Corona Politik.

Bin bei der AfD nicht mit allem konform, die Russlandpolitik gefällt mir nicht und mir tun sie zu wenig für den technologischen Wandel. Aber beinahe jeder Bürger kapiert mittlerweile was abläuft, alleine heute die Nachricht die AfD wäre zu verbieten. Solche Kampagnen zerstören den letzten Funken Glauben an demokratische Strukturen. Das wird dir AfD nur über 20% schieben.
 
X

xMisterDx

Aha. Das ist eine klassische AfD Position. Die ARD lügt, RT Deutsch und Breitbart sagen immer die Wahrheit.
Kennt man vom Christentum, wo der eigene Gott stets nur Gutes, der "andere" Gott hingegen grundsätzlich nur Böses tut.

Und bei den Wahlergebnisse muss man eben abwarten. Sicher, die AfD profitiert aktuell von der Krise.
Aber bei all der Trompeterei um Corona hätte sie eigentlich auch schon 2021 stark profitieren müssen. War nicht so.

Es ist, wie ich schon sagte. Am Stammtisch wird laut posaunt, es reiche jetzt, man wähle jetzt die AfD.
Und am nächsten Morgen im Wahllokal, wieder nüchtern, macht mans dann doch nicht.
Weil die AfD nicht zaubern kann und man mit "Deutschland den Deutschen" in der heutigen Welt nicht mehr weit kommt.

Woher ich das weiß? Wenn das die Lösung wäre, würde die Industrie dafür trommeln ;)
Das tut sie nicht, weil sie ausländische Fachkräfte braucht. Die würden aber nicht kommen, wenn wir morgen das vierte Reich ausrufen...
 
B

Bookstar87

Naja mal etwas weniger populistisch. Die AfD würde ja nicht alleine regieren sondern in einer Koalition und unter den Rahmenbedingungen eines Rechtsstaats. Das Risiko wäre minimal. Und die AfD ist nur teilweise rechtsradikal, genauso wie die Grünen teilweise linksradikal sind. Und da regt sich keiner auf, dass die in der Regierung sitzen oder?

Das der ÖRR und die Systemmedien nicht objektiv sind ist doch mittlerweile Konsens. Und ich rede nicht von RT oder so Käse. Es gibt dank Medienfreiheit in unserem Land die Möglichkeit sich Alternativen Qualitätsjournalismus anzusehen. Das Problem ist eher, es tun immer noch viel zu wenige Leute.

Und die ARD muss nicht aktiv lügen, es reicht punktuell zu berichten und nicht ganzheitlich.

Den anderen Ländern um uns herum hat der Rechtsruck bisher nur Positives gebracht. Siehe Schweden, Italien oder Ungarn. Wirtschaftswachstum inklusive.

Wir dürfen die extremen Linken nicht unterschätzen, die wollen die Demokratie abschaffen und am liebsten alle anderen demokratischen Parteien verbieten.

Und wie sich das auf die Baukosten auswirkt? Wir hätten mit den 400 Corona Milliarden einen Bauboom durch Subventionen oder günstige auslösen können. Wir haben die Kohle lieber sinnlos in Tests und Pharmakonzerne verpulvert. Und die massenhaft illegale Migration kostet uns auch hohe Milliardensummen. Von der verkorksten Energiewende muss ich erst gar nicht sprechen.
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27702 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben